Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911, 23. SSW  am 11.02.2013, 12:00 Uhr

Jungenname (außergewöhnlich)

So ich werd mal wieder einen Beitrag zum Thema Namen schreiben :)
Wir sind immernoch nicht richtig fündig geworden...
Elias, Jonas, Ben, Luca, Liam, Leon, Noel, Noah sind echt tolle Namen, aber entweder gefallen sie nur ihm oder nur mir oder nicht zu 100%...
Hat nicht noch jemand eine Idee für etwas kurzes und eventuell auch etwas außergewöhnliches? Vllt Namen aus dem Familien - oder Bekanntenkreis? Ich will keinen Namen den jeder hat... Mein Freund z.B. heißt Marek, ist n schöner Name und total selten...
Freu mich über Vorschläge
Danke schon mal....
glg

 
22 Antworten:

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von 77annika, 23. SSW am 11.02.2013, 12:25 Uhr

Hallo,

also mein Lieblings-JungenName ist Sam (engl.). Ich liebe diesen Namen und so heißt nicht jeder. Vielleicht gefällt er euch ja auch

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von teoluder am 11.02.2013, 12:50 Uhr

Hallo,

also mein Cousin hat einen sehr ausergewöhnlichen Namen und zwar:
Jaen Marc, kommt aus dem Französischen.
Zudem kenn ich noch einen Tyron, englisch ausgesprochen( Tayren),

Ansonsten frag mal im Vornamen forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Juleen87, 24. SSW am 11.02.2013, 12:58 Uhr

Also wir haben uns auch fuer den Namen Ben entschiede, er ist kurz
und knapp, gerade im kommen aber noch nicht so häufig vertreten!
Bei dem Namen fuer einen Jungen tue ich mich eh schwerer als bei einem Mädchen, ich finde den Namen Mika sonst auch noch schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von BlueOff am 11.02.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

also aus meinem Bekanntenkreis wären Malte, Aaron, Lasse, Jakob, Tyron oder auch Matthis die "außergewöhnlichsten" Namen. Diese Herren haben auch nie das Problem gehabt, den gleichen Namen im Bekanntenkreis zu finden.

Liebe Grüße
BlueOff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von binesonnenschein, 20. SSW am 11.02.2013, 13:23 Uhr

Erik... passt auch zu Marek... und ist der Name, den wir wohl unserm Krümel geben werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von mausi1307, 22. SSW am 11.02.2013, 13:26 Uhr

Ein Ben wäre unsere Tochter geworden, die jetzt Mirja heißt...mal sehen ob wir nun einen Ben bekommen...
Ansonsten finde ich Mats, Mika oder auch Jonas schön.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von mel_79, 23. SSW am 11.02.2013, 13:27 Uhr

also mein sohnemann wird JANNE ELIAS heißen ich wollte auch einen namen der nicht so häufig vertreten ist und den namen janne gibts hier in unserer gegend äusserst selten... ausserdem wollte ich das er zu den namen von den kids meines bruders passen, die heißen thore und lasse und ich finde das janne klasse dazu passt... meine tochter heißt lilly sophie und deshalb wollte ich wieder 2 vornamen, hatte mich eigentlich schon auf janne maximilian eingeschossen aber da unser nachname auch lang ist war mir das dann doch too much...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von mel_79, 23. SSW am 11.02.2013, 13:27 Uhr

also mein sohnemann wird JANNE ELIAS heißen ich wollte auch einen namen der nicht so häufig vertreten ist und den namen janne gibts hier in unserer gegend äusserst selten... ausserdem wollte ich das er zu den namen von den kids meines bruders passen, die heißen thore und lasse und ich finde das janne klasse dazu passt... meine tochter heißt lilly sophie und deshalb wollte ich wieder 2 vornamen, hatte mich eigentlich schon auf janne maximilian eingeschossen aber da unser nachname auch lang ist war mir das dann doch too much...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Tinscha87, 21. SSW am 11.02.2013, 14:22 Uhr

Hallo unser kleiner wird Daniel Noah heißen ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Sinsiria, 22. SSW am 11.02.2013, 15:17 Uhr

Huhu du,

sei mir nicht böse, aber deine Namen sind nicht unbedingt außergewöhnlich. Sie sind schön, ohne Frage, aber nicht außergewöhnlich. Ich denke, dass sie fast alle in der Top 50 vertreten sind. Leon und Noah glaube ich sogar in den Top10.

In der Kur hieß ein Kind Neo und ein anderes Leo (nicht als Abkürzung, sondern komplett so). Miro finde ich auch sehr schön.

