Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 33. SSW  am 01.05.2013, 8:41 Uhr

Noch 50 Tage bis ET......

......nun haben wir schon Mai!
Naechster Monat ist unser Monat !

Morgen hab' Ich wieder CTG und da wird auch von der Hebamme noch mal kurz geschallt! Mal sehen wie gross die Luette geworden ist!

Meine Dreijaehrige ist krank! Sie hatte jetzt gestern und vorgestern ein bisschen Durchfall und seit heute Nacht uebergibt sie sich. Es geht ihr aber zwischendurch recht gut und sie hat auch kein Fieber.
Wollte eigendlich warten bis morgen und dann mit ihr zum KiA! Sie war eigendlich noch nie krank. Was kann sie denn jetzt essen und soll ich sie spielen lassen oder ins Bett stecken?

Liebe Gruesse,
Troulli

 
7 Antworten:

Re: Noch 50 Tage bis ET......

Antwort von pupsi78 am 01.05.2013, 9:41 Uhr

Hallo!

Bei mir sinds heute noch 40 Tage!!!

Gib deiner Maus ganz viel Tee zu trinken, auch wenn sie den wieder ausbricht. Ansonsten biete ihr etwas Zwieback an und geriebenen Apfel. Der muss aber gerieben dann braun werden. Hilft auch gut.

Wie lange und wie oft erbricht sie denn jetzt? Wenn stündlich was ist würde ich ins Kh fahren, weil der Flüssigkeitsverlust sonst zu hoch ist. Auch wenn sie keinFieber hat...

Ich wünsche gute Besserung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 50 Tage bis ET......

Antwort von JaMe, 34. SSW am 01.05.2013, 9:54 Uhr

Noch 48 Tage!!!

Und ja, endlich ist Mai. Zum Monatsende dürften die ersten anfangen auszukugeln. Das freut mich richtig. Endlich geht es los.

Das mit deiner Großen tut mir leid. Lass sie viel trinken. Wasser oder Tee. Und gib ihr einfach mal ein wenig Schonkost. Zwieback (auch aufgeweiht in warmer Milch ist okay), Salzstangen, Bananen und Mittags und/oder Abends eine leichte Brühsuppe (um den Salz- und Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen).

Gute Besserung an die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 50 Tage bis ET......

Antwort von mucki26, 34. SSW am 01.05.2013, 9:57 Uhr

Das mit dem geriebenen Apfel fiel mir auch sofort ein. In kleinen schlücken trinken lassen, das trickst den Magen ein bisschen aus. Zwieback ist auch gut, ansonsten vielleicht eine leichte Suppe... zumindest anbieten ( also nicht so fettig, brühe oder so)
Aneosnten gute Besserung für die Maus

------------------------------------------------------------------------------
Juhuuuuuu
Schon Mai!
Gestern war ich bei meinem Chef kurz in der Werkstatt, habe ja seit Positivem Bluttest in der Kiwu-Praxis Beschäftigungsverbot...
Hab mal nach dem rechten geschaut und alle haben sich gefreut.
Nächste Woche gehe ich noch mal hin, mit einem stückchen Kuchen um mich offizill in den Mutterschutz zu verabschieden

Und langsam bin ich dann auch froh, wenn die Maus kommt.
Ich bin gerne Schwanger und genieße die Zeit sehr, hab ja auch nie wirklich bewchwerden... Aber genauso freue ich mich endlich aufs Baby und auf den sommer, ohne Kugel :-)
Gestern aber erstmal auch noch richtig tolle Bauchbilder gemacht. Später zeig ich euch noch ein oder zwei

Genießt die Sonne!
Und den 1. Mai

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pupsi

Antwort von Troulli77 am 01.05.2013, 11:07 Uhr

Na sieh hat sich seit heute morgen 07:00 etwa 4 x uebergeben. Aber es ist immer nur ganz wenig. Und sie trinkt dann auch gleich wieder 'ne Tasse Tee.
Essen will sie nicht, weder den Apfel noch was anderes.
Sie hatte auch Schluckauf und geruelpst hat sie auch viel.

Seit ner Stunde geht's jetzt und sie spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pupsi

Antwort von pupsi78 am 01.05.2013, 11:21 Uhr

Naja ist ja schon ne Menge.
Wenn sie das Essen verweigert ist es nicht ganz so wild, hauptsache trinken.
Aber wenn selbst das nicht drin bleibt....

Achte auf ihre Augen. Sind sie etwas eingefallen? Dunkle Augenränder?
Auch wenn sie jetzt spielt heisst es ja nicht dass es ihr gut geht.

Amy hatte sowas schon unzählige Male, fing bei uns immer abends an, so das ich mit ihr in die Notaufnahme musste.
Die haben dann immer gleich nen Bluttest gemacht und dann was verschrieben, vor allem diese Elektrolytlösung, wegen dem Flüssigkeitsverlust. Damit konnte ich sie wieder aufpäppeln.
Nur 1x wars schon so akut dass sie zur Beobachtung drin bleiben musste. Seitdem achte ich sehr auf sämtliche Anzeichen damit es nicht wieder soweit
kommt.

Ich hoffe deiner Maus gehts schnell wieder besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 50 Tage bis ET......

Antwort von gatto88, 34. SSW am 01.05.2013, 12:39 Uhr

jipppiiii es ist schon mai :) ich freu mich soooo.....ab mitte ende mai wird es hier im forum wohl rund gehen, dann werden schon einige babys kommen :) ich freu mich so, nicht mehr lang dann dürfen wir alle kuscheln!!!

zu deiner kleinen, wenn sie sich so fit fühlt das sie spielen kann. dann würd ich sie spielen lassen, natürlich muss sie ja nicht gleich rumtoben oder rausgehen. aber solange sie schön dick angezogen ist kann sie doch etwas spielen, nur nicht übertreiben.......sie wird schon zeigen wenn es nicht mehr geht. essen würd ich ihr leichte kost geben, süppchen und zwieback oder diese tuc keckse.....nichts fettiges und schwer verdauliches. wenn sie immer noch durchfall hat eventuel bananen, die stopfen gut :).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 50 Tage bis ET......

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 01.05.2013, 15:01 Uhr

Hi,

hab auch nur noch 50 Tage. Jetzt dauert es gar nicht mehr lange

Für deine Tochter wünsche ich gute Besserung.

Mach doch mal den Hautfaltentest. Du ziehst vorsichtig an der haut bis du eine Falte in der Hand hast und lässt los. Bleibt die Falte kurz stehen Fahr direkt ins Krankenhaus. Dann ist sie dehydriert. Wenn nicht Teste einfach ab und zu mal nach. Bei Kindern kann das sehr schnell gehen.

Ich hoff sehr das es ihr bald besser geht. Sorgen sind, wie ich selbst schon gemerkt habe, für die Mami und den Babybauch ja auch nicht so toll.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.