Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mybaby1974, 32. SSW am 28.04.2013, 9:01 Uhr

Plötzlich BEL....:(

Hallo, meist lese ich ja nur still mit da ich nur auf dem Handy schreiben kann aber jetzt muss ich mal etwas fragen. Meine Maus lag bis zur letzten untersuchung ssw28 brav in SL und jetzt bei der VU ssw 32 was ist da..... bEL!!!! Darf ich fragen wie eure kleinen liegen? Bin etwas frustriert besonders da die FA so sicher war sie würde sich nicht mehr drehen....
Wünsche mir sehr eine spontane Geburt nur das ist bei uns im kh in BEL nicht möglich ...:((
Lg Gitti

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich BEL....:(

Antwort von khadi, 32. SSW am 28.04.2013, 9:18 Uhr

Hallo,

mein Kleiner dreht sich auch noch öfter mal. Die letzten 3 Untersuchungen lag er 1 x in Schädellage und 2 x in BEL. Am Freitag war ich zuletzt da, da lag er auch in BEL!!

Bin gespannt, ob er sich bald mal für eine Position entscheidet.

Aber bei mir ist es sowieso egal, da ich eh einen geplanten KS bekomme!

Soweit ich weiß, haben die Babys noch genug Raum für eine Drehung, manche drehen sich kurz vor der Geburt auch nochmal.

Also, erstmal Ruhe bewahren. Es wird schon, und wenn nicht, dann such dir ein KH, was auch aus BEL normal entbindet. Denn so wie wir alle jetzt gelernt haben, ist die BEL kein Grund für einen KS!

Aber sicher gibt es dabei mehr Risiken und es muss geschaut werden, ob der Kopf sicher durchs Becken passt bei der Mutter, denn wenn erstmal alles draussen ist nur der Kopf nicht, dann hat man ein Problem, wenn der dann nicht passt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich BEL....:(

Antwort von ElisaMJ, 34. SSW am 28.04.2013, 9:36 Uhr

Hey,

Das ist so überhaupt kein Problem. Du hast noch so viel Zeit bis zur Geburt, da dreht sich dein Zwerg noch wann er will und wie oft er will! Also keine Angst!!

Im KKH auch nochmal nachfragen wegen spontangeburt in BEL, denn das ist heute keine große Sache mehr, sondern reine Bequemlichkeit der Ärzte da zum KS zu raten '(geht schneller und bringt mehr kohle). Wurde auch grade etwas dramatisch ausgedrückt, mit den Risiken.... steckenbleiben kann ein Baby immer auch bei SL. Natürlich wird da vorher auch der KU gemessen wie bei SL. Aber selbst Kinder mit großen Kopf passen da unten raus!!!! Und bei BEL-Spontangeburt hast du es eigentlich schon geschafft, wenn die Schultern durch sind..... ;)

Also keine Angst wegen dem Drehen und keine Angst vor der so "gefürchteten" BEL-Spontangeburt.... Das ist ALLES VOLLKOMMEN NORMAL! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich BEL....:(

Antwort von Lunasmum, 33. SSW am 28.04.2013, 11:45 Uhr

Hallo,

Meine lag immer Kopf nach oben und ich hab mich schon auf KS eingestellt !!

Plötzlich letzten Montag beim FA schwuppdiwupp lag sie Kopf im Becken.

Ich hoff, sie bleibt so möcht soooo gern spontan entbinden. Obwohl ich zweifle so wie sie rumturnt :-))

Lieeeeeeebe Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich BEL....:(

Antwort von Troulli77, 33. SSW am 28.04.2013, 12:11 Uhr

Meine Kleine liegt schon seit geraumer Zeit in SL und es scheint ihr auch zu gefallen. Leider liegt sie mit dem Koepfchen so gedreht, dass wir kein einziges gutes Foto haben :-( !!
Aber naja, das ist ein Luxusproblem.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich BEL....:(

Antwort von Troulli77, 33. SSW am 28.04.2013, 12:11 Uhr

Meine Kleine liegt schon seit geraumer Zeit in SL und es scheint ihr auch zu gefallen. Leider liegt sie mit dem Koepfchen so gedreht, dass wir kein einziges gutes Foto haben :-( !!
Aber naja, das ist ein Luxusproblem.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuell noch jemand mit BEL?

Hi, wollte mal hören was die BEL so machen? Haben sich eure Schätze mittlerweile gedreht? Am Mittwoch kommt meine Hebamme, sie wollte nochmal nach dem kleinen Mann und der Position schauen und mir ggf nochmal paar Tipps geben. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht daran, dass ...

von happyHoch2, 34. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsplanung BEL

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere Kleine liegt sehr bequem in BEL. Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde hat viel Erfahrung in natürlichen Geburten aus BEL. Der zuständige Oberarzt hat einen Ultraschall durchgeführt ...

von Kathi154, 37. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Geburt

Ach Mädels Man macht sich langsam schon Gedanken über die Geburt. Unsere Maus liegt immer noch in BEL. Würde so gerne spontan bzw vaginal entbinden. Aber hab auch viel gelesen das sich die Mäuse auch tlw recht spät drehen

von Nadine2013, 30. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Weisser Belag in der Scheide

Hallo zusammen Ich bin 34 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger, heute 6+0 und mache mir mal wieder Sorgen, dieses Mal aus folgendem Grund: Beim Einführen von Utrogest (vaginal) war mein Finger anschliessend komplett von einem weissen Belag umgeben. Was ist das und muss ich mir ...

von mayalina, 6. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 37SSW

Hallo liebe Mamis, Ich brauche etwas Aufmunterung oder auch Tipps/ Ratschläge vielleicht hat Jemand schon Erfahrung oder ist in der gleichen Situation. Meine kleine Maus die im Juni geboren werden soll liegt ...

von Clodwig, 37. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Auf den letzten Drücker in BEL

Hallo zusammen, ich war gestern zur Vorsorge und das Baby hat sich auf den letzten Drücker in der 36. Woche jetzt noch in BEL gedreht. Das hat mich gestern ein bisschen überfordert im ersten Moment. Er lag doch die ganze Zeit schon richtig

von May20, 36. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Emotionen, Baby beleidigt

Unser Baby ist 14 Wochen alt. Heute ist mir ein emotionaler Zustand aufgefallen, der neu ist. Seit einiger Zeit bekommt sie „feuchte Augen“ bei Klaviermusik-sie wird traurig. Heute habe ich gekocht und konnte nicht gleich immer zur Stelle sein, wenn sie ihren Schnuller ...

von Stephi! 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kind hat sich evt in BEL gedreht

Hallo Zusammen, ich hatte am Dienstag einen Vorsorge bei meiner Hebamme und sie konnte nicht genau sagen, ob der kleinen Mann Immer noch in SL liegt da oder sich evt gedreht hat eigentlich lag er immer in SL und jetzt ...

von Happy2019, 36. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- Wer noch & wie gehts euch?

Hi, Wollte mal fragen welches Baby in BEL liegt und wie sich das bei euch anfühlt? Habe das Gefühl; dass mir 1000 Messerspitzen meine Bauchdecke ankratzen! Gestern konnte ich fast gar nicht schlafen, weil es so weh tat! Hoffe die Maus entscheidet sich für ne Drehung! ...

von Behi 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in der 37. SSW

Hey, Ich hatte mich nur am Anfang meiner Schwangerschaft hier gemeldet. Jetzt hatte ich allerdings wieder das Bedürfnis was zu schreiben . Mein ET war Anfangs der 18.06 dann vordatiert auf den 13.06. Ich bekomme einen ...

von Sara.H, 37. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.