Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 35. SSW  am 10.05.2013, 15:36 Uhr

Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Hallo Maedels,

Die meistens von euch, vor allem die, die Anfang Juni ET haben, haben doch sicher schon eine Tasche gepackt!

Wie macht ihr das, wenn ihr irgendwo hinfahrt! Wenn ihr am Wochenende mal laenger wegfahrt? Zu einem Familienfest, oder so?

Nehmt ihr die Tasche dann mit ins Auto? Damit ihr falls es losgeht nicht nochmal nach Hause fahren muesst?

Ich hab' die Tasche noch nicht fertig gepackt aber ich mache mir zunehmend Sorgen weil ich so oft einen harten Bauch habe!

Ich warte jetzt noch mal den naechsten US am Mittwoch ab und dann werde ich aber definitiv alles fertig machen!

Liebe Gruesse,
Troulli

 
9 Antworten:

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von ellibellini, 34. SSW am 10.05.2013, 15:47 Uhr

Letztes Wochenende hatte ich die Tasche schon mit allem gepackt, es fehlten nur ein paar bodys fuers baby, aber die haette man dann ja noch so irgendwo bekommen koennen. Die Tasche habe ich auch mit auf die Reise nach deutschland genommen (uebers wochenende) und nur daraus gelebt quasi. Aber das war auch weiter weg, so dass man nicht mal wieder nach hause kann. Nun muss ich meine Sachen erst wieder neu packen und so lange lass ich die zuhause. wenn es in den naechsten 1,5 wochen los gehen sollte wuerde ich meinen freund nach hause schicken... sind ja auch erst ende Juni dran eigentlich. in ein paar wochen werde ich die Tasche dann schon in das Auto packen, dass am meisten benutzt wird und denn ist gut. Dann muss ich mich nur noch um die essenstasche kuemmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von JaMe, 35. SSW am 10.05.2013, 15:49 Uhr

Hmm, also ich gehöre ja eher zu denjenigen, die diese ganze Panik um die Kliniktasche nicht nachvollziehen können. Wie ich mich kenne, werde ich wohl ohne Tasche in den Kreißsaal einchecken und dann nach der Geburt meinen Mann losschicken zum packen. Aber würde ich zu denjenigen gehören, die schon Wochen vorher eine Tasche packen, würde ich die wohl mitnehmen, wenn ich über Nacht irgendwo hinfahre.

Allerdings muss ich sagen, dass ich zu solchen Übernachtungsevents sowieso keine Lust mehr habe. Ich kämpfe nämlich auch schon seit einigen Tagen vermehrt mit Rückenschmerzen und hartem Bauch. Deshalb werde ich mir nachher noch ein richtig gemütlich warmes Bad gönnen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von ellibellini am 10.05.2013, 16:29 Uhr

Das kann ich auch verstehen, aber da es ja das erste Kind ist, und ich einfach ein paar Sachen definitiv haben moechte, und ich weiss was am Bequemsten fuer mich ist und auch was das Baby braucht (jedenfalls denke ich das) und wo die Sachen sind und mein Freund nicht, packe ich das lieber selbst. Und ich glaube das findet er auch gut, nicht dass es in einem Ernstfall nicht auch so gehen wuerde, aber er ist beruhigter wenn das schon vorbereitet ist. Ich glaube was die Geburt angeht bin ich auch ruhiger als er, was ich ziemlich niedlich finde... Und da tu ich ihm und mir nur einen Gefallen wenn ich das vorbereite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 10.05.2013, 16:30 Uhr

Also Koffer ist fertig.

Wenn ich noch längere Zeit woanders wäre, würde ich auf jeden Fall den Koffer mitnehmen. Man weiß ja nie...

Aber ich bin jetzt nur noch in der näheren Umgebung unterwegs und nächtige auch nicht mehr woanders, daher bleibt der Koffer noch hier stehen.

Selbst wenn wir im Garten sind oder so, dann muß ich eh hier bei uns vorbeifahren und kann ihn noch schnell holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von teoluder am 10.05.2013, 16:38 Uhr

Also, da ich noch keine Tasche gepackt habe,kann ich auch keine mitnehmen. Aber wenn wir irgendwo hinfahren ist es eh nicht so weit. Also sollte es dann plötzlich und unerwartet los gehen,kann sie mein Mann noch holen oder meine Mutti bringt sie dann nach der entbindung ins KKH. Ich werde von daher meine Tasche zu Hause in der Ecke stehen haben.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von nirtaK82, 34. SSW am 10.05.2013, 17:10 Uhr

Huhu,
meine Tasche ist nun seit einer Woche fast vollständig gepackt. Da fehlen eigentlich nur noch eine Haarbürste (meine brauch ich ja hier noch ) und Stilleinlagen, die kaufen wir Anfang Juni. Die Tasche steht seit gestern im Auto. Ich hatte keine Ruhe bis die da drin war!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von mucki26, 35. SSW am 10.05.2013, 17:13 Uhr

Würde ich übers wochende länger weg fahren, würde die tasche mit kommen.
Aber zu hause schläft es sich am besten, daher fahre ich jetzt keine längeren strecken mehr weg.
Tasche an sich nhm ich auf alle fälle sofort mit.
Ich hätte keine Lust , bei höheren Temperaturen nach der Geburt erst warten zu müssen bis ich frische Klamotten in der Klinik habe und so lange nicht duschen gehen könnte?!? Niemals

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von amina06, 36. SSW am 10.05.2013, 17:24 Uhr

Bin zwar jetzt auch schon 36. Woche aber hab meine Tasche auch noch nicht gepackt.weiss aber im großen und ganzen schon was ich alles einpacken werde.ist mir aber noch zu früh. Und ich renne ja auch nicht gleich bei der 1. Wehe los. Bei Kind Nr 3 wird man doch langsam entspanntrr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' da mal 'ne Frage.....

Antwort von Blume8, 37. SSW am 10.05.2013, 17:27 Uhr

Meine Tasche ist fast fertig. Ein paar Klamotten sind noch in der Wäsche (neuer Still-BH, Nachthemd etc.). Außerdem hab ich einen Zettel drauf gelegt, mit Sachen, die noch nicht drin sind (Haarbürste, Geldbeutel, Mutterpass etc.).
Die ganzen Babysachen habe ich in eine Extra-Tasche gepackt, da es in der Klinik hieß, dass wir nur eine Babygarnitur für die Heimfahrt bräuchten. Und die Tasche kann mein Mann dann mitbringen, wenn er uns abholt.
Ich bin ehrlich gesagt, noch gar nicht auf die Idee gekommen, die Kliniktasche ins Auto zu packen. Bei uns sind es aber auch nur 10 Auto-Minuten zwischen Klinik und Wohnung, da könnte mein Mann die Tasche im Notfall auch noch holen, wenn ich schon im KKH bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.