Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 05.02.2013, 13:12 Uhr

vorname und nachname

hallo ihr lieben...

brauch mal eure meinungen...

mein freund und ich haben uns in den namen henri verguckt und finden ihn jden tag besser.. unser nachname beginnt aber auch mit einem h ... meint ihr das passt oder sollten wir die vornamenswahl noch überdenken?

 
5 Antworten:

Re: vorname und nachname

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 05.02.2013, 13:21 Uhr

Hmmmm....ich persönlich finde es nicht schlimm

Bei uns sind Endbuchstabe Vorname und Anfangsbuchstabe Nachname die gleichen, unbeabsichtigt.
Bei mir aber auch,allerdings bin ich verheiratet und seitdem ist es so und für mich persönlich nicht weiter tragisch.

Ich finde solange man da nicht ins gemeine Reimen kommt...Kinder können grausam sein...wie zb. bei Lotta Luft...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname und nachname

Antwort von JaMe, 22. SSW am 05.02.2013, 14:03 Uhr

Wir haben gerade darauf Wert gelegt. Bei uns ist es der Buchstabe M. Da steckt aber eine etwas lustige Geschichte hinter. Mein Vorname beginnt nämlich auch mit M und seit der Hochzeit sagt mein Mann (dessen Nachname und somit auch mein neuer Nachname mit M beginnt), dass er nun ein großes M&M hat, was er sehr toll findet, und dass er deshalb nun auch unbedingt noch einen ganzen Haufen kleine M&Ms dazu haben möchte. Somit war die Namenssuche bei uns schon sehr früh sehr eingeschränkt, aber dafür auch um ein vielfaches leichter, weil eben eine ganze Menge Namen von vorne herein gar nicht infrage kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname und nachname

Antwort von Junikäfer, 21. SSW am 05.02.2013, 14:26 Uhr

Hallöchen,

also ich find es gerade toll, wenn beide Namen mit H beginnen =) ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname und nachname

Antwort von KathrinH, 22. SSW am 05.02.2013, 14:39 Uhr

Hi Romy88,

also ich find das nicht schlimm wenn Vor- und Nachnamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen- find ich sogar toll.
Bei uns ist es auch der Buchstabe H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorname und nachname

Antwort von gatto88, 22. SSW am 05.02.2013, 17:37 Uhr

huhuu... also ich find es überhaupt nicht schlimm wenn vor und nachname mit dem gleichen buchstaben beginnen. sie sollten nur gut zusammen aussprechbar sein, und wenn euch der name gefällt wird es wohl der richtige sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Vorname gefällt euch besser?

Hallo meine Lieben, wir haben gestern bei 17+2 endlich sicher erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen Ich bin überglücklich Wir schwanken zwischen Mila ...

von Hubbelbienchen, 18. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut !! Vor ein paar Tagen habe ich schon ins Namensforum geschrieben, jetzt hier bei uns nochmal. Wir lassen uns dieses Mal überraschen mit dem Geschlecht unseres Babys, brauchen daher ...

von Nannirine, 24. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname wie Sohn der Freundin

Hallo an alle! Ich bin normalerweise stille Mitleserin, aber habe jetzt doch eine Frage und bräuchte dazu eure Meinung. Meine beste Freundin hat vor 3 Jahren einen Sohn bekommen "Leo Mattis". Sie wollte gerne Mattis, ihr Mann Leo und so haben sie sich auf den Doppelnamen ...

von Sandra069, 37. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname.....

Hallo Mödels. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin zur Zeit überfordert was einen Vornamen angeht. Ich habe 2 Kinder Mädchen und Junge und meine absoluten Favoriten pro Geschlecht sind vergeben...... Und mal ganz ehrlich mir gefällt auch nicht wirklich ansonsten ...

von alisa05, 13. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamensuche..

Hallöchen ihr Lieben wir sind momentan dabei Mädchen und Jungenvornamen für unsere Chip und Chaps suchen. Mädchennamen findet man einige hübsche, allerdings finde ich die momentanen Jungennamen sehr gewöhnlich. Vllt könnt Ihr mir ...

von MercSweety, 14. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen Junge

Guten morgen Mädels, Wir suchen wie verrückt nach einem Vornamen für unser Nachkommen. In nähere Auswahl sind folgende Vornamen gekommen (im Moment ) Mark Ben Gleb (mich würde eure Meinung zu diesem Vorname interessieren) ...

von Baby_A, 22. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die Crux mit dem Vornamen... und den Schwiegereltern...

Nun soll unser Kind ja Rahel heißen. Hielt ich bis jetzt für verhältnismäßig unkompliziert bzw. setzte ich als bekannt voraus. Es stellt sich heraus, dass niemand hier in Berlin den Namen kennt, niemand kann ihn aussprechen, ich werde ständig gefragt, ob das nicht ein Jungenname ...

von greenisland, 33. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Hallo. Habt ihr eigentlich mittlerweile alle Vornamen für Eure Zwerge? Mein Mann möchte unseren Sohn gerne Frank nennen. Unser erster Sohn heißt Erik - leider gibt es in seinem Jahrgang hier sehr viele davon. Das würde uns bei Frank wohl nicht passieren. Außerdem kennen wir nur ...

von Winterschlumpf, 32. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamensfrage

Wie findet ihr den Rufnamen Noah? Oder zu häufig? Hier zumindest habe ich den Namen nicht mehr so oft gehört bei den kleinen Kindern. Als zweiten Namen würde er Bernhard nach meinem Vater heißen. Allerdings wäre der zweite Name eher für´s Papier. Unser erstes Kind heißt Sarah. ...

von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Kuriose Vornamen....

Wo wir grad beim thema sind: http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/kurioses.htm hab mich grad schlapp gelacht. Am besten gefällt mir Pepsi-Carola!!! Fall heir gleich aus'm Bürosessel!!

von nati7, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.