Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 34. SSW  am 29.04.2013, 20:00 Uhr

Nach der Geburt

Mädels, ich mache mir mit meinem Mann seit Tagen Gedanken darüber wie wir nach der Geburt verhüten werden.
Nach Amy hatte ich ja die Mirena legen lassen und dann letztes Jahr wegen Kinderwunsch entfernen lassen.
Ich bin mir aber garnicht sicher ob ich die Mirena wieder nehmen soll...

Was habt ihr da für Pläne???

LG

 
14 Antworten:

Re: Nach der Geburt

Antwort von Sinsiria, 33. SSW am 29.04.2013, 20:19 Uhr

Huhu du,

ich habe zwischen den Jungs mit der Pille wieder angefangen, aber über eine Woche lang Migräne gehabt, die ich auch mit den stärksten Schmerzmitteln nicht unter Kontrolle bekommen habe. Sie ging es weg, als ich die Pille abgesetzt hatte.

Zwischen 2 und 3 haben wir mit Kondom verhütet, obwohl ich nie einen Zyklus hatte. Nr. 3 kam in einem "erzwungenen" Zyklus.

Und da wir jetzt mit Kinderwunsch durch sind, wird sich mein Mann nach der Geburt einer Vasektomie unterziehen. Und dann hat sich das Thema für uns eh erledigt.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Troulli77, 33. SSW am 29.04.2013, 20:23 Uhr

Wegen dem Stillen konnte ich beim letzten Mal nicht gleich wieder meine übliche Pille nehmen, sondern der FA hat mir eine andere verschrieben.

Allerdings habe ich die nicht so gut vertragen und habe sie nur rund 3 Monate genommen. Danach hatten wir uns eh entschieden, gleich wieder zu üben....

Mal sehen wie es diesmal wird. Die Familienplanung ist ja jetzt eigendlich abgeschlossen.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von HSVMarie am 29.04.2013, 20:56 Uhr

Nach der Geburt mit meiner Tochter habe ich die Cerazette genommen. Irgendwie sind wir nicht so die "Kondomverhüter"...aber die Cerazette habe ich nicht besonders gut vertragen...diesmal überlegen wir, ob mein Mann eine Vasektomie durchführen lässt. Die kann man rückgängig machen, falls wir uns in einigen Jahren doch noch mal für ein drittes Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 29.04.2013, 21:08 Uhr

Hi,

wir wollen nur ein Kind und die Pille möchte ich nicht wieder nehmen. Deshalb wird mein Mann eine Vasektomie machen lassen.
Sollten wir doch noch ein Kind wollen kann man es rückgängig machen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Tila, 33. SSW am 29.04.2013, 21:33 Uhr

Huhu,
Hormone nehmen will ich nicht mehr. Mein Mann will es zum Glück auch nicht. Die einzige Pille (inkl. Nuvaring), die ich vertragen habe, soll man nicht längerfristig nehmen, weil sie auf Organe schlägt.
Wir schwanken noch zwischen einer Vasektomie für meinen Mann oder Persona für mich.
Wahrscheinlich wird es aber Persona werden - falls wir irgendwann doch ein drittes wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von JaMe, 33. SSW am 29.04.2013, 22:17 Uhr

Wir werden gar nicht verhüten. Wir haben 6 Jahre auf dieses Baby gewartet und dabei 3 Jahre intensiver Kinderwunschbehandlungen hinter uns. Sollte uns nun wundersamer Weise ein "Unfall" passieren, würden wir uns riesig freuen. Egal wann es passiert.

Müsste ich aber an Verhütung denken, wäre ich auf alle Fälle für etwas nicht hormonelles. Die Pille und auch die Hormonbehandlung haben meinem Körper gewichtsmäßig ziemlich extrem zugesetzt. Und auch stimmungsmäßig war ich immer ziemlich chaotisch drauf, wenn ich auf irgendeine Art Hormonpräparat eingestellt war. Das würde ich einfach zukünftig verhindern wollen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von -fanta-, 35. SSW am 29.04.2013, 22:35 Uhr

Mein Mann möchte auf keinen Fall, dass ich hormonell verhüte. Darum nehme ich die Pille schon einige Jahre nicht mehr.
Wir haben mit Kondom verhütet und werden es wohl wieder so machen. Die Familienplanung ist bei uns auch noch nicht abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von gatto88, 34. SSW am 29.04.2013, 22:52 Uhr

bei uns ist die familienplanung noch nicht beendet. da wir ca. in einem jahr wieder anfangen wollen mit dem zweiten kind schwanger zu werden, werden wir das eine jahr mit kondom verhüten. möchten nicht so ein großen altersunterschied, 2-3 jahre wäre okay.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Mybaby1974, 33. SSW am 30.04.2013, 8:51 Uhr

Hallo, da ich auf Grund eines gutartigen lebertumors nicht hormonell verhüten darf und ich Kondome mühsam finde werde ich mir wieder die kupferspirale setzen lassen. Hatte bis auf eine etwas stärkere Periode keine Probleme damit und man muss an nichts denken...
Lg Gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von jenny2301, 35. SSW am 30.04.2013, 10:00 Uhr

