Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 23. SSW am 07.02.2013, 10:05 Uhr

Stechender Schmerz quer über den Bauch - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte diese Woche schon zwei Mal einen stechenden Schmerz quer über den Bauch. Etwa auf Höhe des Bauchnabels strahlte der Schmerz von rechts nach links aus. Kam immer ganz plötzlich und war beide Male nach wenigen Minuten schon wieder vorbei. Der Schmerz kam immer, als ich grad zu Fuß unterwegs war und ich musste echt stehen bleiben oder mich setzten, so heftig war das.
Kennt das jemand von euch? Für Übungswehen ist es ein bisschen früh oder? Außerdem - nach allem was ich darüber gelesen habe - sitzen die tiefer und der Schmerz ist eher dumpf.
Naja, ich versuche jetzt mal Magnesium. Ein bisschen beunruhigt bin ich allerdings schon...
Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Stechender Schmerz quer über den Bauch - kennt das jemand?

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 07.02.2013, 10:10 Uhr

Kann dir leider nicht helfen...bin aber gespannt auf die Antworten der anderen Mädels, denn das hatte ich gestern auch....

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz quer über den Bauch - kennt das jemand?

Antwort von SumSumBinchen am 07.02.2013, 10:21 Uhr

Hallo!

Also die Übungswehen schmerzen bei mir nicht. Ist nur ein sehr seltsames Gefühl, wenn man merkt wie sich d Gebärmutter unter der Bauchdecke zusammen zieht.
Stechende Schmerzen so über den Bauch kenne ich allerdings auch.
Echt fies u unangenehm. Ich erkläre mir das so, dass es von der Bauchmuskulatur kommt die auseinander gedehnt wird.
Habe mir nun auch Magnesium aus der Apotheke geholt u hoffe, dass das hilft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz quer über den Bauch - kennt das jemand?

Antwort von kleine1911, 22. SSW am 07.02.2013, 11:19 Uhr

Hatte das auch schon aber nicht so extrem das ich mich hinsetzen musste... Hatte das beim Spazierengehen (etwas zügiger)
Ich hab gedacht ich hab mich einfach nur etwas sehr angestrengt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz quer über den Bauch - kennt das jemand?

Antwort von JaMe, 22. SSW am 07.02.2013, 11:33 Uhr

Ich hatte das Anfang letzte Woche ganz extrem. Vor allem nachts und grausig schmerzhaft nachdem ich zweimal direkt nacheinander geniest habe. Ich habe mir seitdem jede Nacht einen großen Bierkrug mit einer aufgelösten Magnesiumbrausetablette auf den Nachttisch gestellt und bei jedem Aufwachen davon getrunken. Ob das nun geholfen hat oder ob es einfach von selber besser geworden ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist es nicht mehr so extrem. Was auch immer das war.

Mein Verdacht sind aber nicht Übungswehen (die sind doch eigentlich schmerzfrei und man merkt sie eben nur am harten Bauch, oder nicht) sondern die sich weiter dehnende Gebärmutter und die Mutterbänder. Denn immerhin sind wir ja nun in der Zeit, wo unsere Babys einen enormen Wachstumsschub machen. Und schließlich muss es dann ja auch genug Platz für sie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch zieht und schmerzt

Liebe Mamis, wie ihr schon lesen könnt, habe ich in den letzten 3/4 Tagen ständig starkes Bauchziehen. Es fühlt sich an als würde meine Haupt am Bauch gleich reißen. Das fühlt sich sehr unangenehm an und schmerzt auch etwas. Ich bin in der 23.ssw. Hattet oder habt ihr das auch? ...

von MariaTo, 23. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Immer stärkere schmerzen in bauch und rücken

Huhu ihr Lieben, Irgendwie fühle ich mich im Moment ganz und gar nicht wohl mit der Schwangerschaft. Zu dem blöden Befund, den ich am Montag beim Ultraschall bekommen habe, kommen jetzt auch noch immer stärker werden durch Schmerzen in Bauch und Rücken. Und dachte, das sind ...

von Mendel, 26. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Schmerzender punkt neben Bauchnabel

Halloooo ihr lieben, Kennt das zufällig noch jemand? Ich habe seit zwei Tagen nach dem Aufwachen/Aufstehen einen kleinen schmerzenden Punkt etwa oberhalb des Bauchnabel. Ich habe es gemerkt, da es beim umdrehen etwas weh tat. Die Schmerzen verschwinden über den Tag und ...

von Englchen_, 23. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Ständig aufgebläht / dicker Bauch und Schmerzen

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, mir kann jmd helfen / einen Tipp geben. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich schon damit zu kämpfen, dass ich total aufgebläht bin. Generell ist das schon immer etwas mein Problem, ob schwanger oder nicht. Aber so krass wie jetzt hatte ich es ...

von 82Dany82, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Schmerzhafter Bauchnabel

Hallo Ihr lieben. Mal me Frage... Ich kenn das aus meiner ersten SS nicht. Seit einiger Zeit tut mir echt der Bauchnabel richtig weh.. nicht konstant den ganzen Tag aber doch immer wieder (täglich) Er ist noch drinnen (was hoffentlich so bleibt

von Julchen30, 37. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Schmerzhafter, harter Bauch

Hallo ihr Lieben, dass Übungswehen schon früh auftreten können weiß ich bereits vom großen. Allerdings hatte ich diese maximal als unangenehm in Erinnerung aber nicht als schmerzhaft. Seit gestern habe ich nun immer mal wieder einen harten Bauch, und teilweise lässt es ...

von lauralou., 20. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Noch was: Erkältung, harter Bauch nur Schmerzen

Ihr Lieben Bin seit 5 Tagen erkältet und seit gestern halte ich es kaum noch aus. Schlafen kann ich wenn nur 2 Stunden. Habe Husten, Niesen meine Augen laufen wie Wasser. Was mir am meisten Angst macht ist, das mein Bauch seit gestern sehr arg spannt also permanent hart ist, ...

von gurumuru, 32. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Schmerz auf der rechten Bauch Hälfte

Hey ihr, Hab mal ne kurze Frage, Seit dem ich heute morgen aufgestanden bin tut mir die rechte Bauch Hälfte weh, also ob ein Nerv oder so eingeklemmt ist. Und der kleine merke ich auch nur noch ganz leicht. Der Frauenarzt hat gemeint ich soll mal bis morgen warten und ...

von M-C, 31. SSW 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

schmerzen rechts neben dem Bauchnabel

Weiß einer was das sein könnte? Das ist immer mal ein stechen aber eher schräg rechts übern bauchnabel. Tritt der kleine einfach nur doof? Ob ich deswegen jetzt ins kh fahre weiß ich nicht. Das ist immer nur kurz und wenn ich liege wirds etwas ...

von Erbse1407, 35. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Schmerzen im Bauch

Hallo ihr, jetzt werde ich doch etwas beunruhigt. Schon seit mind. einer Woche habe ich immer wieder ein kurzes aber schmerzhaftes Stechen durch den Unterbauch, ein ständiges Ziehen (was wahrscheinlich Bänder, Mukulatur ist) und vor allem tut es auch weh, wenn ich meinen ...

von KathrinH, 15. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.