Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500, 33. SSW am 11.05.2013, 8:31 Uhr

Ki. Geburtstag kurz nach Geburt- Tipps und Tricks???!

Hallo Mamis,
Bei uns ist es so: voraussichtlich kommt unser Baby und unser "Großer" hat ca 10 - 15 Tage später Geburtstag. Er wird 4 und will gerne einen kindergeburtstag feiern (mit 4 Kindern).
Tja, was machen wir jetzt? Wie würdet ihr das machen?
Wir haben gedacht, dieses Jahr die "Familienfeier" ausfallen zu lassen. Dafür dann am Geburtstag selbst (ein Samstag) am Nachmittag 4 Kinder einzuladen und vll auf einem Spielplatz zu feiern. Ich selbst u Baby sind wahrscheinlich noch viel zu platt, deshalb müsste das dann mein Mann (vll mit Oma) organisieren und durchführen.
Da wir noch nie kindergeburtstag gefeiert haben freue ich mich über eure Meinungen/ Tipps und Tricks/ gerne auch konkrete Spielideen!
Vg von Elke

 
5 Antworten:

Re: Ki. Geburtstag kurz nach Geburt- Tipps und Tricks???!

Antwort von Troulli77 am 11.05.2013, 8:44 Uhr

Bei uns ist es anders rum. Mia hat am 3 Juni Geburtstag und ET ist am 20. Juni!

Feiern wollten wir am 8. aber was ist wenn das Baby frueher kommt ? Dann muesste ich alle Gaeste wieder ausladen....
Schaffe ich diese ganze Organisation so mit dickem Bauch, Muedigkeit und Senkwehen?

LG,
Troulli

P.S. Es waere auch unser 1. Kindergeburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki. Geburtstag kurz nach Geburt- Tipps und Tricks???!

Antwort von Kate73, 34. SSW am 11.05.2013, 9:11 Uhr

Ihr schafft das, mit tatkraeftiger Unterstuetzung Eurer Maenner und wenn die Omis helfen. Habt Ihr vielleicht einen Garten , dann waere das ideal. ICH MACHE DANN IMMER Sackhuepfen, Eierlauf, blinde Kuh, Feuer, Wasser, sandsturm, Als was soll ich kommen, und und und. ALlles Spiele wofuer man nicht viel benoetigt. ZWISCHENDURCH lasse ich sich auch mal allein beschaeftigen. ESSEN! Nur nicht soviel, eine Kindertorte wo die Kerzen drauf sind, paar Kekse, paar Windbeutel. Abends Wuerstchen. Macht Euch eine Liste, fragt wer Euch an duesem Tag hekfen kann. VIELLEICHT auch eine Mutti. Selbst wenn Eure Bauchbewohner nich nicht da sind wird es beschwerlich, und wenn sie schon ausgezogen sind habt Ihr mit wickeln und fuettern zu tun. ALSO ORGANISIERT EUCH HILFE!!! Ich hiffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki. Geburtstag kurz nach Geburt- Tipps und Tricks???!

Antwort von Junikäfer am 11.05.2013, 10:24 Uhr

ICh denke auch, dass es ein schöner Kindergeburtstag wird, wenn eure Männer und Omis tatkräftig mithelfen. Ansosnten kann es auch schön sein, einen Kindergeburtstag mit den Eltern der Kinder zusammen zu feiern. Schön ist das Z.b. wenn ihr einen eigenen Garten habt, im Park, oder auf einem schönem Spielplatz - ein schönes Picknick mit Essen und Getränken. Was auch immer gut ankommt, ist ein Schatzsuchergebrurtstag ... zb erstellt man eine kleine Schatzkarte und macht einen kleinen Schatz (zb kleine Holztruhe, wo dann Süßigkeiten oder eine Kleinigkeit für jedes Kind drin ist zb etwas selbst gebasteltes, wie Augenklappen für die Piraten, ein kleines Schwert oder oder .. )... man kann auch kleine bunte "Edelsteine" im Sandkasten verstecken bzw fallen lassen u die Kinder dann diese Suchen lassen und in kleine Streichholzschachtelpackungen (ohne Streichhölzer und schön beklebt mit Bastelpapier oder bemalt) sammeln lassen...

