Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniper am 20.12.2013, 16:30 Uhr

schreien, scheien, schreien!

Hallo ihr!
Seit ein paar Tagen ist Henry immer wenn er müde ist dermaßen am Schreien! Das Einschlafen dauert ewig! Ich leg ihn um 9 hin, er ist auch müde, reibt sich die Augen, gähnt etc., aber er will partout nicht schlafen! Er schläft sonst immer an der Brust ein, aber die nimmt er einfach nicht! Bzw nach einigen Stunden Geschrei dann schon, aber im Prinzip nur dann, wenn er vor Erschöpfung kaum noch die Augen aufhalten kann. Tagsüber hat er immer 2-3 Schläfchen gemacht, im Moment fallen die meistens weg, eben hat er nach 2 Stunden Geschrei doch noch die Brust genommen, aber nur 15 min geschlafen. Was ist denn nur los?? Sonst war er immer so glücklich sobald ich ihn angelegt hatte und hat so gern an der Brust genuckelt und geschlafen, am liebsten hätte er den ganzen Tag da gelegen! Und plötzlich windet er sich und schreit!
Hoffe mal da blickt noch einer durch bin leicht übermüdet! :) Nachts wacht er auch wieder viel häufiger auf und kann dann nicht so gut wieder einschlafen..
Hat denn da irgendwer einen Tipp oder ne Idee was er haben könnte? Schub? Sonst hab ich ihm die Schübe noch nie wirklich angemerkt...

 
6 Antworten:

Re: schreien, scheien, schreien!

Antwort von Atravesar am 20.12.2013, 17:03 Uhr

Hallo Juniper,

Könnten es die Zähne sein?
Hört sich nach einer Phase an und ich kann leider nicht wirklich helfen, meine Kleine schläft nur auf meinem Arm und hat momentan mehr schlafbedarf.

Ich habe aber schon öfter gelesen, dass sich die schlafgewohnheiten oft in dem Alter nochmals ändern, verkürzen. Bei uns war es auch der Fall.

Wünsch Dir viel Kraft und das es bald besser wird!

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien, scheien, schreien!

Antwort von oskar13 am 20.12.2013, 17:37 Uhr

Nuckel nimmt er nicht? Oder hast schon versucht ihn frueher hinzulegen?also ich mein bevor er total soll muede ist?
Stiller du voll oder geht er nur zum schlafen an die brust?
Weiss auch nicht sind so Sachen,die man mal versuchen könnte.sorry sonst faellt mir auch nix ein.vielleicht wirklich Schub oder zaehne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien, scheien, schreien!

Antwort von Troulli77 am 20.12.2013, 17:37 Uhr

Hallo,

Wahrscheinlich ist es ein Schub.
Das gleiche Problem hatten wir auch vor zwei Wochen. Sie wollte nicht schlafen, hat sich gewunden und geweint!
Tagsueber hat sie gar nicht mehr geschlafen und war dementsprechend grantig!
Nachts kommt sie immer 2x, nur hier hat sie dsnn immer 'ne Stunden gebraucht zum Wiedereinschlafen.

Gottseidank ging das nur 2 Wochen so, nun ist alles wie immer. Tagsueber Sonnenschein und 2 Stunden Mittagsschlaf und nachts schlaeft sie gleich nach dem Trinken wieder ein!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien, scheien, schreien!

Antwort von Juniper am 20.12.2013, 19:32 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann hoffe ich mal dass ich in 2 Wochen meinen lieben Jungen wieder hab und bis dahin heißts wohl durchhalten! Schnulli nimmt er leider nicht (hat immer lieber an der Brust genuckelt) und ich stille noch voll. Aber vielleicht will er ja auch die Brust irgendwie nicht mehr?! Hat heute nur ganz wenig getrunken, immer nur mal 5 Minuten, so ne volle Brust wie jetzt grad hatte ich ewig nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien, scheien, schreien!

Antwort von HSVMarie am 21.12.2013, 18:32 Uhr

Hast du mal geschaut, ob er eventuell einen Pilz im Mund hat? So weiße stellen in den Wangen, am Gaumen oder ist die Zunge belegt? Wenn man es nicht wegwischen kann, wäre es vermutlich ein Pilz. Der schmerzt beim essen/trinken.