Das weiß ich auch noch nicht genau wie wir danach verhüten wollen. Ich werde erstmal abklären lassen ob ich überhaupt noch verhüten muß. Bei uns hat es mit der SS nur durch eine IVF geklappt und sonst gar nicht. Wenn ich das abgeklärt habe machen wir uns Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von ellibellini am 30.04.2013, 11:49 Uhr

Kondom und Beobachtung, die Pille hatte ich schon 1 Jahr bevor wir ein Baby wollten abgesetzt. Aus unterschiedlichen Gruenden, Kopfschmerzen, keine Lust mehr auf Hormone... Es hat auch ein Jahr gedauert bis alles wieder so war wie vor der Pille, also der Zyklus nicht mehr 100%ig alle 28 Tage. PS. man ist auch feuchter ohne Pille, is auch nicht schlecht. Mein Zyklus ist zwar nicht immer regelmaessig, schwankt aber nur um ein paar Tage. Dh wenn wenn man nicht so auf Kondom steht kann man ein paar Tage ohne, klar man muss auch ein bisschen erfahren sein was das angeht. Und ich muss auch sagen, wenn wir definitiv gar nicht zulassen wollte das was passiert wuerden wir komplett mit Kondom verhueten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Addison, 35. SSW am 30.04.2013, 11:59 Uhr

Hallo Pupsi,

Ich hab nach dem ersten Kind wegen dem stillen eine Pille bekommen keine ahnung wie die hieß auf jeden fall hatte ich nur Blutungen...

und wir haben dann gar nicht verhüttet und dann haben wir mit aufkommenden Kinderwunsch mir Persona "verhüttet" und wir mußten leider auf unser zweites 14 Monate warten...

klar ist nicht soviel aber bei meiner ersten war es im zweiten Übungszyklus...

Naja und da nr.3 nicht ausgeschlossen ist denke ich wir werden nach dem stillen wieder Persona benutzen und dann halt so oder so schauen wie es läuft und wann wir nr3 wollen bzw. es sich ankündigt.....

ich denke der Körper hat da sein eigenen Plan naja und ich werde ja auch nicht jünger bin jetzt beim zweiten dann 33jahre....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von katharin2, 35. SSW am 30.04.2013, 14:20 Uhr

Ich denke auch an Persona, aber während des Stillens soll man die ja eigentlich nicht benutzen bzw. ist es nicht unbedingt sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Sternchen231178, 35. SSW am 02.05.2013, 13:41 Uhr

Wir werden nicht verhüten, wollen noch ein weiteres Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Sophichen ist jetzt fast acht Wochen alt und da tatsächlich mal beide Kinder zeitig im Bett und ruhig waren, dachten wir, wir nutzen die Gunst der Stunde für etwas Zweisamkeit. Allerdings mussten wir stoppen, weil es doch recht unangenehm war. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, ...

von Annie1984 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verwandtenbesuche nach der Geburt

Hallo. Ich möchte gerne wissen, wie ihr das mit den Verwandtenbesuchen macht. Bei uns dürfen sich ja zwei Haushalte auch in Corona-Zeiten treffen. Also ist die Frage unabhängig vom Corona-Status. Meine Eltern haben einen längeren Anfahrtsweg (4 Stunden). Beide sind ...

von Stephi!, 37. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Bauch nach der Geburt

Moin, hat jemand von euch jetzt schon den Tipp bekommen etwas zu besorgen, dass euren Bauch nach der Geburt etwas stützt? Also Miederwäsche oder Bauchgurte etc? Bzw hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht und kann ein Produkt empfehlen? Zur Erklärung: das ist nicht als ...

von Snuupi 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Seit drei Tagen haben sich so fiese Rückenschmerzen bemerkbar gemacht.. Gestern dann urplötzlich Schmierblutungen... Und seit gestern abend frische Blutungen.... Tadaaaaa... Scheint wohl ...

von Frollein Punkt 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

'rumreichen' nach der Geburt

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Freundin und ihr Mann haben es damals nach der Geburt ihrer Tochter so gehandhabt, dass in der ersten Woche nur sie und ihr Mann die Kleine auf dem Arm hattten. (Ausser Ärzte, Krankenschwester und Hebamme etc.) Ihnen war es wichtig, dass ...

von Koerne, 28. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

FORUM für uns nach der Geburt !!!!

Ich selber habe ja schon ein Forum gebastelt und es ist alles soweit fertig. Das Forum wurde von ein paar Muttis aus dem VZ auch schon genutzt, aber wir haben uns entschlossen nur noch in der VZ-gruppe zu schreiben. Daher wurde das Forum letzte Woche komplett auf 0 ...

von Manuela1981, 38. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hatte jemand Magenschmerzen nach der Geburt?

Hallo , ich komme aus dem Juli Forum. Hatte da schon meine Frage gestellt , aber keine Antworten bekommen . Meine kleine ist jetzt 6 Tage auf der Welt. Es war eine natürliche Geburt. Nun plagen mich seit 2 Tagen fiese Magenschmerzen im Liegen und beim Laufen. ...

von Cika 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt!

Hallöle... So Mädels....,meine zweite Entbindung ist am Montag nun 9 Wochen her. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht wenn ich mir nun mein Krümel so ansehe. Gott, waren das harte Anfangszeiten. Erst hatte ich Probleme mit dem ...

von Frollein Punkt 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.