Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1307, 34. SSW am 07.05.2013, 9:55 Uhr

schock von gestern...

Hi ihr lieben,
Wollt mich mal wieder bei euch melden...

Also erstmal...uns gehts gut...hatte gestern wieder VU und alles bestens. Der kleine hat jetzt ca. 2000g und ist supi versorgt.

Aber dann kam das gespräch in richtung entbindung in gang...
Naja was soll ich sagen, meine FÄ rät mir, nach der schlimmer und schweren geburt unserer tochter(juli 2011) zu nem ks!
Kurze erklärung hatte ne manuelle plazentalösung, dabei viel blut verloren und musste wochenlang starke eisenpräparate nehmen.konnte die ersten wochen! kaum alleine deshalb laufen(kreislauf bedingt). Dazu kam das unter der geburt dir OÄ mit auf meinem bett kniete und mit ihren unterarmen auf meinen bauch drückend lag! weil meine maus wie ein flummi immer wieder zurück rutschte,nach der wehe...
Und das i-tüpfelchen waren dann noch der extreme dammschnitt und anschließend auch noch diese hämorrhoiden...

Mein trauma ist perfekt...

Oh so lang sollte es gar nicht werden...sorry

ganz liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: schock von gestern...

Antwort von HSVMarie am 07.05.2013, 10:11 Uhr

Schön, dass alles gut ist!

Ich finde, wenn man eine solch traumatische Geburt hinter sich gebracht hat, darf man sich beim nächsten ruhig aussuchen, wie man entbinden möchte. Also wenn ein KS für dich nicht in frage kommt, dann wage eine normale spontane Geburt und vielleicht wird die ja "schön"! Nach einem KS ist man auch eine Weile außer Gefecht gesetzt. Ich fand den KS bei meiner Tochter im Juni 2011 absolut positiv. Mir war nur wichtig, hinterher ein gesundes lebendendes Baby im Arm halten zu dürfen! Darum war der KS für mich auch ok. Danach konnte ich aber erst nach fast 24 Stunden aufstehen. Lachen und sitzen und sich bewegen schmerzte und schlafen war auch teilweise unangenehm. Bin Seitenschläferin. Aber nach 6 Tagen war es alles wieder ganz gut. War fit und die Wunde heilte sehr gut. Ich würde diesesmal auch wieder einen KS machen lassen, wenn nötig. Hab auch überlegt, ob ich einen machen lasse, aber mich dazu entschieden alles einfach auf mich zukommen zu lassen. Beim KS bleibt man hier meist 5 Tage im KH. Nach Spontangeburt kann man schon viel eher gehen, wenn es beiden gut geht. Mein Mann bekommt ab Geburt nur 2 Wochen Urlaub und ich mag gar nicht dran denken, dass ich nach KS 5 Tage im KH bleiben muss und so lange von meiner Tochter getrennt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock von gestern...

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 07.05.2013, 10:36 Uhr

Hallo,

Also ich musste in meiner 1. Ss lange, lange liegen, davon 6 Wochen im KH.
Hatte dann schlussendlich eine Plazentaablösung mit Sturzblutung und Not-Sectio mitten in der Nacht.
Mein Mann war nicht erreichbar und ich fühlte mich sehr alleine. Durch das lange Liegen, hatte ich kaum noch Muskel, hatte 10 kg abgenommen und fühlte mich die ersten Monate nach der Geburt total schlapp.

Mein FA meinte, wir versuchen eine Spontangeburt, denn ein KS ist ein grosse Bauch-OP und birgt auch Risiken, die unnötig sind,wenn eine normale Geburt zu bewältigen ist.

Wenn du aber soviel Angst vo einer spontanen Geburt hast, durch deine Erfahrung, dann ist es vielleicht besser ein KS zu planen. Oder wenigstens alles so vorzubereiten, dass gleich einer gemacht werden kann.

Hör einfach auf dein Gefühl, vielleicht kannst du die letzte Geburt leichter verarbeiten, wenn du diesmal positive Erfahrungen machst?

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock von gestern...

Antwort von mausi1307, 34. SSW am 07.05.2013, 10:47 Uhr

Vielen dank für eure lieben worte!

