Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lamoura18  am 20.01.2014, 0:33 Uhr

Was gebt ihr den kleinen aufs Brot und andere Ernährungsfragen ...

Julian hat heute mit uns am Tisch gegessen und sein 1. Brot in stücken verputzt
Habe nur dünn Butter drauf geschmiert weil ich mir nicht sicher bin was man nehmen darf..

Wie macht ihr das den?

Käse ist ja nicht so dolle wegen dem vielen ungespaltenen Eiweiß was oder?
Neue Empfehlungen sagen zwar Kuhmilchprodukte ab 7/8. Monat sind ok und nicht mehr im 1.Jahr garnicht...aber irgendwie weiß ich nicht .
Evtl ganz dünn Kiri Streichkäse? Leberwurst? Teewurst?
Denke so Schmiersachen gehen besser als Scheiben oder?

Habe mal was von Avocado gelesen aber das mag ich nicht aufs Brot tun.


Und wie sieht es mit Naturjoghurt mit pürierter Frucht aus?
Ab wann kann man das geben?

Welches Brot nehmt ihr?

Wir hatten jetzt Harrys Mildes Weizenmischbrot.
Julian hat's geschmeckt.

Und wie viel Brot ist ne gute Portion?
Wir gaben 1/2 Scheibe.
Er hätte aber auch ne ganze gegssen

 
3 Antworten:

Re: Was gebt ihr den kleinen aufs Brot und andere Ernährungsfragen ...

Antwort von mucki26 am 20.01.2014, 7:07 Uhr

Wir versuchen hier die Tage Leberwurst!
Das gab es bei Mama immer.
Kalbsleberwurst-Toast...
Mal sehen wie es ankommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den kleinen aufs Brot und andere Ernährungsfragen ...

Antwort von antje76 am 20.01.2014, 7:59 Uhr

Hallo Lamoura,

unser Julian (seit Samstag 8. Monate alt) bekommt auch mal Brot wenn wir zusammen Abendbrot essen.
Entweder bekommt er nur Butter oder mit Kalbsleberwurst drauf. Jedenfalls schmeckt es ihm.
Will jetzt auch streichkäse holen, mal sehen was er dazu sagt.
Bei uns gibt es oft pürierte Mango mit griechischen Joghurt vermischt oder mit Hüttenkäse. Julian schmeckt das.
Als Brot gibt es das normale Mischbrot aber auch wie am Wochenende Vollkornbrot. Er hat es gut vertragen.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den kleinen aufs Brot und andere Ernährungsfragen ...

Antwort von Elke3500 am 21.01.2014, 8:36 Uhr

Echt Brot?! Und das klappt gut und ohne verschlucken???
Muss ich auch mal ausprobieren.... Das ist ja super praktisch beim gemeinsamen essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Er isst kein Brot..

Mein großes Baby fast 15Monate alt, isst morgens Müsli von Hipp und Abend Schmelzflocken mit Obstmus. So, ich versuche es seit Wochen ihm immer wieder Brot anzubieten..mit Käse, Philadelphia, Leberwurst, Marmelade. Ihm schmeckt einfach kein Brot! Nur an ner Breze knabbert ...

von mandulina83 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot...

Guten morgen:-) So, mein Sohn ist seit vorgestern ein Brotesser. Oder besser gesagt ein Brotlutscher. Wir haben ihm beim Frühstück einfach mal ein Stück Brot in die Hand gedrückt, er hat es gierig in den Mund gesteckt und plötzlich ganz verdutzt geguckt*gg*. Er hat sich über ...

von Kuegelchen 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.