Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanunenina am 05.02.2014, 9:41 Uhr

Sauglingsmich-Zubereitung

Ich hab mal eine blöde Frage: weiß irgendjemand, warum das Milchpulver erst mit 2/3 der gesamten Wassermenge gemischt werden muss, bevor man das restliche Wasser dazu schüttet? Also zumindest bei der Milumil Pre ist das auf der Packung so beschrieben. Mit meinem beschränkten chemischen Horizont erschließt sich mir nicht so richtig, wo der tiefere Sinn des zusätzlichen Arbeitsschritts liegt...

 
5 Antworten:

Re: Sauglingsmich-Zubereitung

Antwort von oskar13 am 05.02.2014, 10:51 Uhr

Gute frage naechste frage;)
Ich achte nur immer drauf das Wasser nicht heisser wie 50 grad zu machen damit moeglichst viele Vitamine erhalten bleiben.ich misch halt immer warmes und kaltes Wasser.denk nicht das viele Wasser abkochen und auf 37 grad abkuehlen lassen oder?jedesmal?
Vielleicht findest du noch jemanden der dir das ma erklärten kann,aber dafuer reicht mein IQ auch nicht.;););)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauglingsmich-Zubereitung

Antwort von lisa1981 am 05.02.2014, 13:28 Uhr

Ich denke das dient einzig und allein dazu das sich keine klümpchen bilden....mit weniger wasser löst sich das pulver erstmal besser auf!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauglingsmich-Zubereitung

Antwort von lisa1981 am 05.02.2014, 13:35 Uhr

Ich denke das dient einzig und allein dazu das sich keine klümpchen bilden....mit weniger wasser löst sich das pulver erstmal besser auf!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauglingsmich-Zubereitung

Antwort von MamiJuni2013 am 05.02.2014, 14:08 Uhr

Hi,

ganz einfache Lösung.

Um so voller die Flasche ist um so weniger heftig wird die Milch beim schütteln bewegt.
Dadurch kann sich dann das Pulver nicht richtig auflösen.

Probier's einfach mal aus. Ich mache die Flasche sogar meistens nur halbvoll, lässt sich leichter schütteln.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauglingsmich-Zubereitung

Antwort von Nanunenina am 06.02.2014, 11:02 Uhr

Danke für des Rätsels Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.