Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90, 22. SSW am 18.02.2013, 10:19 Uhr

Kindsbewegung einseitig??

Hallo

Ich bin's wieder... Ich spüre meinen kleinen schon seit der 19ssw aber nur rechts wenn überhaupt mal in der Mitte jetzt mach ich mir sorgen das er ich sag mal die andere körperhälfte net bewegen kann ... War aber noch nie auffällig im us da hat auch arme und Beine gezappelt... Wie ist es bei euch??


Lg charley

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von mamaben, 26. SSW am 18.02.2013, 10:28 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus!
:-) aber natürlich das ist normal so..ich hatte wochen lang Kindsbewegungen nur unten gespürt, danach hat sich das Kind gedreht kann ich auch oben sprüren es hat ja nur 2 beine und 2 Arme jeweils in die Richtung wie er liegt. (jetzt spüre ich Bewegungen mal rechts mal nur links mal nur unten oder nur oben....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Charley90, 22. SSW am 18.02.2013, 10:32 Uhr

Huhu danke für die schnelle Antwort :) ja ich dachte mir aber es muss sich doch mal drehen :) und in die andere Seite hauen :) aber bei den letzten beiden us lag er immer gleich;) schwanger sein kann ganz schön anstrengend sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von teoluder, 22. SSW am 18.02.2013, 10:54 Uhr

Hallo charley,

Mach dir nicht solche sorgen. Das scheint ganz normal zu sein. Dennich kann ich deine angst verstehen. Vielleicht liegt dein baby auch nur komisch. Ich kann dazu nicht viel sagen. Da mein kleiner sehr mobil ist. Ich merke ihn überall,links,rechts,unten und sogar über den bauchnabel. Letztens gabs schon den ersten tritt in die rippen. Das war so gar nicht schön.

Hier mal ein tipp,wie du dein baby in bewegung bringst. Hab ich von der FD ärztin weil mein kleiner doof lag. Also du legst dich seitlich auf das sofa/bett. Ohne kissen unter dem kopf und so. Dann machst du dich ganz lang,legst deinen arm über den kopf und bleibst so 2min. Dann wechselst du die seite. Meinen kleinen hat das nicht so gefallen,er hat wie wild gestrampelt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Charley90 am 18.02.2013, 11:02 Uhr

Danke das werde ich gleich mal ausprobieren :) ja ich hatte auch schon gegooglt und viele schreiben das sie es nur auf einerseits spüren aber ich google mich dann schon fast verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von mamaben, 26. SSW am 18.02.2013, 11:05 Uhr

bei meiner 1.SS lang mein Sohn immer von Anfang an gleich in SSL - ich hatte keine Bewegungen unten nur oben wo seine Füsse waren und dann zum Ende der SS zur Seite (weil kein Platz mehr da war). Bei der 2.SS jetzt dreht er sich wohl ich merke dass aber nicht so..meine HB sagt nur mal ist er oben mal unten mal hopps ist er wieder oben - ich kenne das so nicht. Wie gesagt beim US sieht man es ..was man subjektiv spürt..ist andere Geschichte..ich hatte mir so viele Sorgen gemacht weil ich 17-19 ssw noch keine Bewegungen gespürt habe (und das bei der 2.ss) und beim US hat er gezappelt, Schluckaufgehabt, sich gedreht und am Daumen genuckelt - ich hatte keinelei Bewegungen verspürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Charley90 am 18.02.2013, 11:11 Uhr

Danke


Dein Text hat mich echt beruhigt ... Ich finde in der ersten macht man sich sowieso noch mehr sorgen weil von allen Seiten hört man was über Krankheiten und was weis ich net alles ... Das kann man sich leicht reinsteigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Lizz229, 24. SSW am 18.02.2013, 11:22 Uhr

Hey Charley,

ich spüre meine Madame auch meistens auf der rechten Seite... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von teoluder am 18.02.2013, 12:43 Uhr

Und hat es geholfen?
Der kleine Trick?

Bin gespannt was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von lilo+stitch, 23. SSW am 18.02.2013, 13:34 Uhr

Huhu!

Mach Dir keine Sorgen! Ich spüre die Kleine auch meißt an den gleichen Stellen und das war bei meinen anderen Zwergen auch immer so.

LG
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Charley90, 22. SSW am 18.02.2013, 14:09 Uhr

Hey

Also bei mir hat der Trick nicht wirklich so geholfen :) Leg ich mich auf die andere Seite auch für 2 Minuten??



Und danke für eure Antworten ich mach mir ja auch meistens den Kopf weil es wirklich nur da ist und ich es noch NIE auf der linken Seite hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Charley90, 22. SSW am 18.02.2013, 14:09 Uhr

Hey

Also bei mir hat der Trick nicht wirklich so geholfen :) Leg ich mich auf die andere Seite auch für 2 Minuten??



Und danke für eure Antworten ich mach mir ja auch meistens den Kopf weil es wirklich nur da ist und ich es noch NIE auf der linken Seite hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von häsin86, 23. SSW am 18.02.2013, 18:58 Uhr

Wo ist deine Plazenta? Vielleicht Links???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung einseitig??

Antwort von Charley90 am 18.02.2013, 19:04 Uhr

Hey


Es wurde mir nie gesagt wo sie sitzt ... Wo ist sie denn "normaler" weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einseitig

Kindsbewegungen

Wie aktiv sind eure Mäuse denn noch? Mein Junger Mann drückt sich teilweise so dolle gegen die Bauchwand und manchmal fühlt es sich so an, als würde er sich versuchen abzustoßen schon witzig und nicht zu vergessen der ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Nach Zuckertest kaum Kindsbewegung 25ssw

Huhu Mädels, Ich hatte am Donnerstag denn Zuckertest….ich habe die Zuckerlösung nicht ganz vertragen und habe in der Praxis schon Magenschmerzen und Durchfall gehabt….zuhause dann nicht aber am Freitag und heute hatte ich nochmal Durchfall….bis jz kam auch nichts mehr….aber ...

von XxMrsMistyxX, 25. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Guten Morgen liebe Muttis , Ich bin verunsichert. Ich habe mich tatsächlich nun daran gewöhnt jeden Abend und zwischendurch mein Baby zu spüren. Seit gestern spüre ich ihn aber nicht mehr, es ist ganz still.

von Mariehüfing, 23. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Muskelzucken oder Kindsbewegung

Liebe Mamis, Da es meine erste Schwangerschaft ist, muss ich einfach nachfragen: ich bin jetzt in der 20. Ssw (Vorwandplazenta) und spüre seit 2 Tagen vermehrt so ein Muskel Zucken zum Unterleib hin, mal mittig mal eher links. Es fühlt sich total lustig an und kitzelt sich ...

von MariaTo, 20. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben ich war lange stille Mitleserin und habe mich sehr oft über eure Beiträge gefreut und mich in ihnen wiedergefunden. Ich bin in der 16.SSW (das Team noch unbekannt ). Wir haben ...

von Fideline, 16. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.