Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von häsin86  am 09.01.2014, 7:58 Uhr

im bett drehen

Wenn ich meinen kleinen in sein bett lege zum schlafen dreht er sich ständig auf den bauch.

So kann er natürlich nich. Einschlafen und dreht sich auch nicht freiwillig zurück.

Hat jemand ne Idee, wie Man ihn vom.Gegenteil überzeugen kann? :(
Er soll schlafen und sich nicht wieder ganz munter machen.

 
5 Antworten:

Re: im bett drehen

Antwort von Mone86 am 09.01.2014, 8:13 Uhr

Hallo!

Hast du schon mal versucht ein Stillkissen als Begrenzung ins Bett zu legen so kann er sich erst gar nicht drehen. Vielleicht klappt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett drehen

Antwort von mucki26 am 09.01.2014, 8:43 Uhr

Das macht unsere auch. Ichdreh sie dann einfach noch zwei mal zurück... Wenn dann nicht gut ist, ist sie einfach noch nicht müde genug und nehme sie nochmal mit. Wenn ich sie dann hinlege, schlaft sie dann auch.
Abends bzw. Wenn es zur nacht ins bett geht, macht sie es nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett drehen

Antwort von häsin86 am 09.01.2014, 15:48 Uhr

Danke für eure antworten.

Stillkissen liegt schon drin. Hilft nix.

Er macht es immer und auch wenn er todmüde ist. Irgendwann schreit er nur noch. Tagsüber schläft er fast gar nicht mehr im bett ein. Nur Auto oder Kinderwagen :(
Auch nachts dreht er sich... :(

Wieder rausnehmen will ich ihn eigentlich nicht mehr. Er versteht sonst: Lang genug Theater machen und es geh. Wieder spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett drehen

Antwort von zwerg0813 am 09.01.2014, 16:10 Uhr

Das Problem hatte ich bei meiner Tochter und so schlimm es sich jetzt anhört: bei ihr hat nur geholfen das ich sie festgebunden habe :-((((( am Schlafsack waren Schlaufen und dann an die Gitterstäbe gebunden, erst dann hatte sie wieder geschlafen... sie schläft heute noch nicht auf dem Bauch, nur Rücken und Seite...

Janne liegt (noch) ruhig auf dem Rücken, aber ich sehe das gleiche Problem wieder auf mich zukommen, er HASST die Bauchlage, auch tagsüber (er hat Blockaden in der HWS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im bett drehen

Antwort von HSVMarie am 09.01.2014, 22:03 Uhr

Ich halte Lotta etwas fest bis sie schläft. Auch um Begrenzung zu geben und Nähe und Sicherheit. Meist schläft sie eh beim Stillen ein und sowieso im Familienbett. Aber auch im Gitterbett könnte man das Baby bis es eingeschlafen ist etwas halten. Also eine Hand zur Beruhigung auf den Arm zum Beispiel. Lotta ist eine Seitenschläferin. Sie dreht sich oft im Schlaf auf den Bauch und fängt an zu robben und sich aufzustützen. Davon wird sie wach. Wenn ich dann zu langsam bin sie wieder umzudrehen und zu halten, Schnulli geben oder stillen, ist sie so wach, dass sie die nächsten 2 Stunden wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

im bett auf den bauch drehen

Mal ne kurze frage. Mein krümel dreht sich abends vor dem einschlafen jetzt immer im bett auf den bauch...schafft es aber noch nich wieder zurück. Geht es noch jemanden so? Lasst ihr die krümel dann einfach machen (er legt den Kopf auf die Seite, wenn er nich mehr kann) oder ...

von Pünktchen2015 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drehen, Bett

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Thema drehen und spielen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Unser kleiner ( heute 5 Monate) hasst es regelrecht auf dem Rücken zu liegen und zu spielen. Geschweige den, auch auf dem Bauch und spielen. Es gibt immer nur extremes Theater. Am glücklichsten ist er in seinem Hochstuhl ...

von mausi0710 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen, Bett

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab. Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück... Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine ...

von Pigwii 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Drehen drehen drehen drehen 😵

Ich werd noch wahnsinnig....! Seit letzter Woche kann sich Paula nun endlich zielsicher drehen und das viele üben und meckern hat sich ja gelohnt. Aber jetzt macht sie es nur noch! Tags, nachts, beim stillen, im Kinderwagen, im Tuch! Und wenn nicht genau Platz ist, ...

von NicoleS 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.