LG
Sinsiria (die noch keine Ahnung hat, wie ihr Kind heißen soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von gatto88, 23. SSW am 11.02.2013, 16:21 Uhr

also ich überlegen mal :)

mika, rasmus, matwej, lui, ture.....

mehr fällt mir grad nicht spontan ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Soma2704 am 11.02.2013, 16:35 Uhr

Mein Sohn heißt Phil.
Den gibt es hier auch eher selten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Lamoura18, 22. SSW am 11.02.2013, 16:46 Uhr

Hej! Also wir bekommen ja auch einen Jungen, und bei uns wirds ein Julian.
Außergewöhnliche oder seltene Namen aus unserem Bekannten u Freundeskreis oder die ich schon mal gehöhrt habe..mmhh da hatte ich für dich:
Ijaz, Juri,Milan, Igor, Tilo, Marvin, Peer,Laurenz,Silvio,Marlon, Ole,Kaja, Adrian,Linus, Oliver,Lio, Darius,Robin, Leven, Loreander, Kasper, Kilian, Milas, Raphael, Marius, Silas, Collin,Ibo, Ates (gespr. atesch = feuer),Riccardo, Mirko, Mio,Fite, Janosch, Vincent, Joscha, Jannis, Roland, Rainer, Leandro

Das sind doch schomal nen Paar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Engel1002, 24. SSW am 11.02.2013, 17:02 Uhr

Also wenn es ein junge sich bei uns geoutet hätte wäre es ein tyler geworden ist auch echt nicht vertreten !!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Zebra, 22. SSW am 11.02.2013, 17:15 Uhr

Ben wollten wir auch erst nehmen, aber als ich gelesen habe, das es der häufigste Jungenname 2012 war habe ich sofort gesagt, der wird es nicht. Das Mädchen-Outing hat uns zum Glück eine großen Dikussion erspart, denn der Mädchenname stand schon vorher fest.

Bedenk immer, das der Name auch irgendwie zum Nachnamen passen sollte.

Im Internet gibt es schöne Namensseiten.

Mein Tipp, alle Namen auf eine Liste schreiben und dann fängt einer an, alles wegzustreichen, was gar nicht in Frage kommt, dann ist der nächste mit den restlichen Namen dran. Bis am Ende hoffentlich nur noch 1 oder 2 Namen übrig bleiben. So hätten wir es bei einem Jungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Cindyschnubbel, 21. SSW am 11.02.2013, 17:19 Uhr

Also ich könnte Dir mit ein paar spanischen Namen aushelfen:

z. B. Diego, Rayco, Onel, Luis, Tiago, Toño (ausgespr. Tonio).....

Unser kleiner Fratz wird Yago heissen. Das ist eigentl. hebräisch is aber auch öfter in Spanien vertreten. Aber in meinem Umfeld kenn ich keinen damit.

Maurice gefällt mir auch gut, hätt ich gerne noch als zweitnamen gehabt, aber da hat wer sein VETO eingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von kleine1911, 23. SSW am 11.02.2013, 18:43 Uhr

Das mit der Liste haben wir auch schon gemacht... Sind aber trotzdem nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von kleine1911, 23. SSW am 11.02.2013, 18:44 Uhr

hatte auch nicht behauptet das die außergewöhnlich sind... sollte eher heißen das ich die Namen nicht möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von kleine1911, 23. SSW am 11.02.2013, 18:45 Uhr

DANKE!!! an alle.... da habt ihr mit Stoff zum nachdenken gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von lila88, 24. SSW am 11.02.2013, 19:46 Uhr

Hallo,
Ich habe auch noch einen schönen kurzen der selten ist. TINO diesen Namen wird unser kleiner als zweitnamen bekommen in Gedenken an meinen Onkel. Finde den Namen sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 11.02.2013, 19:59 Uhr

Hallo,

Also meine Jungenliste wäre folgende gewesen:


Lio
Meo
Matti
Yaël
Ivo
Milan

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Bei uns wird es ein Mädel und wir haben jetzt 3 Namen in der engeren Auswahl!
Aber es bleibt ja noch Zeit!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname (außergewöhnlich)

Antwort von rodami am 12.02.2013, 9:25 Uhr

Lajos, passt auch sehr gut zu Marek. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungennamen

Hallo zusammen, an die Baldjungsmamas. Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden oder habt ihr Favoriten? Wir sind uns langsam fast sicher, dass unser Sohn Jona heißen soll und ich bin happy, dass wir endlich einen Namen in der engeren Auswahl haben ...

von Inamina, 17. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen zu Mats

Hallo Unser Sohn Mats bekommt ein Brüderchen! Favoriten aktuell: Ole und Lasse. Unser Nachname ist auch nordisch und wir wohnen oben an der Ostsee - deshalb

von annaphie, 18. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :) ...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen. Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch. Mir würde Eliah ...

von Jemalu1111, 20. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Hey Leute 😁 schreibt mir eure schönste Jungennamen

Heey, ich suche schöne kurze Jungennamen. Finde es sehr schwer.. da sind schöne Mädchennamen einfacher zu finden. Schreibt mir doch mal eure tollsten Namen.. Ich bin gespannt. Liebe Grüße ...

von OoSkylaoO, 14. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen - eure Ideen

Hallo zusammen, nachdem meine Schwester gestern ihren Kleinen bekommen hat, können wir uns nun auch mit dem Thema Namen initesiv beschäftigen. Bei einem Mädchen sind wir uns schon einig. Beim Jungen leider nicht. Der große Bruder heißt Lukas, und der Name sollte eine biblische ...

von sevn89, 19. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Ich finde keinen Jungennamen :/

Hallo ihr lieben bald-Mamis. So langsam rückt der Juni ja immer näher, doch ich finde einfach keinen Namen... Zum Mäusemelken. Bisher fande ich Finley, Anthony, und Tyler ganz schön, aber wenn ich darüber nachdenke das mein Sohn ...

von DanaSophia, 25. SSW 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.