Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thickgermanchick, 34. SSW am 29.04.2013, 9:40 Uhr

Vorstellung Krankenhaus

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob man bei der Vorstellung im KH auch einen Ultraschall gemacht bekommt, oder ob alles nur mündlich abläuft?

Leider hat meine FA angekündigt, dass sie mir künftig keine Angaben mehr zu Gewicht und Größe des Babys gibt, da man das nur noch schätzen könne
Versteh ich nicht ganz, da andere Ärzte das ja auch machen.
Sie wird mir aber nur noch den Kopfumfang nennen.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass im KH ein Ultraschall gemacht wird, da die wahrscheinlich auch bessere Geräte haben.
Oder meint ihr ich soll mal danach fragen?
Mehr als nein können sie ja nicht sagen...

 
7 Antworten:

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von Juleen87, 35. SSW am 29.04.2013, 10:23 Uhr

Also mir wird auch nur noch das Gewicht gesagt. Meine Ärztin meint, dass die Babys irgendwann zu groß sind um die Größe auszumessen.
Ich würde einfach mal im KH nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, wie du schon sagtest mehr als nein können sie nicht sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von häsin86, 33. SSW am 29.04.2013, 10:57 Uhr

meiner sagt mir immer nur die einzelnen Werte und das Gesamtgewicht, wenn ich frage.
Aber die Gesamtlänge konnte man laut ihm schon seit Januar/Februar nicht mehr messen.

Also ich würde auch einfach fragen oder Notfalls abwarten was rauskommt, weil so 100% genau sind die Messergebnisse/ Gewichtsberechnungen doch eh nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von mamaben, 36. SSW am 29.04.2013, 11:06 Uhr

hallo aus dem mai bus!!!
US machen sie nicht unbeding bei der Vorstellung/Anmeldung im KH. (bei mir haben sie es gemacht wegen dem SSDiabetes) Ist aber von KH zu KH unterschiedlich. Die Länge kannst du dir selber ausrechnen: FL (Obeschenkelknochen) mal 7 - ca. Länge des Kindes von Kopf bis zu Fuss. Ich habe im KH nachgefragt - so rechnen sie da auch. Obwohl die Länge keine grosse Rolle spielt nur für uns (man will ja irgendwie sich das KInd vortellen, nicht wahr?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von thickgermanchick, 34. SSW am 29.04.2013, 11:11 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Ich dachte ich wäre die einzige, die keine genauen Angaben mehr bekommt.
Mache mir halt sorgen, weil es mein erstes Kind ist und ich seit 3 Wochen jetzt nicht mehr zugenommen habe (sogar 500 gr. abgenommen), obwohl ja gerade jetzt die meiste Gewichtszunahme kommen müsste, da das Baby ja auch zunimmt.
Von meiner FA bekomme ich immer nur ein kurzes "alles ok" und bin mir eben irgendwie unsicher.

Aber ich werde einfach mal im KH nachfragen, vielleicht sind die ja so lieb und machen nen kleinen Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von amina06, 35. SSW am 29.04.2013, 11:55 Uhr

Also so wie ich es von allen 3 Ss kenne, läuft das Vorstellungs- bzw. Anmeldegespräch im KH immer nur mündlich mit ner Hebamme ab. Die wollen alle schriftlichen Angaben habe. Also eine Anamnese sozusagen. Mehr passiert bei der Anmeldung nicht. Falls ein KS geplant ist oder du sonst irgendwelche Komplikationen hast wirst du dir wohl daraufhin noch einen Termin dort beim Oberarzt machen müssen.
Spätestens zur Geburt selbst, wenns losgeht wird im Normalfall aber auch nochmal geguckt, falls es nicht gerade ne Blitzgeburt wird. Da schallen die nochmal alles durch, wegen Lage, Plazenta, Fruchtwasser, Größe d. Köpfchens ect.
Meine FÄ macht auch keinen großen Ultraschall mehr bei dem alles genau bemessen wird. Es sei denn es gäbe etwas ungewöhnliches im weiteren Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von 77annika, 34. SSW am 29.04.2013, 12:53 Uhr

Hallo,

ich hatte heute wieder einen Termin und mehr als "alles ok" nach dem CTG und kurze vaginale Untersuchung kriege ich auch nicht mehr.

Über das Gewicht hab ich mir die gleichen Gedanken gemacht, da ich bisher insgesamt 18,8 kg zugenommen haben - also von Termin zu Termin immer wieder mal 2,3 oder mehr Kilos und jetzt plötzlich nur noch 200g (was ich sogar auf Kleidung zurückführe)

Bin ja schon froh, dass ich damit nicht alleine bin, da ich dann davon ausgehe, dass das mal wieder was ganz Normales ist. ...Vielleicht nehmen die Babys ja jetzt was von unserem "Fett" ...schön wär´s!

Falls jemand mehr Infos darüber hat..... immer her damit......gerne genommen ;-)

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus

Antwort von seepferdchen 007, 33. SSW am 29.04.2013, 16:36 Uhr

Huhu habe nen us gemacht bekommen...vielleicht hast du ja Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus und zurück...

Ist das ätzend...Seit 17 Uhr hab ich Wehen, um 1 Uhr sind wir ins Krankehaus und erstmal ans CTG... Wehen sind da, aber der MuMu nur 1cm offen... die Wehen sind schon gut heftig und kommen regelmäßig, trotzdem tut sich nichts und wir sind wieder heim gefahren. Nun hocken wir ...

von Ne1991le, 40. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Oh man heute termin im Krankenhaus 😱

Zum geburtsgespräch ,ich bin so nervös ,ich und Krankenhäuser ohje ! Das erinnert mich einfach immer an damals ,eine gewisse Angst ist immer dabei ! Bin gespannt ,wan wohl der Kaiserschnitt Termin sein wird ,und wie sie jetzt liegt ,letztesmal in bel ! Meine Maus auch voll am ...

von SmileyDay, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

besser spät als nie.. Vorstellung :)

Liebe Mamas, seit Beginn meiner Schwangerschaft lese ich hier in eurem Forum mit und habe mich nie getraut, etwas zu schreiben. Meine Schwangerschaft war anfangs wieder recht kompliziert, Blutungen, Thrombose.. sodass ich irgendwie lange nicht darauf vertrauen konnte. ...

von Hopefloats87, 34. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Wan meldet ihr euch im Krankenhaus an ?

Habt ihr dort schon ein Termin? die meisten sind ja eh weiter wie ich :-D Weisd grad garnicht wan ich da anrufen soll ,schluck ! Bekomme ja einen geplanten Kaiserschnitt! Oh gott Leute noch paar Wochen Noch eine ...

von SmileyDay, 30. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich muss ins Krankenhaus....

Huhu, Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Tagen um einen weiteren Zentimeter verkürzt. Bin jetzt bei 2,3 cm und die Trichterbildung ist immer noch da... Werde jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, soll um 10 da sein, was dann passiert und wann ich wieder nach Hause ...

von Bicki92, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben, Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden. Plötzlich hat meine linke Hand aus dem ...

von Rosie95, 20. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.