Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinsiria, 34. SSW am 09.05.2013, 20:23 Uhr

Testhandschuhe

Huhu ihr Lieben,

da ich immerwieder von den Handschuhen lesen, es gibt auch einfach so Stäbchen/Papierstreifen, die man an die Flüssigkeit halten kann, also evtl. an die Unterhose, um zu schauen, ob es FW ist oder nicht.

Ich hatte damals die in der Apo gekauft 100 Stück für ca. 7,- EUR. Im Internet finde ich die auf die Schnelle nicht, nur ähnliches -> http://www.apotheke.de/advanced_search_result.php?XTCsid=90332831d1621840e55b524c3ade65d7&keywords=pH-Indikatorst%C3%A4bchen&x=0&y=0

Auf jeden Fall sind die deutlich günstiger, als die Handschuhe und genauso aussagekräftig. Wenn die Hebis oder Ärzte vorab testen, ob es FW sein könnte oder nicht, dann nutzen sie auch diese Streifen.

LG
Sinsiria

 
5 Antworten:

Re: Testhandschuhe

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 09.05.2013, 20:28 Uhr

Hab es doch noch gefunden: http://bioticana.tradoria-shop.de/sp/indikatorpapier-100-ph-wert-teststreifen-198405906.html?psm=l4Sa6R8RX%2FI5TgtrZ6eOl6YLSvHHBxyYHb7vyUd%2FXfwZtsGCbXkvxpQ7fw6wWD1acGxeeeO9urc%3D&cid=shopinfo

Es reicht, wenn diese Streifen mit der Flüssigkeit in Berührung kommen, also wenn der Slip nass sein sollte, einfach diesen Streifen da drauf legen und ein bißchen drücken, damit er Flüssigkeit aufnehmen kann.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuhe

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 10.05.2013, 8:22 Uhr

Also kleinen 'amüsanten' Beitrag am Rande zu diesem Thema. Ich habe in meiner letzten SS, als ich so ein 'feuchtes Gefühl' untenrum hatte Aquarienteststäbchen verwendet, schließlich messen die ja auch den PH-Wert und viel anderes tun diese Apothekenstäbchen ja auch nicht (war mitten in der Nacht). Ergebnis war eine absolut völlig undefinierbare Farbe, die es auf meiner Skala gar nicht gab. Weil es aber so gar nicht aufhörte zu laufen sind wir ins KH. Die Hebamme dort hat nicht einmal mehr nen Test gemacht, sondern mit Blick auf meine Hose nur gemeint, dass sie mal die Ärztin zur Aufnahme wecken geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuhe

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 10.05.2013, 8:44 Uhr

Wie heißen die denn ? (in der apo )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuhe

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 10.05.2013, 9:09 Uhr

coole Geschichte Charly

Die Dinger heißen PH-Teststäbchen, dass wäre der erste Link oder PH-Teststreifen, dass sind die aus dem zweiten Link.

Und ja, die kannst du in er Apo kaufen. Wenn sie in dem Moment nicht gibt, kann man sie ja aber bestellen dort, geht ja schnell.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testhandschuhe

Antwort von 77annika, 36. SSW am 13.05.2013, 15:37 Uhr

Hallo,
hab gerade ein wenig verspätet eure Berichte gelesen. Also ich bin DAK versichert und bekomme die ph-Testhandschuhe kostenlos, da die DAK etwas gegen Frühgeburten machen möchte.

Vielleicht kennt ihr dort jemanden, er euch diese besorgen kann, dann man damit ja auch feststellen kann, ob vielleicht schon Fruchtwasser abgeht.

Ich besorge die Handschuhe immer für meine schwangere Freundin mit ;-)

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.