Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina06, 24. SSW am 10.02.2013, 21:58 Uhr

Plazenta Praevia

Habe gestern die "schlechte" Nachricht bekommen, dass meine Plazenta sich genau vor dem Muttermu. gelegt hat. Das hat mich echt geschockt. Das heisst also für mich, dass mein Baby 3 Wochen vorher per Kaiserschnitt zur Welt kommen muss. Finde die Vorstellung ganz schlimm, dass mein kleines Mäuslein so einfach vor seiner Zeit herausgeholt wird. Ohne Vorwarnung. Ohne Vorbereitung :-( Habe mir nie was anderes vorstellen können als eine "normale" Geburt. Andererseits bin ich natürlich froh, dass ich im 21. Jahrhundert lebe und man heutzutage überhaupt schon vorweg so etwas sehen und dementsprechend handeln kann. Dennoch macht es mich im Moment echt traurig!
Somit wird aus meinem Juni Baby wohl doch noch ein Mai Baby.
Hat vielleicht noch jemand das Problem mit der Plazenta und oder schon Erfahrung von vorherigen Ss ten???? Kann mir das alles noch gar nicht wirklich vorstellen. Würde mich über mitleidende sehr freuen ;-)
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Plazenta Praevia

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 10.02.2013, 22:35 Uhr

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten Ss eine Plazenta praevia totalis und habe per Not-KS entbunden, in der 35 Woche.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von khadi, 21. SSW am 10.02.2013, 22:37 Uhr

Salam meine Liebe,

meine Plazenta war nur am Anfang vor dem Mumu, hat sich dann aber verschoben.
Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass es für dich ein Schock sein muß, wenn man nach 2 normalen Geburten auf einmal einen KS erleben muß und dann auch noch so früh.
Aber du und deine Maus ihr werdet das schon schaffen inshaallah.

Hast du denn jetzt schon irgendwelche Beschwerden oder Blutungen gehabt deswegen?? man muß sich glaube ich schon dolle schonen in dem Fall.

kheir inshaallah

lg
ws
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von amina06, 24. SSW am 10.02.2013, 22:44 Uhr

Danke euch beiden.
Nein, ich habe bisher keinerlei Beschwerden. Die Ärztin hat mir auch nichts von schonen oder so gesagt. Solange alles läuft wie bisher, werde ich mich auch weiterhin normal belasten. Kann es mir auch ÜBERHAUPT nicht vorstellen mich jetzt den ganzen Tag auf die Couch zu legen. Das hatte ich die ersten 3 Monate wegen Übelkeit, das will ich auf KEINEN FALL nochmal.
Kann man nach einem Kaiserschnitt überhaupt nochmal normal entbinden??? Oder muss ich bei einer erneuten Ss dann auch wieder per KS entbinden?? Das fände ich echt schrecklich! Oh mann: Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia

Antwort von khadi, 21. SSW am 10.02.2013, 22:48 Uhr

Nach einem KS kannst du wieder normal entbinden. Bei meinem Jüngsten hatte ich es ja versucht, aber da er in Stirnlage war und dabei zu groß und schwer hat es nicht gepaßt - daher wieder Not-KS wie bei dem Großen auch.
Daher nehme ich ja diesmal einen geplanten KS - sowas mache ich nicht mehr mit.

Nach einem KS muß man nur mind. 1 Jahr warten bis man wieder ss werden darf, ansonsten kein Problem.

Klar ist es schwiering mit 2 Kindern sich zu schonen, das geht mir auch so. Ich habe auch regelmäßig Ziehen im Bauch, seit gestern Nachmittag auch wieder verstärkt. Aber zur Ruhe komm ich erst, wenn die Jungs abends im Bett sind.

LG
ws
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen. Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 ...

von Kinderwunsch_2020, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen. Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren. So um 3 Uhr Morgens musste ich auf ...

von Annaanmar, 17. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr lieben Ich hab am 12.06 entbindungstermin. Rechnerisch und laut feindiagnostik 05.06. Und immer mal hier rein geschaut. Ich hab eine Plazenta Praevia Marginlis und meine Frauenärztin hat nun schon gesagt es wird wohl keine normale Geburt. Kennt das einer ...

von Tiny1701, 30. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Juni Mamis, ich hatte schon in der 15SSW gesagt bekommen dass ich eine Plazenta praevia habe. Was bedeutet, der Mutterkuchen liegt vor meiner Öffnung u man könnte wenn es so bleibt das Baby nicht normal gebären sondern nur durch Kaiserschnitt. Das ist aber meine größte ...

von gigi2303, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt... Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, ...

von OutdoorMama, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Globulis

Huhu ihr lieben! Meine Hebamme hat mir vor Wochen so viele Info Broschüren da gelassen unter anderem auch von einer Apotheke im Nachbarort die Plazenta Globulis und Salben herstellt. Kennt sich hier irgendwer damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht? An für sich ...

von 007aish, 24. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben! Ich durfte gestern auch endlich wieder zum Frauenarzt und es ist Gott sei Dank alles gut! Ich bin immer erstaunt (trotz 2. Schwangerschaft) was sich in ein paar Wochen schon wieder getan hat und wie schnell die Zeit ...

von anja_oö, 18. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Melde mich auch Mal wieder. Hatte 3 mega harte Wochen mit meinen zwei kranken Mäusen zu hause. Es geht meinem großen 3 Jahre wieder beser, aber meine kleine kämpft immernoch mit Husten. Bin heute Mal zum Check, da mein Bauch immer hart wird und ich das vor Weihnachten ...

von Dali1234, 17. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentanosoden

Hallo ihr lieben, nun ist der mai schon fast um und endlich gehts auch in unserem monat heiß her Haben die mädels die schon Mami sind Erfahrungen mit Globuli aus Plazentanosoden bei euren Kindern?bin sehr gespannt auf eure antworten ...

von tinamausi111, 38. SSW 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.