Ansonsten würde ich auch auf eine Phase tippen. Lotta schläft zur Zeit auch nur sehr wenig und weint viel. Und abends will sie dann auch nicht Einwirkung an die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien, scheien, schreien!

Antwort von HSVMarie am 21.12.2013, 18:33 Uhr

Einwirkung? Blödes Handy...sollte heißen "so wirklich an die Brust"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Manchmal gibts so Tage, da ist die Windel gewechselt, wurde gefüttert, man ist viel am Kuscheln und hat an alles gedacht aber Baby weint viel.. letzter Gedanke vielleicht Blähungen/Bauchweh?! Frage mich nur wie ich das machen soll wenn wir mal jemanden besuchen bzw. mal paar ...

von Gatomon 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich möchte bitte schreien :-(

Heute haben wir die blutergebnisse bekommen, die gut waren, das vorab. ABER Thilo hat vorhin das halbe Wohnzimmer voll gebrochen inklusive leichtem Durchfall seit 2 Tagen, dementsprechend den nächsten Infekt.....Er war jetzt 2 Tage im Kindergarten.... Ich kann langsam echt ...

von Pünktchen2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Affektkrampf - blau schreien bis zur Bewusstlosigkeit

Hallo ihr Lieben, wir haben heute eine Schrecksekunde hinter uns. Tristan wollte partout keinen Mittagsschlaf machen und hat ohne Ende gebockt. Er schreit ja öfter schon mal so, dass er blau anläuft. Aber heute war es soweit, dass er plötzlich einen starren Blick bekam ...

von sunshine2105 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien schreien schreien

Wir sind mittlerweile bei knapp 4 wochen wo thilo abends alle 20-30 min aufwacht und weint. Teilweise können wir ihn nicht beruhigen...in seinem bett schlafen tut er meist nur am Anfang oder tagsüber sonst ist es absolut nich möglich...ich werd langsam wahnsinnig...wann hst das ...

von Pünktchen2015 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schlafen und schreien

Gehört hier irgendwie zusammen, seit meine Tochter sich nicht mehr in den schlaf stillen lässt... sie findet nur in den schlaf wenn sie getragen wird und dabei wird geschrien. Mal 5 Minuten und mal über ne Stunde. Sie kämpft sichtbar gegen den schlaf an... Und sie weint auch ...

von Lovie 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen....

....ich habe heute in der Mütterberatung eine herzzerreissende Erklärung gehört weshalb man Babies nicht schreien lassen soll..... ich hatte Tränen in den Augen!!! Die Kleinen rufen uns mit ihrem schreien und wenn wir jedesmal kommen wenn sie rufen gewinnen sie an vertrauen ...

von Mona6 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Erfahrung mit dem Buch "schlafen statt schreien"

Hallo Ich bin echt am überlegen, ob uns das o.g. Buch weiter helfen kann. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Trainingsprogrammen zum schlafen, aber Junior schläft echt schlecht. Habe auch schon das DurchschlafBuch von Anna Wahlgren gelesen, aber das geht für mich ...

von Melli1980 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien vor dem Schlafen *seufz*

Es ist eigentlich weniger ein Schreien, als eher ein Kreischen und er tut mir echt leid dabei. Aber egal, was ich mache, nichts hilft. Tragen, Stillen, im Kinderwagen schaukeln, Nucki... alles ohne Effekt. Er kreischt, hört kurz auf, macht die Augen zu, kreischt wieder los. ...

von Tinchenbinchen 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

plötzliches Schreien

Hallo Mädels, ich würde mal gerne wissen ob es bei euch auch so ist: Also mein Kleiner schläft tagsüber seinen Mittagsschlaf seine drei Stunden. Jedesmal wenn der Schnulli rausfällt, bzw. er wieder eine Leichtschlafphase hat, weint er los bis ich den Schnulli wieder ...

von KathrinH 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien...

Hallo Mädels! Meine Maus ist heute 11 Wochen alt. Wir haben seit Freitag die Verdachtsdiagnose Schreibaby... Nach Untersuchung und Ausschluß anderer Ursachen für die Schreierei meiner Maus... wobei Sodbrennen noch im Raum steht, sie spuckt Unmengen und schreit vor allem ...

von katha1981 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.