Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoey2013, 36. SSW  am 08.05.2013, 10:43 Uhr

Unterhalt von meinem KV für mich ???

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine leiblichen Eltern leben getrennt und bisher hat mein KV Unterhalt für mich gezahlt. Diese Zahlung hat er mit Beginn des Mutterschutzes eingestellt, obwohl ich mich ja weiterhin in einem Ausbildungsverhältnis befinde, welches aufgrund des Mutterschutzes auch nicht gekündigt werden kann.
Weiß jemand von euch ob das rechtens ist?
Und wie ist das, wenn ich mich in Elternzeit befinde?
Muss er da Unterhalt für mich zahlen, oder erst wieder wenn ich aktiv meine Ausbildung fortsetze?
Wäre schön, wenn jemand von euch eine Antwort weiß, denn ich habe momentan kein Einkommen, da mein Hartz4 noch nicht berechnet wurde und ich muss trotzdem Rechnungen zahlen :((

 
2 Antworten:

Re: Unterhalt von meinem KV für mich ???

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 08.05.2013, 11:09 Uhr

Hallo.

Ruf mal ganz fix beim Jugendamt an. Die müssen das ja wissen.

Und beim Alg2 kannst du dir einen Vorschuss holen wenns ganz eng wird. Da musst du aber hartnäckig sein und nicht alleine hingehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt von meinem KV für mich ???

Antwort von Kate73, 34. SSW am 08.05.2013, 11:28 Uhr

Wuerde ich dir auch dringend Empfehlen . JUGENDAMT. Wenn die Dir nicht weiterhelfen, denn ich glaube die sind nur bis zum 18 Lebensjahr zustaendig musst Du zum Anwalt. Dringend, da der erst zahlen muss ab den Tag wo Du es einklagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.