Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von häsin86, 34. SSW  am 07.05.2013, 8:23 Uhr

Schlafen

hallo zusammen,

kennt das jemand? Oder hat einen Tipp für mich?

Ich kann Nachts nicht mehr ruhig schlafen.
Früher war ich ein totaler Seitenschläfer.
Seit ein paar Wochen roll ich mich ständig auf den Rücken und röchel so laut vor mich hin, dass mein Mann aufwacht und mich weckt, weil er denkt ich ersticke.
Dann schieb ich mich wieder auf die Seite ( geht nur die linke, weil die Füße vom kleinen eigentlich immer rechts sind.) und dann geht es wieder von vorne los.

Heute hab ich mir mal das Stillkissen in den Rücken gelegt. Gleiches Spiel.
Ich wache morgens auf uns bin völlig ko und hab schiss vor der nächsten Nacht.

Zudem wach ich auch 1-2 Mal in der Nacht auf und muss so pieseln, dass ich denke ich schaff es nicht mehr bis zur Toilette.

Und zu allem Überfluss hatte ich heute noch einen Krampf in beiden beinen gleichzeitig :(

Kennt das jemand oder hat Tipps für mich?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Lunasmum, 35. SSW am 07.05.2013, 8:57 Uhr

Hallo,

Seit ich vor 3 Wochen nachts ins kkh musste wegen meinem doofen Gastroinfekt geht es mir jede Nacht so. Geh auch mit einem saublöden Gefühl schlafen mit der Panik es könnte los gehen weil meine Zwillinge kamem vor 11 jahren schon 34+0 zur Welt . Somit mach ich mich und jeden Abend meine Family auch ganz kirre obwohl ich sonst soooooo gechillt bin.

Ich steh nachts nicht übertrieben mindestens 5 mal auf. Leider schlafen mir die Oberarme ein und die Hüften tun mir soooo weh dann dass ich immer lang zum wieder einschlafen brauche weil meine Kleine im Bauch dann Vllt denkt Ey cool Mami is wach und ich zeig ihr dass ich es doch noch schaffe durch den Bauchnabel auszusteigen. So zerbrettert fühl ich mich auch den ganzen Tag über und es geht nicht wirklich viel im Haushalt usw.

Wirklich Tipps zum besser schlafen kann ich dir leider nicht geben weil ich auch alles probiere mit stillkissen, hoch schlafen, flach schlafen, Seite, Rücken ... aber ich kann dir sagen du bist nicht allein!!!!!

Viele liebe Grüsse aus Ulm mit schmuddelwetter

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 07.05.2013, 9:08 Uhr

Du Arme...
Aber du bist nicht alleine.

Ich muss nachts mehrmals aufs Klo. Manchmal wache ich so kurz vorher auf dass ich denke ich schaffs nicht. Kann dann auch nicht so schnell aufstehen, die Knochen fühlen sich wie morsch an :-.

Wegen den Wadenkrämpfen nehme ich Magnesium, derzeit 800mg täglich. Wenn ich das mal vergesse dann kann ich auf den Krampf warten.

Und schlafen kann ich nur noch auf der rechten Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von katharin2, 36. SSW am 07.05.2013, 9:30 Uhr

Kann auch nicht mehr schlafen. Hab nachts immer so Schmerzen: Becken, Rücken, Bauch... Am wohlsten wäre mir auf dem Rücken, aber das geht nicht lange gut, wegen dem Vena cava-Syndrom. Also wälze ich mich von einer Seite auf die andere und finde keine angenehme Position...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Zebra, 34. SSW am 07.05.2013, 9:57 Uhr

Du bist hier nicht allein, wie du siehst ;-)

Gegen die Krämpfe hilft bei mir auch am besten Magnesium, ich vergesse es nur leider sehr oft. Das merke ich dann immer Nachts.

Kann auch nur anständig auf der linken Seite liegen, rechts schläft mir immer der Arm ein, oder das Baby tritt mir in die Seite, damit ich mich wieder umdrehe. Und immer links liegen geht auch nicht.
Dazu kommt, das ich nicht einschlafen kann, weil ich tausend Gedanken im Kopf habe. Sobald ich nachts auf dem Klo war, bin ich wieder hellwach, obwohl ich noch so müde bin und dann brauche ich wieder ewig bis ich einschlafen kann.

