Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88  am 08.01.2014, 18:44 Uhr

schon wieder abendbrei

Hallo Mädels, 
Alecan schafft immer noch nicht mehr abendbrei ( ca 3-5 löffel).
Hab alles versucht! (Selbst gekocht, verschiedene sorten zum anrühren, 1stunde vor dem zu bett gehen usw).
Meine frage kann ich nicht versuchen ihm was in der flasche zu geben, vielleicht bevorzugt er einfach die flasche. Hab mir überlegt ob ich nicht 100ml Vollmilch und 100ml wasser mit vollkornbabykekse mischen soll, die keckse würden sich auflösen und er könnte es stattdessen trinken. Meint ihr das wäre ein versuch wert? Bin mir so unsicher.....darf man dann überhaupt vollmilch nehmen oder soll ich es dann ganz normal mit der pre mischen?
so hätte er auch einen milch getreide fläschen.

ich muss dazu sagen das er den mittagsbrei vollständig isst und nicht genug kriegt...nachmittags kriegt er seid ein paar tagen obstmuß und den isst er auch ganz normal ( morgen wollte ich angefangen ihm getreide ins obstmuß zu tun).
Würde er die anderen Mahlzeiten auch verweigern dann könnte ich das hinnehmen, aber bei ihm liegt es ja nicht dran das er ansich kein brei essen kann. Aber vielleicht will er den nur abends nicht und mag da bei der flasche bleiben.......
ich hoffe ich netv euch nicht mit dem thema!

 
5 Antworten:

Re: schon wieder abendbrei

Antwort von lalei am 08.01.2014, 19:20 Uhr

Hey,

also ich persönlich würde es nicht tun,denn ein Brei ist finde ich kein Getränk ( im Gegensatz zu Milch/Wasser/Tee etc ). Die Verdauung beginnt schon im Mund und Brei ist keine "leichte " Kost und sollte gut verdaut werden.

Versuch doch einfach den Getreidebrei mal mit Obstmuß (meiner hats auch nicht ohne Muß gegessen,aber mit Obst schmeckts total fein)

Hab noch einen Diskussion zu dem Thema gefunden :
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kleinkind/Brei-in-der-flasche_18641.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder abendbrei

Antwort von lalei am 08.01.2014, 19:40 Uhr

Hab noch was gefunden:)

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Brei-in-die-Flasch_67941.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder abendbrei

Antwort von Märchenmond81 am 08.01.2014, 19:55 Uhr

Hi, ich kenn den Stress mit wenig Essen nur zu gut. Emma ist weiterhin nur 50 Gramm mittags, von den anderen breien gar nich zu sprechen. Aber wieso soll er denn brei zum Abendessen haben? Kannst du ihm nicht weiter seine Flasche Milch geben und es in ein paar Wochen einfach nochmal probieren? Brei würde ich auch auf keinen Fall in die Flasche machen, eben aus schon genannten Gründen. Oder vielleicht tauschst du die Mahlzeiten und gibst ihm abends den Gemüsebrei???

Alles gute euch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder abendbrei

Antwort von oskar13 am 08.01.2014, 20:11 Uhr

Hey seh das genauso wie märchenmond.versuchs einfach in 2 Wochen nochmal.oskar frisst mir mittags die haare vom kopf;) abends muss er erst seine Flasche bekommen und dann isst er auch mit Genuss seinen Brei.ander herum ist hier die hoelle los.die kleinen denk ich haengen mehr an der Abend als an der morgenflasche.abends mischten sie buckeln und stellen sich so auch schon ein wenig aufs schlafen ein(saugen hat ja n beruhigungseffekt).oskar mischte abends im arm gehalten werden und sein flaeschen trinken.danach klappt's mit dem Brei.mach dir keinen stress.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder abendbrei

Antwort von Mone86 am 09.01.2014, 6:49 Uhr

Hallo!

Wir machen auch Obstmus zum Griesbrei. Vivian ist den Brei ohne Obst auch fast gar nicht. Ich gebe immer selbstgemachtes Birnenmus oder Apfelmus dazu. So isst sie es für ihre verhältnise ganz brav eigendlich sogar mehr wie Mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - Gries

Hey ihr Lieben! Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Ich möchte gern den Pomps Kindergries füttern. Meine Kleine ist nun 6Mo. Schmelzflocken mag sie überhaupt nicht. Deswegen nun Gries auf Probe. Meine Hebi sagt,dass ich Vollmilch nehmen kann und eventuell aber mit ...

von Jessi2 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mal ne Frage zum Abendbrei

Hallo ihr Lieben, da meine Maus noch sehr kleine Brei Portionen ist,vor allem abends nur ein paar Löffel habe ich bisher von H*PP so nen Gute-Nacht-MilchBrei zum Anrühren mit Wasser gekauft. Jetzt,da sie langsam anfängt, ein wenig mehr davon zu essen,würde ich gerne anfangen, ...

von IchWerdeMami2015 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Wir haben am Wochenende mit dem Abendbrei angefangen...Ich bereite ihre gewohnte Pre vor und rühre Hafergetreidebrei von Alnatura dazu...Naja, was soll ich sagen? Begeisterung sieht anders aus. Sie macht zwar den Mund auf, aber gierig ist sie nun nicht und würgt ab und zu... ...

von Nati85 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei aber was?

Der Beitrag geht jetzt hauptsächlich an die mamis, die den brei kaufen. Ich stand gestern bei rossmann vor dem milchbrei Regal und ich muss ehrlich zugeben, ich bin total überfordert. ....welchen brei gebt ihr abends? Wechselt ihr auxh mal die sorte? Kauft ihr nur brei, wo ...

von Pünktchen2015 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Bauchweh vom Abendbrei!

Meiner wird Weihnachten 6 Monate alt. Nun bekommt er schon etwa drei Wochen Gemüse mit Kartoffeln mittags. Er schafft grad etwa 90 bis 100g. Danach noch etwas Flasche. Habe ein paar mal abends Brei mit wenig Obst probiert. Er aß wenig und hatte voll Bauchweh danach. Auch die ...

von insala 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und letzte Flasche

Hallo, gibt's hier schon jemanden der Abendbrei füttert? Habe da mal eine Frage.Unsere Kleine kriegt bisher nur Mittagsbrei und dass klappt sehr gut. Möchte jetzt auch abends Brei geben.sie isst immer gegen 19.00Uhr und trinkt dann um 23Uhr noch eine Flasche,bis es dann ...

von 77annika 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo, Leni hat bisher immer abendbrei bekommen und ist danach ins bett. Nun kommt mir das so vor als ob ihr der nicht mehr reicht. Wenn ich sie ins bett lege stellt sie sich sofort hin und fängt an zu quengeln. Nach 10 min. gebe ich ihr noch 1 Milchflasche und dann pennt sie ...

von baldmami2202 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.