Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuona, 37. SSW am 07.05.2013, 9:19 Uhr

Welche Babykleider???

Guten Morgen

Da der Geburtstermin immer näher rückt, hab ich jetzt doch mal begonnen meine Tasche zu packen. Aber was nehm ich den für meinen kleinen Schatz für die Heimreise mit??? Anfangs Juni kann es ja noch ganz kühl, aber auch schon richtig warm werden. Meine Tochter war damals eine "hitzige" und hatte immer sofort zu warm. Da es aber im Februar war, war klar, dass ich warme Kleider mitnehmen muss.
Was nehmt ihr mit??? Ich tendiere im Moment zu Kurzarm-Body, Langarm-shirt, leichte Hose (lang), Socken und ein Käppchen (obwohl er wohl viiiiele Haare haben wird). Heimnehmen werde ich ihn im Tragetuch, das hält ihn ja dann auch schön warm Falls ich von meinen Eltern gefahren werde, kommt noch eine leichte Decke mit...

Ich bin gespannt wie ihr das handhabt!

Gruss
Kuona

 
11 Antworten:

Re: Welche Babykleider???

Antwort von katharin2, 36. SSW am 07.05.2013, 9:33 Uhr

Ich hab eingepackt: Langarmbody, Langarm-Shirt, Strampelhose, Jäckchen, Mütze und Socken. Ist aber alles dünn. Und falls es wirklich sehr warm wäre, kann man ja noch etwas weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider und welche Grösse??

Antwort von Kuona, 37. SSW am 07.05.2013, 9:56 Uhr

Ah und welche Grösse?? Meine Tochter brauchte damals Grösse 50, aber wenn der kleine Mann dann grösser ist...
Fragen über Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 07.05.2013, 10:03 Uhr

Huhu,

also ich nehme nix mit .

Mein Mann wird die Sachen mit ins KH bringen, wenns soweit ist mit der Heimfahrt.

Ich werde zu Hause was zurecht legen in Gr. 50/56.

Einmal was kurzes, wenns wirklich heiß sein sollte und ein Set lange Sachen, wenns doch kühler ist.
Auf jeden Fall ein Mützchen.

Dazu ne Einschlagdecke für die Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von Zebra, 34. SSW am 07.05.2013, 10:05 Uhr

Ich nehme die kleinste Größe mit, Zwiebeloutfit. Genau entschieden haben wir uns aber noch nicht. Aber wird genau wie bei dir sein. Wetter kann man zwar nie wissen, aber mit nem Deckchen zusätzlich oder so, sollte es ja gehen.

Und den Autositz nicht vergessen, manche Krankenhäuser lassen einen nicht ohne gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 07.05.2013, 10:28 Uhr

Hallo,

Ich habe eingepackt:

- Langarmbody
- lange dünne Hose
- dünner Sweatshirt (mal sehen ob dafür nicht zu warm ist)
- Mützchen
Alles in Grösse 50 / 56
Ach so und falls es kühl ist habe ich noch eine flauschig warme Kombi

Mein Mann wird ja auch noch zwischendurch nach Hause kommen, falls was fehlt bringt er es mit.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von gatto88, 35. SSW am 07.05.2013, 10:43 Uhr

ich hab jetzt mehrere verschiedene sachen eingepackt.....dünne aber auch dickere. man weiß ja nie wie das wetter ist und eine leichte decke und strickjacke hab ich auch für den notfall eingepackt :). hab auch einiges in 50 und einiges in 56 eingepackt, da der kleine aber jetzt schon ein kleiner zarter ist werd ich wohl mit 50 locker auskommen.
ansonsten kann mein mann auch nochmal nach hause und was holen, das wird jetzt nicht so das problem sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von Osterglocke83, 36. SSW am 07.05.2013, 11:11 Uhr

Also ich nehme nichts mit, das bringt mein Mann dann zum abholen mit. Je nach Wetter.
Ich leg halt so ungefähr was hin,
(wahrscheinlich wirds: Langarmbody, dünne Hose, Socken und dünnes Mützchen)

auf jeden Fall Gr56 kleiner hab ich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von Kuona, 37. SSW am 07.05.2013, 11:26 Uhr

Ich werde die Kleidchen in einen Rucksack von meiner 3 jährigen Tochter packen und dann darf sie so die Kleider für ihren kleinen Bruder ins Kh bringen. Darauf freut sie sich riesig. Ich werde dort mit ihr zusammen auch noch 2-3 andere Sachen fürs Baby reintun, die es wahrsch. dann nicht braucht, aber für die grosse Schwester ist das eine wichtige Aufgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 07.05.2013, 15:45 Uhr

Also ich werde auch einmal etwas dickeres und einmal etwas dünneres einpacken. So hab ich für jedes Wetter die passende Kleidung. Alles in Größe 50/56. Und dazu werde ich noch ein Mützchen und eine Decke einpacken.

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von khadi, 33. SSW am 07.05.2013, 18:26 Uhr

Hallo :-)

ich werde für den Kleinen was in Gr. 56 einpacken, das hat bei meinen beiden Riesen auch noch ganz gut gepasst die ersten 2- 3 Wochen!

Dachte so an Kurzarmbody, Langarmshirt, dünner Strampler, Sweatjacke mit Kaputze und eine dünnes Baumwoll-Mützchen, und eine leichte Decke natürlich. das lege ich dann zusammen in den Maxi Cosi, damit mein Mann das dann zur Entlassung mitbringen kann!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babykleider???

Antwort von lilo+stitch, 35. SSW am 08.05.2013, 11:03 Uhr

Huhu!

Ich werde einen Kurzarmbody, einen dünnen Pulli, einen dünnen Strampler, Söckchen, eine Mütze und eine Sweatjacke in den MaxiCosi legen, dann kann mein Mann das mitbringen wenn wir entlassen werden.

LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.