Meine Hebamme hat gestern im GVK gesagt, dass man in den letzten Wochen der Ss schon einen Mittagsschlaf einführen soll, weil wenn das Baby da ist, müssen wir uns an die Schlafgewohnheiten anpassen.
Also versuche ich es heute mal mit einem Mittagsschlaf. War eigentlich nie der Typ dafür, da ich mittags gearbeitet habe.
Mal sehen, vielleicht hilft es ja ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von häsin86, 34. SSW am 07.05.2013, 10:08 Uhr

schön zu hören, dass ich nicht alleine bin :)

Ja Magnesium nehme ich eigentlich auch immer, wenn ich es nicht gerade vergesse

Zum Thema Mittagsschlaf: Da komme ich wohl heute auch nicht drum herum.
Ich bin allerdings durchs Arbeiten auch nie der Mittagsschlaftyp gewesen. Hab es letzte Woche 2-3 mal probiert und danach bin ich sooooooooo maulig :D
Ich hasse dann für ca. ne Stunde die ganze Welt. Fühle mich immer so matschig und ekelig.
Eigentlich hilft dann nur, duschen, Zähne putzen, Kaffee und was essen.
Aber ich werde die nächsten Wochen immer mal wieder üben, denn wenn mein Kleiner da ist, muss ich den Schlafmangel von Nachts einfach Tags nachholen und dann ohne danach eine Furie zu sein. ;)

Wünsche dir auch viel Erfolg beim üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 07.05.2013, 10:24 Uhr

Ich schlafe eigendlich gut die letzten Tage, geh nachts so 3-4 x auf Toilette, kann aber gut wieder einschlafen.
Abends habe ich oft Sodbrennen, aber ich kuck meist nochein bisschen Fernseh im Bett und kann mich so gut ablenken, dann schlaf ich auch irgendwann ein und main Mann macht dann alles aus wenn er schalfen kommt.

Leider schläft meine Grosse im Moment nicht gut. In dieser Nacht hat sie wieder geweint und ich bin in ihr Zimmer. Sie lag neben dem Bett, war wohl raus gekullert. Ich hab' mich zu auf den Boden gesetzt und wollte sie wieder ins Bett hieven. Nein, sie will zu Mama und Papa ins Bett und stiefelt los in unser Zimmer.
Und ich Walross sass auf dem Boden im KiZi und kam nicht mehr hoch. Als ich endlich wieder im Bett war, hat die Grosse schon wieder geschnarcht *grummel* !

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von gatto88, 35. SSW am 07.05.2013, 10:39 Uhr

nimmst du magnesium? ich nehm das 2 mal am tag und das hilft gegen krämpfe....manchmal hab ich dennoch einen kurzen krampf aber es ist auf jeden fall besser geworden.
mit dem schlafen geht es mir aber ähnlich :( hab auch keinen ruhigen schlaf mehr und vorallem keinen tiefen....jedes mal wenn ich mich drehe bin ich wach. und nach luft schnappen tu ich auch öffter, jedoch unbewusst. mein mann merkt das aber auch.....und jaaa das problem mit auf der toilette gehen kenn ich auch. versuche bevor ich schlafen geh nicht mehr so viel zu trinken und auf jeden fall vorher nochmal auf die toilette gehen.....das hilft bei mir ganz gut dann muss man wenigstens nicht all zu oft aufstehen......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 07.05.2013, 15:51 Uhr

Oh das kenne ich. Kann nachts auch nicht mehr richtig schlafen. Wenn ich mich hinlege habe ich Schmerzen im Unterleib und am Steißbein. Und das umdrehen auf die andere Seite wird auch immer anstrengender. Irgendwie finde ich keine perfekte Liegeposition mehr und dazu kommt natürlich noch das Problem mit dem Wasser lassen. Muss nachts auch mindestens 2 mal zum Pippi machen aufstehen. Aber naja, nicht mehr lange und wir habens geschafft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.