Es war für mich klar nach der geburt 2011 nie wieder spontan...

Nur irgendwie (ich weiß bescheuert von mir) habe ich das gefühl,egal mit wem ich darüber spreche, ich muss mich rechtfertigen warum ks und das zieht mich momentan echt runter...

kennt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock von gestern...

Antwort von gatto88, 35. SSW am 07.05.2013, 10:49 Uhr

ich denke nach dem was du erlebt hast ist der gedanke an einem ks sehr berechtigt. ansonsten bin ich eigendlich dagegen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. wenn du zu sehr angst hast das es wieder so kommen wird und du dich dadurch wohler und beruhigter fühlst, dann überleg es dir.
ansonsten kann man einfach nicht vorrausschauen wie die geburt letzendlich verläuft, vielleicht geht sie ja auch glatt. die entscheidung liegt also ganz alleine bei dir und du solltest dir da auch nicht von anderen reinreden lassen, du musst dich wohl fühlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock von gestern...

Antwort von Tabalugaundlily, 37. SSW am 07.05.2013, 13:45 Uhr

Hallo,

Das hört sich ja nach einer Horror geburt an. Meine Tochter kam 2009 via ks und den bereue ich noch heute. Es war eingendlich alles perfekt nur das Gewicht von ihr net. Die Ärzte meinten damals zu groß und zu schwer bla bla bla. Hab mich überhaupt net auf den ks vorbereiten können.
Seit ich jetzt schwanger bin will ich unbedingt spontan entbinden.
Wahrscheinlich zu unbedingt...
Meine Minimaus hat die gleichen Ausmaße von meiner ersten Tochter, aber das ist mir egal.
Nur leider liegt die kleine immer noch Kreuz und quer in meinem Bauch .

Mach des was dir dein Gefühl sagt, alles andere wird sich fügen. Ich denke einfach es gibt für alles ein Grund und wenn dir dein bauchgefühl auch sagt ks, dann wird es wohl das beste für euch sein.
Eine Freundin von mir wollte unbedingt via ks entbinden aber der kleine Mann kam einen Tag vor dem ks spontan auf die Welt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock von gestern...

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 07.05.2013, 18:48 Uhr

Hallo du,

meine erste Geburt war für mich auch sehr traumatisch. Sie endete nach 25 Std. mit der Zange und wegen der Zange auch mit einem langen Dammschnitt. Ich verlor auch sehr viel Blut, hatte vor der Geburt einen HB von 13 (ich habe irgendwie immer einen guten HB) und nach der Geburt knapp 6,8. Also bin richtig runtergerauscht.

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich auch gesagt hatte, nie wieder kommt da unten ein Kind raus. Unter keinen Umständen eher verzichte ich auf ein weiteres Kind, als das ich noch einmal spontan gebäre.

Dann kündigte sich Nr. 2 an und ich sagte meiner Hebi, dass ich einen WKS möchte, weil ich das Trauma nicht verarbeitet habe und vor einen spontanen Geburt einfach zuviel Angst hätte. Und da ich Nr. 1 zu Hause habe, kann ich nicht wieder tagelang im KH sein.

Sie hat mich nie versucht vom Gegenteil zu überzeugen, aber sie fing an mit mir die Geburt zu verarbeiten. Und letzendlich wollte ich dann nicht mehr ins KH und habe mich für eine Hausgeburt entschieden.

Und dafür bin ich meiner Hebi dankbar, dass sie mich nicht verurteilt hat, dass ich einen WKS möchte, sondern mit mir den Grund für den WKS verarbeitet hat. So hatte ich Chance und es wurde eine wunderwunderschöne Geburt, die ich so sofort wieder machen würde.

Ob du nun mit WKS entbindest oder doch es spontan probierst ist erstmal egal. Wichtig wäre nur, dass du das Traum der ersten Geburt verarbeitest, sonst wird sie dich sehr lange verfolgen. Und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen! Du hast deine Gründe und wenn du die nicht mit jemanden teilen möchtest, dann lass es. Auch die erste Geburt war etwas sehr intimes und intime Sachen teilt man nicht mit jedem.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.