Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabalugaundlily, 24. SSW am 07.02.2013, 14:02 Uhr

Verratet ihr die Namen

Hallo,
Wie ja oben schon geschrieben, würde mich mal interessieren, ob ihr eure Namen fürs Baby verratet. Und wenn nein, warum nicht?
Wir haben bei unserer ersten Tochter sofort gesagt wie sie heißen soll, Mathilda! Und wir mussten uns einige Kommentare dazu anhören, auf die wir in dieser ss keine Lust haben.
Deswegen bleibt der Name geheim,bis sie auf der Welt ist!

Lg

 
18 Antworten:

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von JuniWunschKind, 22. SSW am 07.02.2013, 14:10 Uhr

Hallo Tabalugaundlily,

also wir machen da kein Geheimnis draus. Mussten zwar schon einige doofe Kommentare über uns ergehen lassen, aber das stört uns nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von ellibellini, 21. SSW am 07.02.2013, 14:11 Uhr

Unser bleibt geheim. Man kann es nie anderen recht machen und das wollen wir auch gar nicht. Ist ja schliesslich unser Baby und unsere Entscheidung.
Aber unsere Eltern haben schon Kommentare gemacht von wegen bitte nicht Chantalle, am besten sowas wie Marie, oder Anne/a...

Ehrlich ich habe andere Sachen zu tun als den Namen unseres Kindes zu verteidigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von kleine1911, 22. SSW am 07.02.2013, 14:12 Uhr

Wir werden unseren Namen auch für uns behalten...
Eben genau aus dem Grund den du genannt hast...
Es wird mit Sicherheit nicht jedem der Name gefallen, nur ist mir das relativ egal, hauptsache uns gefällt er.... Und wenn man ihn verrät könnten dann solche Kommentare kommen wie: "ach ne meinst wirklich?"
Also bleibt er geheim so kann uns niemand dazwischen reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von JaMe, 22. SSW am 07.02.2013, 14:18 Uhr

Aus genau dem Grund, den du genannt hast, verraten wir den bzw die (denn wir haben für beide Geschlechter feststehende Namen) Namen auch nicht. Wir stehen absolut hinter den Namen, haben aber absolut keinen Nerv auf Diskussionen, die aus unserer Sicht sowieso keinen Sinn machen und nur unsere Zeit rauben. Wenn das Kind da ist, heißt es, wie es heißt und alle werden sich damit abfinden müssen. Diskussionen machen dann keinen Sinn mehr, da der Namen eh nicht mehr zu ändern ist. Egal wem er gefällt und wem nicht.

Mathilda finde ich übrigens richtig schön. Von mir wäre also kein blöder Kommentar gekommen. Verrätst du denn hier im Forum den Namen? Ist ja doch recht anonym hier. Würde mich nämlich wirklich interessieren, wie eure Nr. 2 zu Mathilda heißt.

Unsere Namen sind übrigens Malin und Matthis. Es wird aber laut Ärztin zu 97% sicher eine Malin. Ein zweiter Mädchenname (da bei uns durch KiWuBehandlung ja immer die "Nebenwirkung Mehrlinge" bestand) wäre Marit gewesen. Einen zweiten Jungennamen hatten wir bisher nicht. Und um Glück brauchen wir den ja nun vorerst auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von lila88, 24. SSW am 07.02.2013, 14:21 Uhr

Hallo,

wir verraten unseren Namen auch nicht. Der Name muss uns gefallen und niemand anderen und ja um doofe Kommentare zu vermeiden sagen wir es nicht.

Und wenn de Schwiegermutti oder andere manchmal zu sehr nerven sag ich immer er wird Eberhard heißen und dann ist ruhe .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von JaMe, 22. SSW am 07.02.2013, 14:26 Uhr

Meine Schwester hat Anfang Dezember einen Tristan geboren, deshalb sagen wir jetzt immer, dass unser Mädchen eine Isolde wird. Da bekommen wir dann kugelrunde Augen und ein "Das meint ihr nicht ernst, oder?". Unsere Antwort darauf ist dann immer "Nein, eigentlich soll sie Renate heißen, aber das sollen noch nicht alle wissen. Also verrate es nicht, okay?" Und spätestens dann sagt niemand mehr was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 07.02.2013, 14:39 Uhr

Also bei uns gab es beim letzten Mal nur positive Kommentare.

