Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniMi13, 23. SSW am 14.02.2013, 14:26 Uhr

Spieluhr auswählen

mal eine doofe Frage... nach welchen Kriterien wählt Ihr eine Spieluhr aus?

Ich stehe oft in den Geschäften und zieh immer und immer wieder an dem Pendel und lass die Spieluhren klingen.. aber zum kauf kann ich mich einfach noch nicht entscheiden.

Hätte ja gerne eine die Twinkel twinkel littel Star spielt.. aber genau die finde ich nicht :-(

 
9 Antworten:

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von HSVMarie am 14.02.2013, 14:50 Uhr

Man kann sich Melodien für Spieluhren auch übers Internet bestellen. Also könntest du einfach eine schöne Spieluhr kaufen, bei der man das Melodienteil auswechseln kann.

http://www.spieluhr.de/allgemein/spieluhren-Sounds-alle.asp?Spielwerk=10

Wir haben noch eine sehr schöne Spieluhr von meiner Schwester, leider ist die Melodie kaputt. Bei meiner Tochter habe ich es dann ganz vergessen eine neue Spieluhrenmelodie zu bestellen...sie mag das auch gar nicht besonders...aber dieses Mal möchte ich eine bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von nirtaK82, 22. SSW am 14.02.2013, 16:14 Uhr

Huhu,
bei Spieluhr.de habe ich jetzt auch ein Spielwerk bestellt, hat super geklappt und die haben auch eine riesige Auswahl an Melodien ( ich glaube auch die die du willst!), allerdings brauch ich jetzt noch ein Kuscheltier für drumrum. Die kann man da aber auch bestellen, nur war für mich da nicht das richtige dabei!
Naja, mal schauen was ich da noch finde!
Also ich kann die Seite nur empfehlen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von marie2222, 20. SSW am 14.02.2013, 16:17 Uhr

Danke Marie für diesen super Tipp!!!
Ich finde die angebotenen Melodien nämlich sehr häufig auch nicht wirklich schön/zu schnell/zu stressig (...), und auf die kommt es ja schließlich an - das ist wirklich eine super Idee (und auch günstig!) Da kann ich mir ja schon in ruhe anhören, welche melodie (in dauerschleife) am angenehmsten ist :D
Oh das freut mich gerade, dann kann ich meinem Zwerg ja seine eigene Spieluhr nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von marie2222, 20. SSW am 14.02.2013, 16:20 Uhr

@Katrin
Die Spieluhr lässt sich doch bestimmt in jedes Kuscheltierchen einbauen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von nirtaK82, 22. SSW am 14.02.2013, 16:52 Uhr

Ja klar, aber irgendwie bin ich noch sehr wählerisch. Sie funktioniert aber auch so und unser Pünktchen ist total begeistert wenn ich sie auf den Bauch lege!
Bis zur Geburt werde ich aber hoffentlich ein Kuscheltierchen gefunden haben!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 14.02.2013, 17:30 Uhr

Such doch mal bei amazon, da findest du bestimmt raus welche Marken Spieluhren mit dieser Melodie haben, dann ist die Suche schon leichter....

Mia hat eine mit " Weiss du wieviel Sternlein stehen...."

Ich habe ihr versprochen, dass sie die Spieluhr und den Doudou fuers Baby aussuchen darf! Das kann ja heiter werden.....


Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von mausi1307, 22. SSW am 14.02.2013, 19:38 Uhr

Kleiner, aber dennoch wichtiger, Tipp...
haltet die Spieluhr vor dem Kauf direkt an euer Ohr,natürlich aufgezogen...
das muss für uns Erwachsene sehr angenehm sein,also nicht zu laut,von den Tönen her nicht zu schrill...
Ansonsten ist es fürs Babyohr zu laut auch wenn sie zb am anderen Ende des Bettchens liegt...

Ich eine von Sterntaler für meine Tochter,sie liebt sie,und für mein Empfinden ist sie lautstärkenmäßig sehr gut!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von Lamoura18, 22. SSW am 14.02.2013, 20:29 Uhr

Ich habe den Emmi von Sterntaler als Spieluhr mit dem Lied schlafe mein prinzchen Schlaf ein. Ich finde die ist von der Lautstärke ok und die Melodie ist nicht so arg schnell. Ich achte noch drauf das man das Stofftier waschen kann und bei Defekten das Musikteil Austausch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auswählen

Antwort von khadi, 21. SSW am 14.02.2013, 21:37 Uhr

Wir hatte bei keiner unsere Kinder eine Spieluhr, weil wir keine normale Musik mehr hören.

Daher habem wir vor allem bei dem Jüngsten etwas ganz anderes gemacht.

Als Muslime hören wir natürlich gern Koran-Rezitationen, manche sind einfach seeeehr schön und die haben wir ihm schon im Bauch immer vorgespielt, so jetzt auch beim Baby inside. Und als er auf der Welt war und geweint hat, haben wir ihm immer die gleiche Rezitation vorgespielt und jedesmal hat er sich innerhalb von ganz kurzer Zeit beruhigt. Und noch heute mit fast 3 lässt er alles stehen und liegen, sobald wir im PC Koran anschalten und sagt dann immer Mekka, Kaaba.....!! Darüber freuen wir uns natürlich sehr!!

Bin gespannt, ob es bei dem Baby dann auch so gut damit klappt. Freunde von uns, die das bei dem Jüngsten miterlebt haben, waren immer total fasziniert

Also nur soviel zu dem Thema, dass sich die BAbys sehr gut an das erinnern, was sie im Mutterleib immer gehört haben und dass das auch beruhigend auf sie wirkt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.