Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NiNi1982, 36. SSW  am 13.05.2013, 9:31 Uhr

unangenehme Frage

Aber was hilft bei Hämorrhoiden?

 
8 Antworten:

aus dem mai bus

Antwort von mamaben, 38. SSW am 13.05.2013, 9:42 Uhr

hi! ich hab alles mögliche schon ausprobiert - was geholfen hat ist babyöl. Einfach drauf tun immer und immer wieder. Und feuchte toiletten tücher benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Lille2012, 36. SSW am 13.05.2013, 10:25 Uhr

Gegen hämos an sich hilft eigentlich nichts. Wenn sie da sind, gehen sie nicht so einfach wieder weg. Aber folgendes hilft gut die Schmerzen zu lindern:
täglich Naturjoghurt oder milch mit Leinsamen (die müssen einweichen), ganz ganz viel trinken, Bewegung... Und Milchzucker (da frag aber vorher wegen der dosierung deine hebi)
Ganz gut hilft auch Hametum Salbe für hämos aus der APO. Is rein pflanzlich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Lille2012 am 13.05.2013, 10:27 Uhr

Ach so, von Öl und feuchttüchern wird eigentlich abgeraten... Hilft wahrscheinlich, dass es gut "flutscht" aber für die hämos an sich is das nich so gut - sagt meine FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 13.05.2013, 11:10 Uhr

Oja,

Hämorrhiden sind echt sch****!

Ich habe eine Creme auf pflanzlicher Basis aus der normalen Apotheke und eine auf Hamamelis-Basis von Ingeborg Stadelmann (Bahnhofsapotheke).
D.h. immer schön eincremen und Geduld haben.

Man sollte nicht zuviel Stopfendes essen, keine dunkle Schokolade z.B.

Ach ja und eine befreundete Ärztin hat mir den Rat gegeben, mich nicht zu breit auf den Toilettenring zu sitzen, eher so als ob man sich nur hinhockt, wie bei einem fremden Klo (klingt doof, aber das echt ein bisschen geholfen)!


Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Nannilein am 13.05.2013, 12:24 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir damals empfohlen, die Hämorrhoiden mit Nasenspray einzusprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 13.05.2013, 12:24 Uhr

Kühlen, dann ziehen sie sich zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 13.05.2013, 16:01 Uhr

Danke für eure Tips. Ein paar Sachen hab ich schon ausprobiert, aber besser wurde es bisher nicht. So ein sch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 13.05.2013, 19:56 Uhr

Huhu. Hab letztens schon gepostet, weil ich ja nun auch welche habe.
Meine Hebi hat mich getapet. Hätte nie gedacht das das was bringt, aber es nimmt mir die schmerzen.

Am Mittwoch wird neu getapet.

Sie meinte auch das Salben etc. alles nur zu teuer ist und auch nur etwas lindert.
Weg gehen die wohl erst nach der Geburt...

Ansonsten halte deinen Stuhl weich, ich nehme viel Magnesium.
Und Po mit lauwarmen Wasser abduschen lindert auch etwas.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.