Diesmal haben wir 3 Namen in der engeren Auswahl, wir haben uns aber noch nicht entschieden.


Wir haben die Idee, den Namen erst nach der Geburt zu vergeben? Ich finde die Idee auch gut, den Namen dann mit einer suessen sms zu vermitteln, mit einem Gedicht oder schoenen Spruch!

Wenn der Name vorher feststeht, werd ich ihn euch verraren, von Familie und Freunden verirrt sixh keiner hierher, hihihi!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von gatto88, 22. SSW am 07.02.2013, 15:07 Uhr

ich hab ehrlich gesagt kein problem damit den namen zu verraten....jedoch ist bei uns noch nicht sicher was es wird. also vertröste ich meine verwandschaft momentan noch damit das sie es erst erfahren werden wenn es sicher ist.....möchte einfach nicht jeden beide namen sagen die zur auswahl stehen.....
und mir ist es völlig egal ob andere den namen gut finden oder nicht, hauptsache mein mann und ich sind davon überzeugt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von hardcorekarotte, 23. SSW am 07.02.2013, 15:59 Uhr

also wir verraten den namen nicht.
weil wir keine lust haben uns denn was anzuhören wenn jemand den namen ncht gefällt.
man sagt ja auch nicht ohne grund geschmäcker sind verschieden.
außerdem bin ich der meinung das es jedem selbst überlassen ist wie das kind heißen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von khadi, 20. SSW am 07.02.2013, 16:32 Uhr

Huhu,

wir haben irgendwie uns noch nicht endgültig auf einen Namen geeinigt.

Mein Mann möchte unbedingt seinen Lieblings-Namen durchsetzen, den finde ich auch ok, aber er ist nicht so 100 % auch mein Lieblingsname. Mir würden da 1-2 andere Namen besser gefallen.

Bis jetzt habe ich über unsere verschiedenen Lieblingsnamen gesprochen, meine deutsche Familie kann damit sowieso nicht so viel anfangen, weil es wieder ein arabischer Vorname wird - von daher werden sie alles merkwürdig finden.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von Tinscha87, 21. SSW am 07.02.2013, 17:07 Uhr

Hallo bei uns war von Anfang an klar, dass wir den Namen verraten werden! Ich finde seid wir ihn mit seinem Namen ansprechen ist die Schwangerschaft nochmal um einiges realer geworden! Und jeder sagt es ist ein schöner Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von Tabalugaundlily, 24. SSW am 07.02.2013, 18:03 Uhr

Das finde ich sehr interessant, das schon ein Großteil den Namen nicht sagt! Hier werde ich den Namen auch nicht verraten. Man weiß ja nie !
Es ist sehr schwer für uns einen Geschwisternamen zu finden. Bei einem jungen ( der es nun jetzt ja nicht gibt ) währe es ein Janek oder ein Malik geworden. Es sind beide Namen die hauptsächlich meinem Mann gefallen. Ich bin den Kompromiss eingegangen, weil der Mädchenname eher von mir kommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von KathrinH, 22. SSW am 07.02.2013, 18:14 Uhr

Also bei mir und bei meinem Mann wäre die Namensache kein Problem würden wir ein Mädchen bekommen. Aber wir bekommen ja einen kleinen Prinzen und da sind wir uns namenstechnisch ja so gar nicht einig. Aus diesem Grund haben wir in letzter Zeit schon öfter mit der Schwiegermutter darüber gesprochen. Jedoch hab ich festgestellt, dass sie ganz klipp und klar ihre Meinung (positiv wie auch negativ) mit entsprechenden Kommentaren preis gibt. Deshalb hab ich und mein Mann jetzt schon gesagt, dass wir, wenn wir uns entschieden haben den Namen bis zur Geburt NICHT preisgeben!! Wir, bzw. ich hab keine Lust mehr auf die ganzen Kommentare! Der Name muss uns als Eltern gefallen und allen anderen geht das eigentlich nichts an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie und nimmer

Antwort von Butterblume82, 23. SSW am 07.02.2013, 20:00 Uhr

Uns geht es wie KathrinH. Wir hätten eine Viktoria bekommen. Darüber haben wir auch offen gesprochen, da wir 100% dahinter standen/stehen.