Vielleicht ist ja was für euch dabei =)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki. Geburtstag kurz nach Geburt- Tipps und Tricks???!

Antwort von San17, 24. SSW am 11.05.2013, 12:05 Uhr

ausfallen lassen würde ich weder familiefeier noch kinderfeier, da es ja doch ein besonderer tag für jedes kind ist und ich glaub nichts ist schlimmer, wenn sien eig geburtstag ausfällt nur weil man ein geschwisterchen bekommt

Ich würde vorschlagen für ne familienfeier:
zwei - Omas, Tanten o.ä. - machen nen Kuchen und die Kaffeemaschine kann auch der Papa anschmeißen, sowie ganz einfach Kuchenteller hinstellen und dann sitzt man halt nur für ne Stunde zusammen, aber dein Großer würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

und für kinderfeier:
4 Kids plus deiner nehm ich jetzt an, dann müssen Papa und Oma ran und zuerst gibt es lecker Kuchen und Eis oder so und danach könntet ihr
- Tshirts, Bettdecke o.ä. bemalen
- ne kleine Schatzsuche machen
- aufm Spielplatz gehen
- evtl ist nen indoorspielplatz was besonderes
- ins Kino gehen
- ins Schwimmbad gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki. Geburtstag kurz nach Geburt- Tipps und Tricks???!

Antwort von Fravy am 11.05.2013, 14:36 Uhr

Hi Elke,

ich schleich mich mal aus dem Juli-Bus rein :)

Meine Tochter wird Mitte Juli 5, in diesem Zeitraum wird auch ihre kleine Schwester geholt. Da ihr Kindergeburtstag nicht ausfallen sollte, wird mein Mann und meine Schwiegereltern sowie eine gute Freundin helfen. Wir feiern trotz Sommer extra deswegen im Indoor-Spielplatz, da sich sonst mein Mann überfordert fühlt ;) Ich werde auf keinen Fall dabei sein, egal ob noch schwanger oder bereits entbunden, da nicht ich oder mein Bauch im Mittelpunkt stehen soll, sondern meine Tochter.

Meine Erfahrungen mit Kindergeburtstagen bisher: Wenn ihr auf dem Spielplatz feiert, dann plant nicht zu viele Aktivitäten und Aktionen. Die Kinder sind so mit sich und spielen beschäftigt, dass sie wahrscheinlich noch nicht mal richtig was essen. Ist bei uns immer so gewesen, dass wir höchstens zwei Sachen angeboten haben: Würstchenkette schnappen und Topfschlagen. Schön fand ich, dass jeder Gast auf einem vorbereiteten Papier sein Name und ein selbstgemaltes Bild hinterlassen hat. In der Mitte hatten wir vorher immer die Zahl draufgemalt, danach Fotos dazugeklebt. Ist ne ganz schöne Erinnerung fürs Kind. Es hängt dann ein Jahr in ihrem Zimmer und wird dann ausgetauscht.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps nach Geburt meiner Hebamme

Ich bin ja nicht so ganz unisono mit meiner Hebamme. Aber mich interessiert was eure Hebammen zu raten. Da ich hohen Blutdruck habe,soll ich mich den Tag brav mit abgedunkelten Fenstern ins Bett legen. Ich fühl mich fit und dazu ist mir gar nicht. Was raten eure ...

von Mareike92 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Geburt

Tipps für das Geburtsplanungsgespräch?

Hallo, hab morgen mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Problem ist das ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe und abends und morgens vor dem Essen spritzen muss und das leider auch nicht wenig. Den Rest von Tag geht es so prima. Mein Wunschkrankenhaus ist ein ...

von MamiJuni2013und2017, 35. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Geburt

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburtsverletzung

Hey ihr lieben, meine Entbindung ist nun gut drei Wochen her. Ich hatte als Geburtsverletzung, ein Scheidenriss, ein Dammschnitt, ein Labienriss und einen Kitzler nahen Riss. Nun zu meiner Frage, anfangs habe ich nicht mal meine Harnröhre gesehen, nun ist die Schwellung ...

von Sunnybull1 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben! Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht? Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und ...

von shikarra, 38. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.