Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88, 35. SSW  am 04.05.2013, 20:53 Uhr

kleine frage.......

huhuuu ihr lieben,

also wir haben jetzt diese woche die restlichen sachen besorgt. also ab jetzt sind wir ausgestattet und es könnte theoretisch los gehen :) nein der kleine soll natürlich noch ein bissel wachsen.....
das einzige wo wir uns noch unschlüssig sind ist ob wir ein athmungssensor kaufen sollen? wegen plötzlichen kindstot. habt ihr erfahrungen damit? bzw was haltet ihr davon? braucht man das wirklich und lässt sich das kind in dieser situation wirklich retten???

danke euch schonmal für die antworten

 
6 Antworten:

Re: kleine frage.......

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 04.05.2013, 21:05 Uhr

Hallo,

Ja, das ist eine gute Frage. Kann man das Kind dann retten?

Also uns hat man es angeraten im KH bei Mia, da sie ein Fruehchen war!
Entgegen vieler negativen Meinungen und Erfahrungen, die ich von Freunden, Familie und Bekannten bekamen gab es kein einziges Mal ein Fehlalarm.
Es hat mich einfach ungemein beruhigt, ich konnte immer beruhigt schlafen gehen.
Ich hatte so lange um dieses Kind gekaempft und ich hatte so grosse Angst es zu verlieren.
Mittlerweile kann ich besser damit umgehen, bin aber immer noch eine Glucke!

Ich werde es auf jeden Fall wieder benutzen....

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine frage.......

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 04.05.2013, 21:08 Uhr

Mhhh, brauch man das wirklich????
Ich denke immer das ist mehr so Geldschneiderei (meine persönliche Meinung).

Also wir haben nur ein normales Babyfon.

Wenn ihr allerdings denkt, ihr lebt ruhiger damit, dann sollte euch niemand vom Kauf abhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine frage.......

Antwort von Lunasmum, 34. SSW am 04.05.2013, 21:13 Uhr

Hallo ,

Also da wird es wieder unterschiedliche Meinungen geben nur ich/wir hatten bei den Zwillingen 2002 ein Angelcare mit den Sensorplatten. Wurden uns damals bei den Mädchen empfohlen von der Kinderklinik weil se leicht waren (1910 g und 2130g). Mich hat es damals beruhigt und meinen Mann wahnsinnig gemacht weil er sagt wenn der Alarm losgeht weisst du wie ordnungsgemäß wiederbeleben funktioniert. Hatten später raus auch viel Fehlalarme.

Diesmal kauf ich wieder eins als Beruhigung für mich. Mein Lebensgefährte haltet wieder nicht viel davon er sagt das macht wahnsinnig.

Ich konnte dir vielleicht wenig helfen nur meine Meinung sagen.

Viele liebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine frage.......

Antwort von gatto88, 35. SSW am 04.05.2013, 21:45 Uhr

ja wir sind echt zwiegespalten....einerseits denk ich dann geht man beruhigter ins bett, andererseits wenn wirklich ein fehlalarm los geht da wird man doch verrückt bei.
deshalb sind wir uns echt unsicher, gerade die frage ob man es wirklich verhindern kann dadurch??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine frage.......

Antwort von khadi, 33. SSW am 05.05.2013, 8:53 Uhr

Hallo,

das ist für mich ein weiterer Grund fürs Familienbett bzw. Babybalkon, man hat sein Kind immer in Hörweite, kann fühlen ob es atmet usw. vor allem in der ersten Zeit mache ich mich auch immer verrückt damit und schaue ständig, ob alles gut ist.

Im Prinzip macht so ein Gerät auch nur dann Sinn, wenn man auch in der Lage ist, die notwendigen Hilfe-Maßnahmen am Kind durchzuführen. Ansonsten bringt es auch nicht so viel, oder täusche ich mich da!?!?!

Ich hatte auch schon überlegt, dass ich gern so einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder noch machen möchte. Mein Jüngster hat uns mehrere Male einen riesen Schreck bereitet, einmal war er fast an einem Stück Apfel erstickt, das war zum Glück in der Kita vom Großen und eine andere Mutter hat da mal beherzt eingegriffen! Ich hätte nicht die richtigen Griffe gewusst!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine frage.......

Antwort von MamiJuni2013, 34. SSW am 05.05.2013, 13:01 Uhr

Hi,

wir haben ein Angel care mit sensormatte von einer Freundin günstig bekommen. Mein Mann findet es auch überflüssig ist aber einverstanden weil es mich beruhigt.

Finden manche jetzt vielleicht merkwürdig war aber trotzdem schlimm für mich. Mir ist mal ein Kater den ich mit dem Fläschchen aufgezogen hatte und der mein kleines haariges Baby war mit 3 Jahren plötzlich umgefallen und tot gewesen. Haben vergebens versucht ihn wiederzubeleben.
Seit dem bin ich sehr ängstlich. Weck die schlafenden Katzen und mein Mann auch schon mal wenn ich sie nicht atmen sehe oder höre.

Das würde ich dann mit Sicherheit auch mit dem Baby machen. Deshalb glaub ich ist diese sensormatte das beste für mich und das Baby.

Das Wiederbelebung meistens nicht so wie im Fernsehen funktioniert ist mir klar. Mein Mann hat allerdings mal eine Sanitäterausbildung gemacht, so das ich wenigstens sagen kann " wir haben getan was in unserer macht stand".

Wenn du dich unsicher fühlst dann machs, egal ob die anderen dich belächeln.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.