Bei einem Jungen sind wir uns ja noch nicht mal einig. Und als wir neulich mal evtl. Namen angedeutet haben war das Geschrei schon groß. Dabei waren es keine ungewöhnlichen Namen. Niklas, Benedikt,...

Seitdem sind wir ruhig und bekommen einen Ignaz Thaddeus

Wir werden in Ruhe allein darüber reden und streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von mojas, 23. SSW am 07.02.2013, 21:20 Uhr

Unsere beiden werden Lucie und Marie heißen. Wir haben es bis jetzt immer gesagt, es weiß eh jeder, dass daran nichts zu rütteln ist, wenn wir uns mal entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von Charly0815, 21. SSW am 07.02.2013, 22:08 Uhr

Hallo,

normalerweise würde ich den Namen nicht verraten, nun hat meine Mutter aber am Dienstag angefangen zu raten. Sie brauchte genau drei Versuche...Auch egal, dann weiß sie's eben, Reinreden tut sie uns aber nicht, würden wir uns auch nicht lassen.
Ansonsten sagen wir's aber erst mal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterblume Ignaz Thaddeus

Antwort von Charly0815, 21. SSW am 07.02.2013, 22:11 Uhr

haha, der ist auch gut!!! Also wir bekommen wahlweise einen Dragan Philip oder Drusius Juri, dann könnte das Kind seinen Vornamen so schön 'Dr Phil' oder 'Dr Jur' abkürzen und müsste nicht erst mühevoll eine Dissertation schreiben oder womöglich um den Titel fürchten wegen eines Plagiatsvorwurfs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr die Namen

Antwort von Junikäfer, 22. SSW am 08.02.2013, 13:29 Uhr

Wir werden den Namen auch für uns behalten. Denn auch, wenn wir uns sicher sind, bin ich mir sicher, dass ich mich von meiner Mama zum Beispiel schon beeinflussen lassen würde und wir sind uns bei Namen absolut nicht einig ;p ... liegt aber daran, dass sie meine engste Verbündete ist =) ...

Mein Freund und ich hatten von Anfang an einen Jungennamen, den wir nehmen wollten. Bei einem Mädchen hatte jeder seinen Favoriten, den er durchsetzen wollte ;p ... naja, nun wird es ein Junge und wir dachten, na dann haben a schon unseren Traumnamen. Trotzdem haben wir uns noch ein Namens-Lexikon gekauft und noch einen anderen Namen gefunden. Nun haben wir die Qual der Wahl und ich hoffe, dass wir uns spätestens entscheiden können, wenn wir unseren kleinen Prinzen im Arm halten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Guten Morgen zusammen, Ich bin ganz Happy! Wir haben es gestern Abend endlich Mal geschafft über ...

von Bärenohr 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo :) Nach längerem Überlegen haben mein Verlobter und ich uns schon vor 1-2 Wochen endgültig für einen Namen entschieden. Mir war das wichtig mich schon frühzeitig mit dem Namen vertraut zu machen, damit ich mich dran gewöhnen kann und ich mir am ET immernoch sicher bin, ...

von flora95, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang

von Jplang, 28. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensuche

Hey, steht bei euch der Name schon fest. Mein Sohn ist nicht von meinem Freund. Ich war damals alleine von Anfang an und habe den Namen meines Sohnes selbst ausgesucht. Er hat einen italienischen Vornamen und Nachnamen. Dieses Mal fällt es mir total schwer solche wichtigen Dinge ...

von Babynummer 2, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe- Namenssuche

Bitte helft uns :D Für ein Mädchen haben wir Philina oder Matthea. ...für einen Jungeb fällt uns absolut nichts ein. Der Name sollte zu Luca, Noah und Tilda passen..bisher finde ich Elia ganz schön..aber ich weiß nicht so recht.. Habt ihr ...

von Jemalu1111, 23. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr Lieben, erzählt doch mal … wie weit seid ihr so mit der Namenssuche? Steht bei euch der Name vllt schon fest? Einen Jungennamen hatten wir schon fix. Nun haben wir diese Woche aber unser eindeutiges Mädchen Outing bekommen.

von MarDie, 25. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :) ...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen. Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch. Mir würde Eliah ...

von Jemalu1111, 20. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.