Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse1986, 19. SSW am 07.02.2013, 12:12 Uhr

plazenta praevia 19.ssw mit leichten blutungen

hey mädels...
ich bin neu hier und brauch ma nen rat. ich bin in der 19.ssw,letzte woche bin ich wegen einer leichten blutung zum FA gefahren,(diese blutungen hatte ich ehrlich gesagt schon öfter). Jedenfalls habe ich erfahren das die plazenta zu tief sitzt,lag dann 5 tage im KH mit bettruhe und habe nu Beschäftigungsverbot gekriegt.
hat irgendwer noch so ne erfahrung? habe angst das die blutungen jetz immer öfter kommen habe aber keine lust deswegen jedesma im KH zu landen weil die nur ganz kurz sind.
hoffe doch das mir jemand von euch weiter helfen kann

 
8 Antworten:

Re: plazenta praevia 19.ssw mit leichten blutungen

Antwort von mucki26, 22. SSW am 07.02.2013, 13:34 Uhr

Kann dir leider nicht helfen...
Aber vielleicht wird es ja jetzt besser wo du BV hast. Schone dich noch ein wenig mehr, auch wenn es schwer fallen sollte...
Ich wünsche Dir das du keine blutungen mehr bekommst!
Alles GUTE

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia 19.ssw mit leichten blutungen

Antwort von sumse1986 am 07.02.2013, 13:41 Uhr

liege jetz schon seit gestern nachmittag nur auf der couch und hatte trotzdem grad ne leichte blutung wo ich auf toilette war
bin jetz echt am überlegen ob ich wieder ins kh geh oder nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia 19.ssw mit leichten blutungen

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 07.02.2013, 13:43 Uhr

Hallo liebe sumse1986,

ich schleich mich mal aus dem Juliforum hierher (obwohl unser Kleiner zu 60% noch ende Juni geholt wird) um dir meine Erfahrung mitzuteilen.

Ich hatte in der letzten SS eine Plazenta praevia totalis (Plazenta lag komplett über dem Gebärmuttermund) und dadurch auch öfters Blutungen. Wenn es dunkles Blut war durfte ich zuhause bleiben und sobald frisches Blut kam gings ab ins Krankenhaus.
Insgesamt lag ich 3 mal im KH und beim 4. mal (33+1) wurde unser Sohn geholt, da es starke Blutungen waren und dazu noch ein Blasensprung.

Blutungen können jeder zeit kommen aber wahrscheinlicher ist es wenn man sich nicht schont.

Mich hat man so aufgeklärt, dass bei einer Plazenta praevia totalis ein Kaiserschnitt gemacht wird zwischen der 34+0 und der 36+0!

Das wichtigste ist sich viel zu schonen und zu liegen!

Jetzt ist es bei mir NOCH eine Plazenta praevia marginalis und sie wächst langsam hoch. Aber dieses mal hab ich keine Blutungen gehabt und bin dafür sehr dankbar!

Wünsche dir, dass die Plazenta noch hoch wandert und du normal entbinden kannst!!!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia 19.ssw mit leichten blutungen

Antwort von sumse1986 am 07.02.2013, 13:52 Uhr

danke dir für deine antwort.
bei mir wars bis jetz auch nie eine anhaltende blutung,also nur kurz und denn wieder weg.habe aber trotzdem bedenken.
meine ärztin meinte erst wenn es ne starke und anhaltende blutung is dann wird es für kind gefährlich.
schonen und liegen tue ich schon genug,is aber nich so leicht weil ich die woche über alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 07.02.2013, 13:52 Uhr

Wenn es frisches Blut ist würde ich auf jeden Fall ins KH fahren, da die Plazenta auch in einigen Fällen nach innen blutet ohne das man es merkt...dann kommt es auf jede Minute an!!!

Will dir keine Angst machen aber ich weiß noch sehr gut was das für Sorgen waren. Bei mir haben die Blutungen damals schon in der 6. SSW angefangen und ich musste immer mit einem Abgang rechnen und später wurde immer nur gesagt unter der 24. SSW kann man nichts machen
...ich war fertig mit den Nerven!

Bis zur 26.SSW kann die Plazenta noch hochwandern, versuche bis dahin so wenig wie möglich zu laufen...so doof es auch ist (ich durfte nur aufs klo und das wars...dachte ich werd wahnsinnig, weil ich es überhaupt nicht gewohnt bin nichts zu machen.)

VIEL GLÜCK !!!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia 19.ssw mit leichten blutungen

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 07.02.2013, 13:54 Uhr

Ich hatte in der letzten Ss eine Plazenta praevia totalis und musste auch wegen massiven Blutungen und Plazentaabloesung per Not-KS entbinden!
Musste ueber 10 Wochen liegen, zum Schluss mit strengster Bettruhe!
Hab's bis in die 35. Woche geschafft, das war der absolute Rekord des Krankenhauses!

Kannst mir gerne 'ne PN schreiben!

Ich kann dir nur raten, JEDESMAL ins Kh zu fahren. Demnach wo die Plazents hinblutet kann es auch zum Teil in die Gebaermutter bluten, und du merkst gar nicht wie viel du blutest. Da du aber erst in der 19. Woche bist, kann sich die Plazenta auch noch nach oben verziehen.

Bei mir hielt sich alles in Grenzen bus zur 29. Woche.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sumse1986 am 07.02.2013, 13:57 Uhr

also meine FA hat mir gesagt ich darf alles machen nur ruhig und dürfte auch spazieren gehn.
hab auch komischer weise meinen nächsten termin erst normal in 4 wochen gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 07.02.2013, 14:38 Uhr

Ist es bei dir den eine Totalis oder Marginalis???

Bei der Marinalis ist es nicht so akut wie bei der Totalis, vielleicht ist dein FA deswegen nicht ganz so streng ?!

Ich hatte absolute Bettruhe und musste alle 1-2 Wochen zu meinem FA und ab der 17. SSW hatte ich in undererem Klinikum, mit Kinderintensivstation, einen Notfallplan. Sie waren bei jedem Anruf von mir auf einen Kaiserschnitt vorbereitet (ab der 24. SSW) oder eben auf eine Not-op mit Todgeburt.

Frag das nächste mal am besten nach was es bei dir ist...aber am besten wäre es wenn es in 4 Wochen schon alles deutlich besser aussehen würde

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen. Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 ...

von Kinderwunsch_2020, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Plazenta, Blutungen

Wieder Blutungen :(

Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein ...

von Chaosbande, 23. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen....

Juhu...Ostermontag - wir sind bei meiner Mama, ich hab soooo Hunger und freue mich auf den Sauerbraten...ich muss Pipi und habe plötzlich Blut in der Slipeinlage... Wir sind sofort ins KH , 45 Minuten CTG : alles super Bauchultraschall : alles gut, nur eine Vacuole in der ...

von Ne1991le, 32. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+0 SSW mit starken Blutungen und Schleimausfluss

Hallo zusammen, ich bin nach 9 Monaten nun endlich schwanger. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Gestern Abend hatte ich ein Ziehen im Unterleib - ähnlich wie beim Beginn meiner Periode, aber ohne Schmerzen. Heute Morgen das gleiche Spiel. Als ich auf die Toilette bin ...

von blumenring 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Endlich schwanger, jetzt Blutungen

Hallo, Am 09.10 durfte ich endlich mal das erste Mal deutlich positiv testen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute in der 5+5 SSW. Nun hatte ich bereits vor vier Tagen eine minimale Blutung, seitdem nur noch altblutige Schmierblutungen. Heute hatte ich plötzlich ...

von Lola00, 6. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.