Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23, 23. SSW am 13.02.2013, 20:29 Uhr

Windpocken

Hallo,

im Kindergarten von meinem Tageskind gehen die Windpocken rum. Ich hab das Kind diese woche 2 mal geholt und am Freitag nochmal (nächste woche auch dreimal)
Ich selbst hatte als Kind die windpocken. Ist es dennoch gefährlich für das Baby???

 
3 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von MamiJuni2013, 22. SSW am 13.02.2013, 20:39 Uhr

Hallo,

Wenn du die Windpocken hattest ist das kein Problem. Für das Baby wäre es auch nur gefährlich wenn du dich anstecken würdest.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du von deiner Gyn einen Antikörpersuchtest in deinem Blut machen lassen.

Hab ich machen lassen weil ich mit Kindern arbeite.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von lilo+stitch, 23. SSW am 13.02.2013, 21:36 Uhr

Laut meiner FA sind Windpockenviren nicht plazentagängig und wenn du sie eh schon hattest, ist doch alles ok. Bei meinem Kleinsten heilen sie grad ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Meli 23, 23. SSW am 14.02.2013, 7:25 Uhr

Vielen Dank für euere Antworten,dann bin ich jetzt doch beruhigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Termin beim med. Dienst: Schutz gegen Windpocken vorhanden?

Hallo ihr Lieben, mom habe ich "zwangsfrei" bis mein Immunstatus abgeklärt ist. Die Dame heute am Tele meinte, es ginge darum, ob der Schutz gegen Windpocken inzwischen vorhanden ist (vor der letzten SS hatte ich weder Impfe noch Windpocken, inzwischen hatte ich sie aber). ...

von Mandeloehrchen, 7. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Habe bei meinem Sohnemann eben festgestellt, dass er Windpocken bekommt. Da ich Erzieherin bin und weiss wie die Dinger im Anfangsstadium ausschauen, kenn ich es. Eigentlich bin ich mir sicher sie als Kind gehabt zu haben ( denn wenn nicht hätte ich es sicher mal von einem der ...

von Sneya27, 10. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.