Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie, 35. SSW am 13.05.2013, 19:18 Uhr

Schlechtes CTG und morgen muss ich nochmal hin

CTG war nicht so toll. Lag immer zu hoch. Also da ist so ne Fette grüne Linie und es war immer drauf oder drüber. Dabei war es gar nicht besonders zappelig und eher ruhig im Bauch. Aber ich hatte Stress kurz vorher. Eine dumme Tussi hätte mich samt Buggy fast aufm Zebrastreifen umgefahren, dann musste ich mich beeilen um pünktlich da zu sein, es hat total den Platzregen gegeben und die Leute in der Stadt haben mich ständig fast umgerannt. Nun geht's morgen wieder zum Arzt. Diesmal aber anders. Ich mache einen gemütlichen Spaziergang in die Stadt, trinke dort in Ruhe ne heiße Schokolade, übergebe meine Tochter an meinen Bruder und gehe ganz relaxt zum CTG. Wenn es gut ist, ist alles ok und wenn nicht, geht's wohl ins Krankenhaus. Kann ich dann eh nix dran ändern. Sicherheit fürs Baby und mich geht vor. Dann muss mein Mann das mit unserer Tochter irgendwie schaffen. Er hat ja auch noch meine Familie, die ihn unterstützt.

 
6 Antworten:

Re: Schlechtes CTG und morgen muss ich nochmal hin

Antwort von modschi, 33. SSW am 13.05.2013, 20:13 Uhr

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das du Morgen gute Nachrichten bekommst!

Und die Idee das alles so in Ruhe zu machen finde ich prima, irgendwie mache ich mir zum Termin auch immer viel zu viel Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes CTG und morgen muss ich nochmal hin

Antwort von Bivi76 am 13.05.2013, 20:44 Uhr

Drück dir ganz doll die Daumen für morgen. Meld dich danach mal!

Bussi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BIVIIIIIIIIII

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.05.2013, 20:49 Uhr

mensch wie geht es dir??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi

Antwort von HSVMarie am 13.05.2013, 21:17 Uhr

Danke!!!

Klar doch wird gemacht! Hätte dir auch ne PN geschrieben, aber Ida wollte irgendwie nicht schlafen bzw. konnte nicht. Dann hat sie das Bett voll gekotzt und jetzt schläft sie seit 10 Minuten friedlich im großen Bett :-)

Bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes CTG und morgen muss ich nochmal hin

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 13.05.2013, 21:20 Uhr

Hallo,

Na hoffentlich ist dann das CTG morgen besser, wenn du ganz relaxed bist !

Falls nicht, dein Mann wird bestimmt nicht untergehen! Der wird "das Kind schon schaukeln" !

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes CTG und morgen muss ich nochmal hin

Antwort von Mandeloehrchen, 36. SSW am 13.05.2013, 22:57 Uhr

Hallo,

mach dir nicht so nen Kopf. Vermutlich lag das Problem darin, dass es zu ruhig war in deinem Bauch. Beim GVK hatte eine Mitschwangere das gleiche Problem (schlechtes CTG) und musste ins KH und dort war dann alles okay. Die Hebamme sagte uns dann, dass sie auf dem CTG immer auch gern Aktivität im Bauch sehen wollen, weil zu ruhig darauf hinweisen könnte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn es also "zu ruhig" ist, soll man versuchen, durch Aufstehen, etc. das Kindlein zu etwas mehr Aktivität "anzuschupsen".

Vermutlich ist morgen, wenn dein Kind wach und aktiv ist, alles okay. Ich drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Hallo, bin heute 40 + 4 War heute bei Arzt, CTG alles okay.... Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut. Würde lieber noch ein bisschen warten. ...

von Ängstliche!, 41. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wie oft Ultraschall und Ctg?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie oft wird bei euch per Ultraschall geschaut? Also bei mir waren es nur die drei großen und einmal am Anfang in Woche 9 zur Feststellung ob alles am rechten Platz ist. Freiwillig wollte ich nicht mehr haben, weil ich jedesmal merke wie ...

von Anonymeria, 34. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

ctg plus

hatte heute ctg und letzter untersuch. habe ja seit zwei wochen senkwehen in der nacht, aber mein bauch ist noch genau gleich hoch. nun hat meine ärztin beim untersuch gesagt dass es schon ziemlich tief liegt. juhuiii dann sieht man es halt nicht aber es hatte doch was genützt ...

von 8xschwanger, 38. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Buswechsel und schlechtes ctg

Hallo Mädels Ich Wechsel dann auch Mal den Bus. Es sieht nicht mehr so aus, als würde es noch ein Maibaby werden. ET war gestern, also 30.5. aber bisher passiert nichts. Dafür verunsichert mich ...

von wundertüte1, 41. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Häufig ctg - Geldschneiderei?

Hallo ihr lieben, bei mir war letzte Woche 1 mal ctg und ein Ultraschall (einmal Hebamme, einmal im Krankenhaus beim 'nachhol' Anmeldetermin - standen noch Sachen aus). Diese Woche war ich Gestern beim FA (ctg) am Donnerstag kommt meine Hebamme (will ctg ...

von Impa, 39. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Nur CTG bei 39+1

Hallo Zusammen, wurde bei Euch zum Schluss auch nur noch CTG geschrieben? Ich bin zwar immer noch danach bei der Ärztin aber sie fragt mich dann immer nur ob ich noch fragen hätte aber mehr auch nicht. Hatte bei anderen gelesen, dass der Arzt nach dem Muttermund etc schaut

von Happy2019 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG und Wehen

Heute waren die Herztöne beider Babys prima, sehr ausgewogen und nicht so eine Berg- und Talfahrt wie das letzte Mal. Dafür wurde ich informiert, dass Wehentätigkeit vorhanden ist. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich soll Magnesium wieder höher dosieren und nächste Woche wieder ...

von Regenbogenmutti, 32. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.