Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagmar31 am 09.05.2013, 15:12 Uhr

Kopfumfang 33+6

Hallo,
nun habe ich mich auch endlich hier angemeldet. Unser Kleiner soll am 07.06 zur Welt kommen.

Jetzt war ich in der 33+6SSW beim Doppler....alles ok ;-)

Im Bericht steht ein Ku von 34,5 cm. Auch mein Frauenarzt hat von Anfang an gesagt, dass er auchschon Babys mit kleinerem Kopf gesehen hat.

Habt ihr Vergleichswerte für mich? Vielleicht auch wie groß der KU dann letztendlich bei der Geburt war? Mich würde interessiern, wieviel der KU noch wächst.

Liebe Grüße
Dagmar

 
4 Antworten:

Re: Kopfumfang 33+6

Antwort von Juleen87, 36. SSW am 09.05.2013, 15:44 Uhr

Also meiner hatte bei 34+1 ssw einen Kopfumfang von 31 cm.
Aber bis wie viel es jetzt in der Norm ist weiß ich leider nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 33+6

Antwort von Osterglocke83 am 09.05.2013, 16:59 Uhr

Also ich hatte in der 35 Woche einen KU von 31,5 cm.
Meine beiden großen kamen mit 31und 33 KU zur Welt, falls dir das hilft.
(31 cm ist aber schon klein..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 33+6

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 09.05.2013, 18:21 Uhr

Hallo du und willkommen hier,

Dr. Bluni hat Tabellen rausgegeben, da kannst du mal schauen: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da ist hinten immernoch zusätzlich eine Liste, welche Werte auch normal sind.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang 33+6

Antwort von Dagmar31 am 09.05.2013, 19:35 Uhr

Ja die Tabelle kenn ich. Die Spannbreite geht bis 33,6 cm in der Woche.

Somit ist unser Dickschädel also drüber

Da während der SSW von der Nackenfaltenmessung, über nen Feinultraschall bis zur Doplleruntersuchung alles gemacht wurde, mache ich mir auch weniger Sorgen, dass irgendeine Behinderung (z.B. Wasserkopf) vorliegt.

Ich mache mir eher Sorgen, wie groß der KU noch wird und ob es irgendwann heisst, dass eine Spontangeburt nicht mehr möglich ist.

Hat jemand dahingehend Erfahrung oder kann mir sagen, wieviel der KU eurer Kleinen in den letzten 6 Wochen noch gewachsen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo liebe werdende mamis die Schwangerschaften neigen sich dem Ende zu und bei mir ist es auch nicht mehr lange..am 12.6. ist der voraussichtliche Et. Heute bei 38+1 war ich zur geburtsplanung im Krankenhaus und es wurde ein ultraschall ...

von Kübi92, 39. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang?

wie sieht bei euren mäusen denn die kurve aus? wir waren anfangs genau im mittelfeld für mädchen und bei jeder u gehts runter. jetzt bei der u5 sind wir unter die letzte kurve gerutscht. vermessen hat wie immer die arzthelferin und ich habe es erst zu hause ...

von 32+4 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo Liebe Leute, heute habe ich bei meiner FA einen Ultralschall machen lassen. Da sind die Werte: BPD.88 KU: 305mm ATD: 81 FL:59 AU 250mm ich bin jetzt in der SSW 31 +2 Tage, meine Sorge ist, ob mein Baby einen zu grossen Kopf und kürze Beine hat? Habt ihr ...

von vivienleemj 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

nochmal kopfumfang...

wir waren heute zur kontrolle, seit letzter woche plus 0,3 cm... haben dann geschallt und die ärztin hat nen kollegen dazu geholt. wir sollen jetzt in die uniklinik, da ihm das in der praxis alles zu ungenau ist von der diagnostik. er hat aber gesagt, dass das ventrikel leicht ...

von DecafLofat 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.