Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 23. SSW am 18.02.2013, 21:59 Uhr

Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Hi,

gehe morgen früh zum Hausarzt. Vermute ich habe eine Blasenentzündung.
Hatte in meinem Leben noch keine, bin mir also nicht sicher.
Es brennt etwas und ich muss noch öfter auf Toilette.
Schmerzen kann man das aber nicht nennen.
Würdet ihr gleich Antibiotika nehmen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Hab etwas Angst wegen der Horrorgeschichten die man immer hört.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von Juleen87, 25. SSW am 18.02.2013, 22:24 Uhr

Hi, ich hatte neulich auch eine Blasenentzündung meine Frauenärztin hat mir dann Monuril 3000mg Granulat verschrieben, dass ist ein Pulver was man in.Wasser auflöst. Das nimmt man auch nur einmalig. Ich sollte es abends nehmen und am nächsten Morgen war die Entzündung weg :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von Tarla, 23. SSW am 18.02.2013, 23:08 Uhr

Huhu,

Ich hatte kürzlich einen Harnwegsinfekt und habe von meinem FA Tabletten verschrieben bekommen. Penicillin.
Er wollte mir auch erst was einmaliges geben, hat sich dann aber umentschieden. Die hab ich 5 Tage genommen und seit dem kann ich wieder mehr als ein paar Tropfen lassen wenn ich auf die Toilette gehe ^^

lg Tarla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von teoluder am 19.02.2013, 8:28 Uhr

Hy,

hatte auch eine Blasenentzündung am anfang der SS, und habe auch die einmalige Einnahme bekommen, wie meine vorrednerin. Ich habe damals nur das halbe päckchen genommen, und das war ausreichend, für mich. Lass dich überraschen, was dein arzt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von HSVMarie am 19.02.2013, 8:39 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Blsenentzündung bei 23+5 und habe ein Antibiotikum bekommen. Die Blasenentzündung war schnell wieder weg, aber dafür hatte ich dann eine Pilzinfektion und die wurde dann mit Canifug behandelt. Meine Tochter ist kerngesund! Ich würde immer eher ein AB nehmen, als abzuwarten...eine unbehandelte Blasenentzündung kann in der Schwangerschaft zu einer Frühgeburt (meist durch Blasensprung) führen!

Ich musste im Übrigen auch noch wegen einer Mandelentzündung AB nehmen während der letzten Schwangerschaft und auch wieder Canifug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von Zebra, 23. SSW am 19.02.2013, 9:02 Uhr

Geh auf jeden Fall zum Arzt.
Was du sonst tun kannst ist trinken. Viel viel trinken, damit die Bakterien rausgespielt werden. Bei manchen reicht ein Blasen-und Nierentee, aber in der Ss würde ich eine Blasenentzündung immer abklären lassen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von Dési+4mäuschen, 24. SSW am 19.02.2013, 10:45 Uhr

Huhu ich hatte im Januar auch leichte Symptome einer Blasenentzündung, der Urin war auch nicht perfekt bei der Fä.

Sie wollte aber nicht sofort Ab geben, also hat sie den Urin eingeschickt um zu gucken ob ein Ab notewendig ist. Und es war es nicht. Ich hab dann viel warmen Tee getrunken und damit wurde es auch besser.

alles gute glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 19.02.2013, 10:47 Uhr

Ich hatte in der 1. Ss eine Blasenentzuendung in der 24 Woche und wurde dann gleich wegen Gefahr einer Fruehgeburt aus dem Verkehr gezogen. Durfte nicht mehr arbeiten gehen. Ich hatte allerdings ja auch eine Plazenta praevia.

Ich wuerde auf jeden Fall etwas nehmen, denn das Risiko einer Fruehgeburt, Blasensprung und Infektion besteht, wenn auch nur gering.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch noch versuchen heute zum Arzt zu gehen

Antwort von HSVMarie am 19.02.2013, 12:04 Uhr

und nicht bis morgen warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von MamiJuni2013, 23. SSW am 19.02.2013, 18:36 Uhr

Hi,
vielen Dank für eure lieben Ratschläge. War heute morgen gleich beim Arzt.
Waren zum Glück keine Entzündungswerte im Urin. Der Arzt meint eine leichte Reizung muss noch keine Entzündung sein.

