Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 32. SSW am 27.04.2013, 18:59 Uhr

mehrere fragen

Hi ich hätte da mehrere fragen...
wieviel trinkt ihr so über den tag ?! ich bin nämlich kein guter trinker...
habt ihr ein beistellbett + normales oder? was nehmt ihr zum reinlegen wenn ihr in einem anderen Zimmer seid ?
wie lasst ihr eure mäuse schlafen, rücken, bauch?!
danke schonmal im vorraus ...
s

 
8 Antworten:

Re: mehrere fragen

Antwort von pupsi78, 34. SSW am 27.04.2013, 19:13 Uhr

Hi,

durch die Schwangerschaftsdiabetes trinke ich locker 3 Liter am Tag.

Ich habe fürs Wohnzimmer nen Stubenwagen und im Schlafzimmer haben wir ein Beistellbett von Roba.

Und schlafen??? Nuja ich denke mal aufm Rücken, oder leicht seitlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von mucki26, 33. SSW am 27.04.2013, 19:27 Uhr

Huhu
Ich bin eigentlich auch keinguter trinker, überliste mich selber indem ich immer ein gefülltes glas vor der Nase habe. So greife ich automatisch hin. Denke das zuwenig trinken kommt bei mir, weil ich zu faul bin mir etwas zu holen. Wenn aber schon was steht, greif ich zu
Wir hatten ein beistellbett, babybay, das wollte ich an unser ehebett stellen. Paktzmangel leider. Nun steht es bei meiner schwester, damit Püppi dort schön liegen kann, wenn ich zu besuch bin.
Ansonsten wird sie in ihrem Bettchen liegen, im schlafzimmer. Auch wenn ich in einem anderen Raum bin. Wir wohnen ebenerdig, da ist es kein problem.
Ich finde wenn die Babys schlafen haben sie ihre ruhe, wenn sie in ihrem bett liegen und nicht im wohnzimmer mit TV hintergrund.
Grundsätzlich wird man sehen wie die Babys sich selbst drehen.
Da ich es aber nicht so toll finde wenn die kinder einen breiten Kopf kriegen, weil sie ausschliesslich auf dem Rücken liegen( mein neffe hat einen ganz schlimmen kopf), werden wir unserEn wurm mal abwechselnd mal auf die seite/n legen und rücken...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von amina06, 34. SSW am 27.04.2013, 20:01 Uhr

Also trinken tu ich locker 2 Liter pro Tag. Wohl eher mehr. Habe aber noch nie genau gemessen.
Habe für die Anfangsmonate einen Stubenwagen, den fahr ich nachts zum Schlafen dann zu uns ins Schlafzimmer gleich nebens Bett. Den nehm ich auch zum reinlegen, wenn ich mal aus dem Zimmer muss.
Schlafen wird die Maus auch auf dem Rücken bzw. seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von HSVMarie am 27.04.2013, 20:17 Uhr

Ich trinke auch meist zu wenig. Zum Glück hat meine Atochter zur Zeit eine Phase in der sie immer will, dass ich auch was trinke, wenn sie was trinkt. Leider bekomme ich im Moment von sämtlichen Getränken Sodbrennen. Kann nur Milch, Kakao und Tee (aber nicht jeden) vertragen. Aber ich versuche immerhin 2 l zu trinken.

Wir haben ein Beistellbett und ein Gitterbett, aber das Beistellbett habe ich zur Zeit als Stubenwagen umgebaut im Wohnzimmer stehen und das Gitterbett neben dem "Ehefamilienbett" Bett. Bei meiner Tochter waren Gitterbett im Kinderzimmer und Beistellbett im Schlafzimmer nur Deko. Also mal abwarten wie und wo das Baby wünscht zu schlafen. Ich werde das Baby versuchen im Schlafsack auf dem Rücken liegend hinzulegen. Meine Tochter schlief und schläft immer noch lieber auf dem Bauch. Als kleines Baby schlief sie liebend gern auf dem Bauch auf meinem Bauch/Brust und sobald sie sich drehen konnte drehte sie sich so wie sie wollte. Wenn ich sie beobachten konnte, habe ich sie auch mal so am Tag auf dem Bauch schlafen lassen, weil sie dann besser und ruhiger geschlafen hat.

