Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 33. SSW am 04.05.2013, 13:01 Uhr

was meint ihr?!

Ich hab mal eine frage. desinfiziert ihr? Mein fa sagte nein ich soll nicht. nur mein mann hat seit gestern ganz schlimm magen darm :-(. und da desinfiziere bzw.muss ja alles desinfiziert werden .meint ihr das kann dem kleinen schaden?. bin jetzt 33. ssw....
danke
s.

 
3 Antworten:

Re: was meint ihr?!

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 04.05.2013, 13:36 Uhr

Also,

Ich weiss nicht! Ich glaube kaum, dass es dir schaden wird! Ob es hilft, dass dir nichts passiert, denke ich nicht! Du kannst ja nicht ständig alles desinfizieren!

Meine Kleine hatte letzte Woche heftigen Durchfall und alles hat auf Magen-Darm hingewiesen.

Aber ausser, dass ich mir immer ganz gut die Hände gewaschen habe, sie so wenig wie möglich angefasst habe, habe ich nicht desinfiziert. Das Kuscheln hat mein Mann zum grössten Teil übernommen!
Ach ja, ich habe alle Flaschen, Sauger und Schnuller ein paar mal abgekocht, aber das war eher zu ihrem Schutz!

Ich bin aber auch überhaupt nicht anfällig für solche Sachen! ich kann mich nicht erinnern jemals eine Magen-Darm-Grippe gehabt zu haben, nicht mal als Schulkind!
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einmal ein ganz fieses, eher seltenes Virus aber das war ja richtige Grippe.

Aber wenn du das öfters schon gehabt hast, kann ich mir deine Ängste gut vorstellen. Gebranntes Kind sozusagen!

Mann, ich brauch wieder hundert Sätze um auf den Punkt zu kommen!

Ich denke also nicht,dass es dir oder Baby schadet, wenn du desinfizierst!
Übertreibs nur nicht! Und immer gut lüften, frische LUft ist auch gut fü deinen Mann!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?!

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 04.05.2013, 16:19 Uhr

Meine Große hatte letztens ständig Durchfall.
Sie mußte sich ordentlich die Hände waschen und selbst das WC sauber machen (also Klobrille mit Desinfektionsspray).

Sie hat aber das Gäste WC für sich ganz alleine, von daher sehe ich das nicht ganz so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?!

Antwort von MamiJuni2013, 34. SSW am 05.05.2013, 13:38 Uhr

Hi,

was soll denn so schlimm daran sein. Arbeite in verschiedenen Kindergärten und schulen. Desinfiziere da immer das Klo bevor ich drauf gehe und desinfiziere mir auch die Hände zwischendurch. Bin nicht gegen CMV imun, deshalb desinfiziere ich von Anfang an.

Meine Hausärztin hat mir am Anfang der schwangerschaft dazu geraten. Sie selbst hat es wohl in ihrer letzten schwangerschaft auch so gemacht weil sie nicht immun war.

Also macht euch nicht verrückt. Was macht ihr denn wenn ihr unterwegs aufs Klo müsst? Nehmt ihr das Risiko von pilzinfektionen und anderen unschönen Dingen in Kauf damit ihr nicht desinfizieren müsst?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.