Trink jetzt einfach viel und wenn's nicht besser wird geh ich noch mal hin.
Bin glaub ich etwas überängstlich : )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blasenentzündung - gleich Antibiotika?

Antwort von Zebra, 23. SSW am 19.02.2013, 20:48 Uhr

Das war gut, hätte auch anders sein können, es ist nicht immer so einfach abzuschätzen, wie schlimm es ist.

Viel trinken ist das beste!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Termin & Blasenentzündung

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen damit in der SS? mache mir nun natürlich Sorgen, es wurde erkannt und soll jetzt eine Woche mit Antibiotika behandeln und nächste Woche nochmal eine Urinprobe abgeben. Habt ihr noch Tipps? Bin eigentlich momentan kaum draußen, benutze ...

von Gatomon, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Schon wieder eine Blasenentzündung!

Ihr Lieben! Bin nun bei ES+2 und habe schon wieder eine Blasenentzündung! Das ist nun das vierte Mal innerhalb ganz kurzer Zeit (immer nach dem Eisprung) Im letzten Zyklus musste ich sogar Antibiotikum nehmen. Nach dem

von Sadra 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung kurz vor ES

Oh nein.. ich bin gestern wach geworden und hatte auf der Morgentoilette direkt das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme. Der Tag ging noch ganz gut, aber das komische Gefühl blieb. Ich habe direkt Nieren und Blasentee und generell viel getrunken. Zum Abend würde es ...

von Mephis 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung oder Kindslage?

Ist es bei noch jemandem so, dass der Druck auf die Blase durch das Kind so stark ist, dass man eben das Gefühl hat, immer aufs Klo zu müssen, auch wenn man gerade war? Nach dem Aufstehen war es beim Gehen und Stehen richtig unangenehm und eben vom Gefühl her, wie bei einer ...

von Bradypus, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Huhu, Ich war heute beim Frauenarzt mit einem guten Gefühl eigentlich, hatte Samstag eine leichte Blutung und dachte diese käme durch das Hämatom was ich hatte. Stellte sich heute leider als blasenentzündung raus. Hab jetzt ein einmal Antibiotika bekommen, was icb heute Abend ...

von BABE5243, 12. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung oder Folgen der Geburt?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt, seit ca. 1. Woche habe ich, immer wenn ich laufe, das Gefühl total dringend auf Toilette zu müssen. Es kommt auch meistens was raus, aber nicht so viel wie es sich anfühlt. Ich war nun schon bei meiner Hausärztin und sie ...

von miriwedi 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, Gestern Nachmittag auf der Arbeit musste ich mal wieder auf Toilette und was war, blut aber ein Schwall voll Blut. Gott sei dank sah es alt aus. Ich trotzdem total Panik gehabt und bin sofort ins KH gefahren. Mit dem Baby war alles in Ordnung woher mal wieder das Blut ...

von Missi, 13. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Kann eine Blasenentzündung entstehen, wenn das Baby so doll auf die Blase drückt

Guten Morgen alle miteinander! Ich frage mich jetzt gerade ob man eine Blasenentzündung bekommen kann wenn das Kind zu Doll auf die Blase drückt mit dem Kopf???? Meine Hebammen hat gestern bei einer Urin probe festgestellt das ein wert das dafür spricht etwas erhöht ...

von Bine422, 37. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Kann eine Blasenentzündung entstehen, wenn das Baby so doll auf die Blase drückt

Guten Morgen alle miteinander! Ich frage mich jetzt gerade ob man eine Blasenentzündung bekommen kann wenn das Kind zu Doll auf die Blase drückt mit dem Kopf???? Meine Hebammen hat gestern bei einer Urin probe festgestellt das ein wert das dafür spricht etwas erhöht ...

von Bine422, 37. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.