Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 23. SSW am 12.02.2013, 9:36 Uhr

Tipps gegen das Stechen im Bauch

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor ein paar Tagen ja mal geschrieben, dass ich in letzter Zeit häufig mal so einen stechenden Schmerz im Bauch habe, der vom Bauchnabel ausgeht und von dort ausstrahlt. Nachdem das in den letzten Tagen eher häufiger geworden ist, habe ich nun doch mal meine Hebamme angerufen.

Sie meinte, so wie ich den Schmerz beschreibe käme er von der Bauchdecke und wahrscheinlich mache meine Kleine grad einen Wachstumsschub durch. Dabei muss sich das Gewebe am Bauchnabel am meisten dehnen. Empfohlen hat sie mir ab und zu mal einen Lavendelumschlag zu machen und das geht so: einfach etwas Lavendelöl auf den Bauch oder in den Bauchnabel und ein bisschen verteilen. Dann einen warmen Waschlappen und ein Handtuch drüber und einfach etwas einziehen lassen. Ich hab gestern noch ein lauwarmes Körnerkissen darüber gelegt.

Nachdem ich das gestern mit Lavendelöl von Weleda probiert habe, ist der Schmerz zumindest nicht zurück gekommen. Vielleicht mag es die ein oder andere ja mal probieren? Für mich war es jedenfalls so oder so ein toller Tipp, weil ich Lavendelduft liebe (es geht übrigens scheinbar nicht mit anderen Ölen, hab extra gefragt da ich auch schon das Schwangerschaftsöl von Weleda habe).

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Tipps gegen das Stechen im Bauch

Antwort von Junikäfer, 22. SSW am 12.02.2013, 16:04 Uhr

Dank dir für den Tip ... seit ein paar Tagen hab ich damit auch zu tun und da ich Lavendelöl liebe, hab ich auch das von Weleda daheim =) und werd es gleich mal ausprobieren!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Hat das noch wer so? Stechen Brust/Milcheinschuss

Huhu, gestern Abend erst wieder erlebt, plötzliches stechen in der Brustwarze Links dann sofort auch rechts. Hab mir angewöhnt dann kurz zu prüfen ob ich „Krüstchen“ dran habe und die warze bisschen zu strecken. Dann tritt minimal Vormilch aus und der Spuk hat ein Ende. Manchmal ...

von shikarra, 32. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Scheide

Hi Zusammen, hab seid ein paar Tagen immer mal ein Stechen in der Scheide. Teilweise beim Laufen aber auch ab und an mal in Sitzen. Fühlt sich wie ein Nadelstich an. Hat das vielleicht noch jemand oder weiß ggf jemand woher das kommen könnte? Ich habe am 13.04. erst meinen ...

von happyHoch2, 30. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.