Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly0815 am 13.11.2013, 15:42 Uhr

Neugeboreneneinsatz des Sirona

Hallo,

weil hier neulich die Frage war bis wann der Neugeboreneneinsatz gebraucht wird hier mal die Antwort von Cybex, die ich auf genau diese Frage bekam:

"Der Neugeboreneneinsatz kann bis zu einem Alter von ca. 3 Monaten verwendet werden. Sobald das Baby nicht mehr komfortabel mit dem Gurtsystem gesichert werden kann, sollte die Einlage entnommen werden. Beim Cybex Sirona ist es durchaus beabsichtigt, dass die Schultergurte von leicht unterhalb der Schultern kommen.
Wenn die Kopfstütze noch sauber über den Schultern sitzt (bis max. 2 Finger breit), ist somit automatisch auch der korrekte Gurtverlauf gewährleistet.
Es ist möglich, den Neugeboreneneinsatz in den unteren 3 Positionen der Kopfstütze zu verwenden.
Wenn jedoch der Platz im Neugeboreneneinsatz generell etwas eng wird sehen wir bei einem Alter von 3 Monaten und einer Körpergröße von 60cm kein Problem, den Neugeborenen Einsatz wegzulassen. Alternativ aber kann auch der Schaumkeil aus dem Neugeborenen Einsatz entfernt werden um etwas mehr Platz zu schaffen. Hier finden Sie zwei Schaumkeile in zwei verschiedenen Größen, um variieren zu können.
Da der Cybex Sirona auch ohne Neugeborenen Einsatz von Geburt ab zugelassen ist bestehen aus sicherheitstechnischen Gründen hier keinerlei Bedenken."
Dafür bleibt es allerdings, entgegen anderslautender Auskünft im Forum hier und im Reboarder-Forum dabei, dass in meinem Auto mit Bodenstaufächern links und rechts der Kindersitz AUSSCHLIEßLICH auf dem mittleren Sitz hinten befestigt werden darf. Obwohl dies auf der Typenliste von Cybex anders gekennzeichnet ist.

 
2 Antworten:

Re: Neugeboreneneinsatz des Sirona

Antwort von Sinsiria am 13.11.2013, 22:27 Uhr

Super, danke für deine Info :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz des Sirona

Antwort von Lamoura18 am 14.11.2013, 20:59 Uhr

Mmhh
Wir haben einen Touran mit Bodenfächern und und wurde von Babymarkt und Babyone ( die haben sogar mit Hersteller telefoniert deshalb) gesagt das man die offen lässt oder das man sie füllen muss mit so Blöcken vom Hersteller des Autos damit die Sicherheit gewährleistet ist. Das mit dem
Mittelsitz ginge bei uns auch nicht. Weil isofix nur außen ist und nicht mittig. Liegt das dann an eurem Auto? Weil der ist auf unser Auto zugelassen, sonst dürften alle Touran Fahrer den ja nicht benutzen und der würde nicht in der Liste stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.