Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leorichi am 13.11.2013, 21:46 Uhr

welche milch nach dem 6. Monat ???

Unser Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und seit ein paar Tagen bekommt er mittags Karotte. Bis jetzt hat er immer noch die pre-Milch bekommen. Gibt noch jemand die pre?? Und was gebt ihr nach dem 6. Monat??

 
8 Antworten:

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von Sinsiria am 13.11.2013, 22:29 Uhr

Hallo du,

ich stille zwar, aber ich weiß von Freunden, die die Flasche gegeben habe, dass sie die komplette Zeit PRE gegeben haben und nie umgestiegen sind.

In den Folgemilchen ist Stärke drinnen und das wird im Körper zu Zucker umgewandelt und das was der Körper davon nicht braucht, wird für später eingelagert. Das ist bei PRE nicht.

Dein Kind wird wohl nur auf Dauer mehr wollen, weil es sich leichter verstoffwechseln lässt, als die Folgemilche. Aber da ja jetzt auch noch die Beikost kommt, wird das wohl gehen. Also auf jeden Fall bei meinen Freunden. :-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von Troulli77 am 13.11.2013, 22:54 Uhr

Ich bin auch bei der Grossen bis 1 Jahr bei Pre-Milch geblieben.
Danach habe ich "Lait de croissance" benutzt, ich weiss nicht wie das bei euch heisst....

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von oskar13 am 14.11.2013, 9:29 Uhr

Wenns geht bleib bei der pre.
Wenn du eh zu fuetterst sollte das kein Problem sein.
Wie schon geschrieben 1 macht dick aber wenn dein kleiner absolut nicht satt wird ist 1er natuerlich auch voll okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von leorichi am 14.11.2013, 10:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von xXMinniXx am 14.11.2013, 13:47 Uhr

Also ich gebe ihm die 2er Milch. Einfach weil er absolut nicht satt wird. Und wir müssen auf die Flüssigkeitszufur achten, wegen dem Herzchen... Also alles auf Empfehlung vom Arzt, was auch vollkommen richtig ist. wenn dein Kleiner von der Pre noch gesättigt wird, ist doch alles super. Kenne viele, die nie auf die 1er umgestiegen sind. Wenn er irgendwann absolut nicht satt zu bekommen ist, steige auf die 1er um. Jeden Tag eine Flasche mehr. Und die 1er Milch macht nicht wirklich dick. Die Rezeptur der 1er Milch ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren, da hat man Calorien ohne Ende rein gemacht, einfach weil man der Meinung war, dass die kleinen das brauchen. Lucas musste mit 2 Monaten die 1 er Milch bekommen, er wurde nicht dick, hat auch keine Verstopfungen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von mucki26 am 14.11.2013, 21:04 Uhr

Also... Ich empfinde das fünf monaten auch nicht das die 1 ner Dick macht. Die bekommt sie nämlich seit Geburt... Mit einer woche unterbrechung das gab es Pre.
Meine Kinderärztin hat mir auch nichts dergleichen erzählt. Umd jetzt wo die kleinen anfangen mobil zu werden, wird sie noch weniger Dick werden als zuvor wo sienur gelegen hat...
Ich bleibe bei der 1 ner...
Vielleicht versuche ich es mal mit Schmelzflocken.
Ob und wann weiß ich och nicht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von strolch13 am 15.11.2013, 9:53 Uhr

Hi bin aus dem Juli Bus :-)
Hattten letzte Woche ein Treffen mit meiner Hebamme es ist jetzt neu das man schon ab den 6. Monat Kuhmilch geben darf - auch für Allergiegefährdete Kinder. Also die 3,5 % aus dem Kühlregal

LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milch nach dem 6. Monat ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 23:55 Uhr

aber nicht als pre-ersatz, oder!?!? Bis ins schulalter sollen die kleinen nicht mehr als 300 ml kuhmilch (-produkte) bekommen. im Brei ist es evt denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch falls stillen nicht klappt?

Guten morgen meine "mitkugelnden" :-) Hoffe euch geht's gut und hattet ne erholsame Nacht. Also ich bin am überlegen welche Milch (Marke) ich kaufen sollte falls das stillen nicht klappen sollte?! Bei meiner Tochter damals hatte ich ALETTE. Worauf sollte man ...

von anjingha, 37. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Welche Milch für den Milchbrei??????

Hallo, ich möchte ab nächste Woche den Milchbrei abends einführen. Tim wird noch gestillt und bekommt mittags und nachmittags Brei!! Meine Frage ist, mit was ich den Milchbrei anrühren kann? Wollte nicht noch extra eine Packung Milchpulver extra zu Brei dazu ...

von mami1981 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Neuer Monat

Hallo Zusammen, Nachdem am Sonntag mit 5 Tagen Verspätung doch noch die Mens kam, starten wir halt schon wieder in einen neuen Zyklus. Wünsche euch allen ganz viel Glück und viele positive Tests

von Cowgirl93 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Welche Kleidung habt ihr die ersten 3 Monate gebraucht

Hallo liebe Mamis, Ich bekomme Ende Mai meinen 2. Sohn und frage mich grade was ich so an Grundausstattung für die ersten 3 Monate brauche. Mein 1. Sohn ist Ende August geboren, da waren wir ziemlich schnell bei 62/68 warme Sachen. Wie warm habt ihr denn eure ...

von Mangosteen88 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4 Monate.... Wie gehts euch?

Ich dachte mir ich frage mal in die Runde... Viele Juni-Babys sind ja bereits vier Monate oder werden es in den nächsten Tagen. Wie läuft es bei euch? Wie gehts euch selbst? Wie sind die Nächte? Ansich haben wir uns gut eingespielt. Das stillen klapp, wie gehofft gut. ...

von Romy1990 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Hallo ihr Lieben, Bin schon seit meiner ersten Schwangerschaft stille Mitleserin und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Mein kleiner ist erst 6 Monate und es war eher weniger so schnell "geplant " geht es ...

von Juliahandwerker, 5. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat …

… sind wir dran Mädels! Jetzt ist einfach schon Mai, Wahnsinn. Wie geht‘s euch? Seid ihr langsam aufgeregt? Bei mir ist Sonntags immer Wochenwechsel und ich bin jetzt bei 35+0, also nur noch 5 Wochen bis zum ET. Vom ...

von MarDie, 36. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Vielleicht diesen Monat?

Nach einer biochemische Schwangerschaft, hoffe ich auf zukünftige Treffer. Bin nun ZT 2 und hab schon noch daran zu knabbern . War mein erster Abgang mit nun schon 37 Jahren. Hat jemand von Euch auch diese doofe Erfahrung machen ...

von Oekoliesel 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo :) nach dem ich leider mittlerweile meine 2. Fehlgeburt in der 6. SSW durchmache und sowohl aus dem Februar als auch aus dem April-Bus aussteigen musste, hoffe ich, dass mir der Juni eventuell mehr Glück bringt bzw. alles nach der Redewendung ‚Alle guten Dinge sind 3‘ ...

von Viktoria1996 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.