Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 34. SSW  am 05.05.2013, 9:39 Uhr

Ohhhh Nein!

Meine Nuechternwerte sind heute morgen zum 2. Mal diese Woche grottenschlecht !

Wetten die sagen mir am Mittwoch in der Diabetesklinik, ich muesse doch noch Medikamente nehmen *grummel*!!!

Ach Menno,
Troulli

 
11 Antworten:

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von mamaben, 37. SSW am 05.05.2013, 9:43 Uhr

Hallo!
Ich hatte das auch - nüchtern werte plötzlich über 100 - habe auch gedacht- insulin. Aber wenn das Kind sich zeitgerecht normal weiter entwickelt - hat mein Diabetologe gesagt, darf ich 105 haben nüchtern!!! Wenn ich 105 oder mehr 3 Tage hintereinander habe - dann insulin. Bis jetzt bin ich drunter. Also, abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von Samily, 37. SSW am 05.05.2013, 9:43 Uhr

Wieso? Wie hoch sind die denn?

Drücke die Daumen das du kein Insulin spritzen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Troulli77 am 05.05.2013, 9:49 Uhr

Also vorgestern hatte ich 111 und heute morgen 98, bis jetzt lag ich immer zwischen 75 und 89.

Der Witz ist, dass das Baby eigendlich zu klein ist, etwa 1950 g wiegt, also eine Woche hinterher hinkt.
Ungewoehnlich fuer ein Diabetesbaby. Ich war eigendlich gut eingestellt mit der momentanen Diaet! Aber auf den Nuechternwert hab' ich ja gar keinen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von mamaben, 37. SSW am 05.05.2013, 9:53 Uhr

wenn du das nur ein paar mal hast ist ja kein Problem.. Meine Werte nüchtern: 99-98-96-104-100-91 etc. und ich muss nicht spritzen, weil wie du schreibst das Kind ist klein ud kein hinweis auf fetale makrosomie. Mein Diabetologe sagt: "Wenn sie ein paar mal Spitzen haben ist das uninteressant- das was die kindliche etwicklung beeinflüsst ist wenn der Zucker permanent hoch ist"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Samily, 37. SSW am 05.05.2013, 10:19 Uhr

Na dann kommt das wohl auf den diabetologen an... Meine hat gesagt, sobald ich öfters (bei genauerer Nachfrage meinte sie:2-3 mal wöchentlich zu hoch, über 2-3 Wochen beobachtet) mehr als 95 nüchtern hab, muss ich zur Sicherheit während der Ss Insulin spritzen. Gehe mittlerweile nicht mehr zum diabetologen weil meine Werte dauerhaft bei 65-76 lagen und mir das pieksen zu blöd geworden ist. Außerdem kann ich nicht 2 mal täglich warm futtern!
Drücke die Daumen das du noch ne schonfrist bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von Sunshine84, 35. SSW am 05.05.2013, 10:32 Uhr

Guten Morgen,
es kann auch sein das Du nur vor dem Schlafen gehen etwas Spritzen musst. Wie Du schon schreibst, auf den Nüchternwert hat man leider keinen Einfluss. Meiner war auch immer so zwischen 95-105 und ich muss mir halt vor dem Schlafen gehen Insulin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 05.05.2013, 10:59 Uhr

Mhhh ist natürlich nicht so toll aber auch kein Weltuntergang.

Meine sind JEDEN Morgen zu hoch und das trotz mittlerweile 50 IE Basal zur Nacht.
Das wird bei mir nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von Sunshine84, 35. SSW am 05.05.2013, 11:22 Uhr

Oh pupsi,
dachte schon ich muss viel spritzen bei mir sind es 10 IE.

Dafür bekommen Sie bei mir aber die anderen Werte nicht in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von Addison, 35. SSW am 05.05.2013, 14:01 Uhr

ich kann dich ganz gut verstehen muss seit 2 Wochen zu den Mahlzeiten spritzen und die Werte sind grottig

scheiß diabetes son dreck braucht man echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von khadi, 33. SSW am 05.05.2013, 15:56 Uhr

Hallo Troulli,

meine Werte kriege ich im Moment auch nicht eingestellt, sogar mit Insulin.

Hatte gestern Abend mein Basal-Insulin vergessen, weil ich so früh eingeschlafen war auf dem Sofa - da war mein Nüchternwert heute morgen bei über 120!!!

Und zu den Mahlzeiten muss ich auch immer spritzen, oft reicht die Menge des Insulin aber nicht aus, damit ich unter den Grenzwerten bleibe.

Mich nervt das auch total und ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.

Muss morgen auch wieder in die Diabetes Praxis!! Mal schauen was die dort sagen!

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh Nein!

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 05.05.2013, 16:46 Uhr

Mh Troulli77, und wahrscheinlich stehst Du jetzt am Morgen schon auf und bist nervös, stimmt's?! Und wenn Du in der Nacht wach liegst, dann denkst Du: 'Einschlafen einschlafen, mein Nüchternwert', oder? Und dadurch wird der blöde Wert dann NOCH schlechter. Achja, mein Vater hat übrigens teilweise Nüchternwerte von 130, weil aber sein Langzeitwert gut ist, muss er gar nichts machen. Er ist natürlich nicht schwanger, aber kurzfristige Spitzen, so wurde auch mir gesagt, sind kein Problem. Also, abwarten und Tee trinken! Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.