Sorry für Rechtschreibfehler, aber ich bin mit'm Handy online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von Sinsiria, 32. SSW am 27.04.2013, 20:41 Uhr

Huhu du,

ich habe nicht die geringste Ahnung wieviel ich trinke. An manchen Tagen trinke ich soviel, dass ich eigentlich nicht mehr vom Klo aufstehen müsste... Ich würde aber schätzen, dass es im Durchschnitt so 1,5 - 2 l sind.

Das Baby schläft im Babybalkon oder an mir dran. Die meiste Zeit wird das Baby im Tragetuch sein und deswegen mit mir die Räume wechseln.

Und ich lasse das Baby so schlafen, wie es möchte. Die beiden Jungs haben meist auf der Seite geschlafen. So stillten sie und blieben dann einfach so liegen, zeitweise kugelten sie auch auf den Rücken. Und der Kleine hat auch mal gerne zwischendrin auf dem Bauch geschlafen, dass tat ihm gerade bei den Koliken sehr gut. Und nach 5 Std. Schreien am Stück diskutiert man nicht mehr mit seinem Kind, ob die Bauchlage nun gefährlich ist oder nicht, hauptsache es schläft und hat aufgehört zu schreien...

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von Fiou, 33. SSW am 28.04.2013, 9:06 Uhr

Huhu
Ich trink über den Tag so zwischen 1L und 2L+. Also ganz unterschiedlich. Wenn ich unterwegs bin, vorallem wenns kein Klo gibt dann trink ich mit Absicht wenig. Ist nicht das Beste ich weiss, aber wie soll ich nen Nachmittag auf dem Spielplatz mit meinem Großen überstehn wenn ich alle 30 min Pipi muss...
Ich hab nur ein Beistellbett. Der Laufstall kommt erst später. Unser Wohnzimmer ist sehr klein und da muss ich schauen wegen dem Platz.
Am Anfang liegt das Baby eh mit auf dem Sofa, das ist sehr groß und breit bei uns. Wenn ich mal aus dem Zimmer geh leg ich es ganz nach hinten und das Stillkissen drum. Zur Not hat man ja auch den Maxi Cosi in der Wohnung.
Meine Kinder schlafen am Anfang auf dem Rücken, erst wenn sie sich selber drehn können auch auf dem Bauch!
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von katharin2, 35. SSW am 28.04.2013, 10:15 Uhr

Ich trinke etwa so 2 Liter.
Wir haben für die ersten Monate einen Stubenwagen, der steht bei uns im Schlafzimmer neben meinem Bett.
Schlafen wird die Kleine nachts auf dem Rücken und tagsüber auf dem Rücken oder der Seite, ev. mal kurz auf dem Bauch, wenn ich dabei bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fragen

Antwort von gatto88, 34. SSW am 28.04.2013, 13:07 Uhr

huhuuu,

ich trink so ca 2 liter am tag...mal mehr mal etwas weniger. da ich aber auch nicht so ein guter trinker bin, achte ich schon darauf das ich die 2 liter schaffe.

also wir haben im schlafzimmer eine wiege aus rattan, da wird unser kleiner erstmals drin schlafen. falls ich mich oben aufhalte kann ich die wiege überall mit hinnehmen, die hat rollen. fürs wohnzimmer haben wir so eine wippe, da kann man den kleinen gut reinlegen (auch mit rollen)....ansonsten haben wir ein super großes sofa, im notfall kann der kleine auch darauf schlafen (ist auch sicher, kann also nicht runterfallen). wurde schon öffter für besuch umfunktioniert und klappt gut :).

bauchlage ist mir erlich gesagt zu gefährlich.....denke überwiegend rückenlage und wenn ich dabei bin seitenlage....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.