Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 04.01.2014, 12:15 Uhr

Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Möchte gerne abstillen doch braucht der kleine ja noch Milch Mahlzeiten oder ? Wie soll ich das nun machen? Hat jemand tipps oder weiß wer welche Milch Nahrung evtl angenommen wird ?

 
6 Antworten:

Re: Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Antwort von Kate73 am 04.01.2014, 13:25 Uhr

Laut lanti aus dem Breiforum brauchen unsre Maeuse noch 3 Milchmahlzeiten. Wir haben zum Stillen mit Hipp pre gefuettert, und jetzt gibt es Hipp Combiotik die 1ner.Du kannst nur probieren, wir hatten vorher zwei andere Sorten, die er nicht vertragen hat.
Warum moechtest du abstillen? Ich haette sogern laenger gestillt, bin immer noch traurig das nach 4 Monaten der kleine die Brust verweigert hat.
Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Antwort von Joker am 04.01.2014, 15:30 Uhr

Das würde mich auch interessieren!

Meine Maus möchte auch kein Fläschchen mehr! Obwohl sie es zwischendurch gerne getrunken hat!

Mittags isst sie mittlerweile eine Gute Portion GKF-Brei und zum Nachtisch einige Löffel Obst! Abends sind wir mittlerweile bei 100-150 Gramm Milchbrei angekommen und seid 4 Tagen gibt es nachmittags 100 Gramm GOB und dann noch Brust! Das wird sich sicher die nächsten Tage verlieren!

Da wir immer noch oft zum Einschlafen stillen und sie auch nachts mindestens 2 Mal kommt, weiß ich auch nicht wie das mit dem Abstillen jemals funktionieren soll!

Warum ich abstillen will? Ich hab gesundheitliche Probleme und jeder Arzt sagt mir ich solle abstillen! Dadurch ändert sich der Hormonhaushalt und damit würden auch meine Probleme verschwinden! Bislang habe ich tapfer weiter gestillt! Aber jetzt ist sie 6 Monate alt und ich muss auch mal wieder an mich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Antwort von Mevi am 04.01.2014, 15:34 Uhr

Wie wäre es denn wenn du anfangs MuMi mit Pre mischst und dann immer mehr Pulver rein machst, anstatt MuMi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Antwort von Romy88 am 04.01.2014, 18:06 Uhr

Ich möchte nach 6 Monaten gerne abstillen da es für mich gesundheitlich auch besser ist.
Mittags bekommt er Brei und trinkt Wasser aber an Milch Pulver bekomme ich ihn einfach nicht dran :(
Abends isst er gries Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Antwort von MamiJuni2013 am 04.01.2014, 18:13 Uhr

Hi,

war bei uns auch so. Ich muss auch aus gesundheitlichen Gründen abstillen und hab's deshalb mit der Milch von Holle probiert.

Das hat auch erst nicht geklappt. Dann hab ich den Abendbrei damit angerührt damit sie sich an den Geschmack gewöhnt. Nach ein paar Tagen hat sie dann auch die Milch aus dem Fläschchen genommen.

Gewöhnung ist halt alles.
Probier's mal aus

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner mag kein Milch Pulver / wie abstillen?

Antwort von lalei am 05.01.2014, 13:45 Uhr

Hab vor ein paar Wochen auch angefangen abzustillen ( wieder schwanger und das Stillen hat mich echt geschaft,zu dem hat er angefangen mich echt fies zu beissen aber nur am Tag )

Hab mehrere Nahrungen ausprobiert Hipp Pre, Aptamil Pre, Milupa Pre Beba, Babyvita und irgendwann dachte ich, oh ich hatte als Kind Neurodermitis ich nehm lieber mal ne HA Nahrung. Und hab dann Milupa 1 Ha versucht weil jmd meinte das die 1er ( allgemein nicht nur Milupa) anders schmeckt, eher säuerlich.

Und siehe da er trinkt. Allerdings musste ich erst üben welche Temp. das Wasser haben muss damit die Milch nicht so komisch riecht.

Eine Bekannte hat Birnensaft untergemischt und nach ein paar Tagen immer reduziert bis nichst mehr drin war ausser der Milch und die kleine Maus hat es so genommen.

Und mein Zwerg trinkt jetzt am Tag zwei Flaschen und am Abend vor dem Einschlafen die Brust und ganz selten auch noch Nachts einmal und dann am frühen morgen zw. 5-7Uhr eine Flasche.Dann zw. 9-10 eine und dann Mittags Brei und dann eine Flasche und dann den Abendbrei.
Bald fang ich auch den Nachmittagsbrei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss Euch mal bei einer schwierigen Entscheidung nach Eurer Meinung fragen. Wir hätten ja gerne noch ein Geschwisterchen für die Maus, allerdings wird das altersbedingt schwierig. Hinzu kommt, dass ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage vor der Maus, mittlerweile immerhin ...

von Joaninha 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Hallo! In 6 Wochen werde ich wieder arbeiten. Eigentlich wollte ich bis dahin abgestillt haben (mein Mann hat dann zwei Monate Elternteil und will mit den Kindern für ne Woche ohne mich zu seinen Eltern...) Aber irgendwie kriege ich es diesmal nicht hin. ...

von Annchen2012 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.