Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus, 23. SSW am 11.02.2013, 12:19 Uhr

Übungswehen ??????

Schönen Wochenstart erstmal

Ab wann können Übungswehen auftreten und wie fühlen sie sich an?..sind sie schlimm...muss Mannas beachten?
Wenn die Blase mehrmals am Tag zwick und zwackt uns man denkt man muss auf die Toilette und plötzlich doch nicht..können das Tritte vom Baby sein die auf die Blase treffen?

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen ??????

Antwort von Engel1002, 24. SSW am 11.02.2013, 13:07 Uhr

Also ich habe diese übungswehen schon seit der 19 ssw man merkt es daran das der Bauch hart wird , wenn das regelmäßig wird ist das nicht so gut!!!
Aber in der Regel hat man diese übungswehen so ab der 27 ssw glaube ich ist bei jedem unterschiedlich !!!!
Also meine kleine liegt ganz oft mit dem Kopf nach unten das merke ich daran wenn sie Schluckauf hat dann hüpft das im Unterleib , ist auch ein witziges Gefühl!!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ??????

Antwort von Zebra, 22. SSW am 11.02.2013, 17:07 Uhr

Das mit den Tritten auf die Blase kann sich schon so äußern.
Meine Kleine scheint sehr oft auf der Blase zu liegen, dann habe ich ganz plötzlich das Gefühl, ich müsste dringen aufs Klo und dabei kommt nur ganz wenig. Passiert auf nachts sehr oft. Scheint ihr Lieblingsplatz zu sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ??????

Antwort von CheekyThumper, 25. SSW am 11.02.2013, 23:19 Uhr

so viel wie ich weiß kann man ab der 20. ssw schon übungswehen haben die man aber nicht spüren sollte...
wenn man sie spürt wird der bauch eben etwas härter.. wenn das sehr oft vorkommt... lieber mal zum doc

manchmal ises auch so weil der bauch eben härter wird dass man bauchweh bekommt... oft is es auch so dass wenn man sich überanstrengt hat ... mami bauchweh bekommt und der bauch hart wird..

ein zeichen dafür dass man etwas kürzer treten sollte ;)

das mit der blase.. ohjaaa das kenn ich nur zu gut... und mein kleiner macht das von anfang an.. sein lieblingsplatz die blase... die kuschelecke...

und dann muss man rennen und rennen und kaum steht man auf gleich wieder hinsetzen.. zum wahnsinnig werden...

aber ;) so langs den kleinen wurmis gut geht ... warum nicht =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo liebe Kugelden Ich habe ständig abends, teilweise auch über den Tag aber eher selten, immer wieder einen harten Bauch. Es zieht zum Teil in den Rücken. Schmerzen würd ich’s nicht nennen, aber ist doch schon ...

von Mira2505, 32. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Die letzten Tage schon immer mal und heute wirklich habe ich die ersten Übungswehen spüren können. Da hab ich schon drauf gewartet, bei Kind 2 gingen die schon viel eher los... Bei Kind 1 hatte ich nie spürbare Übungswehen. Ich bin ja bei Kind 2 trotz deutlicher Übungswehen ...

von Chaosbande, 29. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Vorderwandplazenta und Übungswehen

Huhu ihr Lieben, ich habe eigentlich schon seit Beginn der Übungswehen häufiger den Eindruck, dass rechtsseitig wie ein Halbmond eine Ausbeulung entsteht, sobald die Bauchdecke hart wird. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass im Anfangsstadium wohl auch nur Teilflächen ...

von Fideline, 34. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hi ihr lieben, Ich bin jetzt Ende der 22. SSW und wundere mich etwas darüber, dass ich jetzt schon den dritten Abend Übungswehen habe. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich keine einzige Übungswehe gespürt und hatte die ersten spürbaren Wehen am Tag der ...

von Bärenohr 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Hebammentermin, Akupunktur, Übungswehen

Huhu ihr Lieben, ich wollte euch gerne mal von meinem heutigen super Termin bei der Hebamme erzählen. Ich hatte das erste Mal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, und das war überhaupt nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe. Dann hat sie auf meinen Wunsch hin noch ein ...

von Mendel, 37. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo aus dem August, Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo Hat von euch schon wer Übungswehen ? Wenn ja wie sind die bei euch ? Hab seit gestern immer wieder einen hart werdenden Bauch (unregelmäßig) aber absolut keine Schmerzen/ziehen oder sonstiges. Können diese trotzdem GMH wirksam sein ? ...

von hechianna, 20. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen ?

Huhu, ich bin jetzt bei 20+4 und hatte heute Mittag das erste Mal ein kurzes schmerzhaftes ziehen vorne in der Gebärmutter Das ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen. Allerdings empfinde ich meinen Bauch nicht härter als sonst. Meint ihr das es Übungswehen sind ...

von Scoobydine, 21. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Karate kid und übungswehen

Huhu ihr lieben! Guten morgen Ich kann jetzt " endlich " beim Thema schmerzhafte Tritte mitreden.. Da madame Gestern meinte einen Ausbruchversuch durch die ...

von subidu, 32. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen, Senkwehen und Vorwehen?

Hallo ihr Lieben & einen schönen Sonntag Seid ein paar Tagen habe ich Wehen die ich nicht einschätzen kann. Meine Übungswehen habe ich schon seit 10 Wochen (ganzer Bauch hart angespannt, schmerzfrei, ein paar mal in der Woche). Senkwehen habe ich damals (2015) als extrem ...

von Melodie55, 30. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.