Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 22. SSW am 19.02.2013, 16:46 Uhr

Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Huhu,

ich merke, dass ich total kurzatmig geworden bin. Ich komme total schnell aus der Puste.

Und essen kann ich auch schon nicht mehr so viel wie sonst. Bin schneller satt, was ja nicht unbedingt verkehrt ist!

Bin gespannt, ob ihr das bei Euch auch schon bemerkt habt!

lg
Khadi

 
9 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Antwort von Debby, 23. SSW am 19.02.2013, 16:55 Uhr

Hallo

ja das ist bei mir auch so.

Nur das mit dem essen ist laut FA schlecht, da ich ruhig noch ein paar GRAMM (Laut seiner Aussage) zunehmen drüfte.

Bin aber auch nur mit knapp 50 kg (163 cm) (Wohlgemerkt drei Monate nach eine Geburt) gestartet. Also mein Körper hat in den letzten 13 Monaten ein auf und ab erlebt. . . . Fitnissstudio ich komme im Juni , , , ,

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Antwort von gatto88, 23. SSW am 19.02.2013, 17:07 Uhr

huhuu, jetzt wo du das sagt, ja ich bin auch immer schneller satt, aber hättest du das jetzt nicht angesprochen, wäre mir das garnicht aufgefallen dass mein essverhalten sich so verändert hat :)
ich ess sowieso momentan eher öffter, dafür aber kleinere portionen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Gewicht

Antwort von khadi, 22. SSW am 19.02.2013, 17:33 Uhr

Hallo Debby

in der Diabetespraxis werde ich auch immer gewogen. Das letzte Mal vor 2 Wochen und heute wieder. Ich habe mein Gewicht auch gehalten und insgesamt sagt meine Waage so um die 1,5 - 2 kg mehr als vor der SS!!

Aber mein BMI ist leider sehr hoch, da ist das ok.

Dennoch hat sie mir heute gesagt, dass ich ruhig zunehmen darf - es sollten am Ende der SS nur nicht mehr als 9 kg sein! Und das kommt mir doch sehr wenig vor.

lg
bis die Tage
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von Charly0815, 22. SSW am 19.02.2013, 18:22 Uhr

Also ich habe bisher in keiner meiner beiden SS mehr als 9kg zugenommen. Das halte ich nicht für das Riesenproblem. Momentan bin ich bei 2kg mehr als zu Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Antwort von Tabalugaundlily, 26. SSW am 19.02.2013, 18:30 Uhr

Wie lustig, genau das gleiche wollte ich heute auch schon schreiben.
Gerade heute, ist es besonders schlimm. Bekomme kaum Luft, hab ständig das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.
Und das mit dem essen, ich stoße andauernd auf. Mein Magen hat nach meinem gefühl die Größe einer Erbse. Beides in Kombi ! Mein Gott und ich bin doch erst in der 26. Woche. Wo soll das noch hinführen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Antwort von MamiJuni2013, 23. SSW am 19.02.2013, 19:06 Uhr

Hi,

bin auch Kurzatmig. Merk es meistens beim Flötenunterricht wenn meine Schüler mich fragen warum ich so schnaufe

Peinlich, aber ich wollte euch auch mal was zum lachen schreiben.
Essen kann ich auch nicht mehr so viel auf einmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Antwort von mel_79, 24. SSW am 19.02.2013, 19:08 Uhr

Oh jaaaaaaaa hab das auch seit ein paar Tagen, bei den kleinsten arbeiten im Haushalt schnauf ich rum wie ein alter Gaul :-((( Gestern war ich mit meiner Tochter 3 Stunden draußen spazieren, sie mim Fahrrad ich zu Fuß und ich war sowas von langsam meine Tochter hat zwischendurch immer gemeckert ich solle mal ein bisschen schneller gehen... frag mich wie das noch werden soll... und essen geht auch nicht mehr viel, mache jetzt mehrere kleinen Portionen am Tag...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von khadi, 22. SSW am 19.02.2013, 19:15 Uhr

Hi,

ich habe gerade in meinen alten Mutterpässen geschaut.

Bei meinem Großen hatte ich zur gleichen Zeit ca. 4 kg (Ende 13 kg) mehr und bei dem Kleinen waren es schon fast 6 kg (Ende 14 kg).

da kann ich ja doch schon Hoffnung haben, denn bis jetzt sind es nur ca. 2 kg

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit und schnell satt - habt ihr das auch schon???

Antwort von KathrinH, 24. SSW am 19.02.2013, 19:17 Uhr

Ja das ist bei mir auch so.

Aus der Pust komm ich schon länger...das hat sogar mein Mann schon gemerkt, dass ich wie ein Pferd schnaufe wenn ich nur die Treppe hochlaufe... Die Haushaltsarbeiten gehen auch nicht mehr alle auf einmal...
Aber da ich eh wegen BV zu Hause bin ist das nicht schlimm- kann mir die Arbeit gut einteilen.

Mit dem Essen ist es ganz komisch. Also noch die vergangen zwei Wochen hab ich die leckere Schokolade wieder für mich entdeckt (die ich seit Beginn der SS nicht mehr mochte) und konnte mich nur schwer beherrschen. Und jetzt seit dem WE hab ich wieder rum gar keinen Hunger. Momentan tu ich nur frühstücken und dann koch ich so gegen viere, fünfe und ess dann etwas (wobei ich keinerlei Hunger verspüre...). Ist schon komisch mit der Esserei....

Mal sehen wies in den nächsten Wochen so ist....

Lg, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger, 2 Bissen und satt

Kennt das jemand? Der Magen knurrt, endlich ist das Essen fertig gemacht und dann.. nach 2 Bissen bin ich satt. Ich warte dann oft 10-15 Minuten, bevor ich dann doch noch etwas essen kann. Zusätzlich ist mein nüchtern BZ zu hoch gewesen und ich habe allgemein wenig Appetit. ...

von JaAber, 11. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Baby wird nicht satt..

Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er ist schon immer ein sehr guter Esser, daher sind wir direkt nach dem stillen auf die 1er folgemilch umgestiegen. Diese bekommt er bis heute. Jedoch trinkt er 7-8 Flaschen am Tag und ca ...

von S.angelique91 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

An die Mädels mit Kurzatmigkeit!

Hallo Mädels. Wie geht’s euch mit eure Kurzatmigkeit ? Ich leide immer noch daran. Heute wieder extrem ausgeprägt . Bin während dem Spazierengehen telefoniert. Bin fast erstickt. Die Übelkeit wird dadurch noch unerträglicher. Gibt’s noch Leidegenosdinen oder seid ihr ...

von alisa05, 13. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit

Kennt ihr das auch jetzt schon? Ich bekomme total schwer Luft durch die Nase, am Besten geht's über den Mund. Ich muss alle paar Minuten ganz tief Luft holen, damit es wieder geht... Das fördert die Übelkeit und die Müdigkeit nicht unbedingt. Wenn ich mich anstrenge, ...

von LisaXXXX, 8. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Satt positiver Ovu :-D

Huhu Mädels, mein Ovu eben war satt positiv Ich muss sagen, bisher bin ich von den Billigstreifen wirklich positiv überrascht. Habe seit ZT9 gemessen. Am ersten Tag blütenweiß. Ab ZT10 immer etwas stärker. Und heute richtig ...

von Bri_Ko 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

soooooooooo satt...

und jetzt noch weiter arbeiten? oh man.. ich komm heut schon so nicht in die gänge weil mein rechner auch mal total langsam heute ist... ich penn hier fast ein und jetzt auch noch soooooooooooooooooooooooooooooooo satt... aber war lecker

von Steffi0712 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.