Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamims, 25. SSW am 10.02.2013, 21:06 Uhr

Schnarchen erhöht Risiko für Diabetes...

Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-schnarchen-erhoeht-diabetesrisiko_aid_407283.html

"Für Schwangere, die schnarchen, erhöht sich die Gefahr, einen Diabetes zu entwickeln. Das hat ernste Folgen für die Mutter und das Kind.
Erstmals hat eine Studie den Zusammenhang zwischen Schnarchen und der Zuckerkrankheit in der Schwangerschaft gezeigt: Wissenschaftler der Northwestern University Feinberg School of Medicine haben 189 werdende Mütter untersucht. Die ersten Tests erfolgten zwischen der sechsten und 20. Woche, die weiteren Untersuchungen im letzten Drittel der Schwangerschaft.

Das Ergebnis: Häufig schnarchende Schwangere entwickelten mit einer Wahrscheinlichkeit von 14,3 Prozent einen Diabetes. Die Wahrscheinlichkeit für Nichtschnarcherinnen betrug nur 3,3 Prozent. Als „häufig“ definierten die Forscher Schnarchen in drei und mehr Nächten pro Woche. Auch als sie andere Risikofaktoren für die nächtlichen Atemgeräusche herausrechneten, etwa Gewicht, Alter und Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe, bestätigte sich die Wechselbeziehung zwischen Schnarchen und der Zuckerkrankheit."


Krass, oder, bin da grad auf diesen Artikel gestoßen...

 
1 Antwort:

Re: Schnarchen erhöht Risiko für Diabetes...

Antwort von khadi, 21. SSW am 10.02.2013, 21:38 Uhr

Hurraaa, jetzt weiß ich endlich warum ich SS-Diabetes bekommen habe

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schlank- Risiko Diabetes nach SS-Diabetes

Guten Abend alle zusammen, Ich hatte ja bei Kind Nr 4 einen Schwangerschaftsdiabetes, bei den anderen Kinder nie. Allerdings nehme ich in den Schwangerschaften ja auch immer so extrem viel zu (30-45kg) und hatte in der letzten Schwangerschaft ja noch eine Hyperemesis, ...

von Germanhijabi 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikozeit vorbei

hey ihr lieben ich war heute beim Arzt bin genau 12.0 ssw also morgen 13 ssw. Das Baby ist super entwickelt und schon 5 cm groß,es hat sich beim US viel bewegt und die fingerchen waren nun auch zu sehen . ich muss am 21.12 wieder zum Fa. ...

von Nida91, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Juppi - Trotz Risiko SS

Hallihallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA. Beim letzten Termin am 08.11. wurde ich von 8+5 auf 8+3 zurück gestuft. Habe im April bei 9+3 leider ein Bärchen verloren. Damals wurde ich um 8 Tage zurück gestuft. Hatte Bammel vorm Termin heute. Ta ta - von 10+6 auf ...

von Lottismama2014, 12. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft - wer kennt sich aus?

Weil es heute schonmal kurz thematisiert wurde: kennt sich jemand mit dem Thema Risikoschwangerschaft aus? Wird da prinzipiell öfter nachgeschaut oder nur je nach Grund für die Einstufung? Ich habe nächste Woche bei 5+4 meinen ersten Termin, ich musste aber gestern schon in ...

von Sabsve, 5. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die Risikoschwangeren unter euch- jedes Mal Ultraschall?

..ich hatte in der ersten Schwangerschaft bei jeder Untersuchung einen Ultraschall wegen des Verdachts auf einen Herzfehler des Kindes. Diesmal gelte ich wieder als Risikoschwangere wegen dieser Herzgeschichte. Nun weiß ich gar nicht, ob da automatisch auch wieder jedes mal ein ...

von MariaH 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Wann gilt man als Risiko-Schwangere und bekommt mehr US????

Huhu, habe heute eine Preisliste bekommen. Wenn ich mehr als die 3 vorgeschriebenen US haben möchte, muß ich 120 EUR bezahlen. Dann macht sie jedes Mal US und einmal 3d/4d dazu und am Ende dann noch eine CD mit allen US-Fotos. Ich finde das nicht in Ordnung, ich mußte ...

von khadi, 8. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Wir haben alle die Risikozeit hinter uns *freu*

Soooooooo.... schaut mal an, vor ein paar Wochen waren wir noch am bangen und am zittern und nun sind wir alle aus der Risikozeit raus... Die letzten haben es heute in die 13. Woche geschafft, hab einfach mal von meinem ET weitergerechnet ... Na dann - auf eine weiterhin ...

von Schmusetiger86, 14. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

An alle mit Risiko ss, und@ Tanja

Hallo Tanja und alle anderen. Ich habe in dem Beitrag unten gelesen, das du als Risiko ss eingestuft bist. Darf ich fragen warum? Wenn es dir zu Persönlich ist, brauchst du das natürlich nicht zu beantworten. Verstehe ich auch. Weißt du wie lange du noch alle 2 Wochen zum ...

von Schnuf06, 12. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.