Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXMinniXx, 22. SSW  am 13.02.2013, 12:10 Uhr

Hilfe - Kinderzimmer !!

Hallo ihr lieben Kugeln,

bin jetzt in der 22. SSW und bekomme es öfters mal wieder mit der Angst zutun, nicht rechtzeitig fertig zu werden O.o Ich möchte diesen Monat alles für das Kinderzimmer holen, da wir jetzt ja auch das Outing haben. Online habe ich ja schon geschnuppert. Könnt ihr mir villeicht ein paar Links schicken, wo ihr villeicht das Kinderzimmer geholt habt, oder sagt ihr besser hinfahren (Ikea oder so). Suchen Kinderbett, Wickelkommod und einen Schrank für die kleidung.

Danke

LG

 
13 Antworten:

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von Lizz229, 23. SSW am 13.02.2013, 12:19 Uhr

Oh ich kann dich verstehen!
ich bin jetzt 23. SSW und wir ziehen frühestens am Osterwochenende in unser neues Haus! Bis dahin Kellerzimmer bei den Schwiegereltern!
Ich hab auch Panik, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde dann von Ostern bis zum Termin!

ich würde mir die Möbel lieber live im Laden anschauen ehrlich gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von teoluder, 21. SSW am 13.02.2013, 12:29 Uhr

Hallo,

kann dir nur einen Tipp geben, schau öfters mal in die Möbel Zeitungen, da habe ich unsere Wickelkommode gesehen, ein super Schnäppchen sind gleich hin gefahren. Die Wickelkommode hat dann nur noch 80 Euro gekostet.

Ansonsten habe ich kein Tipp, denn wir haben alles schon zusammen, Bett von der Schwägerin und Schrank von uns denn wir brauchen ein neuen, da dieser zu klein ist für 2.

Aber ich habe auch die se Angst, da das Kinderzimmer da rein soll wo momentan noch das schlafzimmer ist, und erst muss das schlafzimmer umziehen, eh ich das Kinderzimmer machen kann, das heist auch ich muss noch warten mit den Wasche, Bügeln etc.

Du bist nicht allein, ich hoffe so sehr für uns alle schnell fertig zu werden.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von JaMe, 23. SSW am 13.02.2013, 12:33 Uhr

Wir haben die Hensvik-Kinderzimmerserie von IKEA. Bettchen, Kommode mit anbaubarer (und später wieder abbaubarer) Wickelauflage und ein zweitüriger Kleiderschrank. Alles in weiß für (im Moment noch) 199 Euro.

Dazu brauchst du dann noch die Matraze (kostet etwa 40 Euro), Bettwäsche plus Bezug (gibt es auch recht günstig bei IKEA) und evtl ein Nässeschutz und das Nestchen.

All diese Sachen zusammen (also inkl. Möbel) haben uns bei IKEA knapp 300 Euro gekostet.

Ansonsten einfach mal in verschiedenen günstigeren Möbelläden gucken gehen, wie POCO, Möbel Boss und ähnliches. Die haben auch immer ganz nette Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von Juleen87, 24. SSW am 13.02.2013, 12:37 Uhr

Ab und an gibt es auch gut erhaltene Möbel bei ebay Kleinanzeigen, da muss man zwar etwas Glück haben, aber schauen lohnt sich allemal. Wir haben auch einen Wickeltisch geschenkt bekommen und haben dort nun den passenden Rest gefunden. Es sei denn ihr legt Wert darauf, dass alles neu ist :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von Addison, 24. SSW am 13.02.2013, 13:19 Uhr

Hallo

also zu IKEA kann ich nur sagen das sie keine standart größe beim Kinderbett haben das heißt du kriegst auch nur bei IKEA die passende Madratze....

Wir haben unsereKinder Zimmer bei baby starke bei uns gekauf vor 2 Jahren
ich glaube wir haben irgendwas so um die 500-600 Euro bezahlt für Bett ohne Madratze einen Schrank ein Wandregal und eine Wickelkomode.

Wir sind begeistert obwohl wir momentan nur den Kleiderschrank nurtzen aber bald wird ja wieder das Bettchen und die Wickelkomode benutz


lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von Romy88 am 13.02.2013, 13:53 Uhr

ich hab grad bei OTTO gestöbert und mich in ein zimmer verliebt :)
es kostet 839 euro mit Bett, Wickelkommode und Schrank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von JaMe, 23. SSW am 13.02.2013, 14:01 Uhr

Das mit den Größen und der Matraze stimmt. Das muss ich schon zugeben. Was aber auch immer behauptet wird, was aber definitiv nicht stimmt, ist, dass es auch nur bei IKEA die passende Bettwäsche und die passenden Laken für diese Größe gibt. Denn die gibt es auch in diversen Online-Shops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von Tila, 22. SSW am 13.02.2013, 14:23 Uhr

Das mit der Matratzengröße stimmt nicht. Vor 2 Jahren habe haben wir im MFO Matratzenoutlet die Dornröschenmatratze gekauft. Passend zu dem Hensvik Babybett von Ikea.

Das Bett und die Wickelkommode (eine umgebaute Malm) ziehen ins neue Kinderzimmer und dazu gibt's einen Pax-Schrank (gab es bis Samstag im Angebot). Die Große bekommt eine normale Malmkommode, die wir wir von vor unserem Umzug noch übrig haben. Um die Auflistung komplett zu machen, sie hat den Rakke Schrank von Ikea und bekommt auch von Ikea das Gulliver Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von gatto88, 23. SSW am 13.02.2013, 15:43 Uhr

huhuu...
ich hab das kinderzimmer bei babyone angeschaut und bestellt. die hatten einen angebotspreis für bett, wickelkomode und schrank :) leider 5 wochen lieferzeit! unser zimmer ist jedoch nach 5 langen wochen diese woche angekommen....werden es freitag abholen :) freu mich schon....dann muss ich es aber auch noch einrichten. die angst nicht fertig zu werden hab ich jedoch auch....aber klappt schon irgendwie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von lilo+stitch, 23. SSW am 13.02.2013, 16:51 Uhr

Also ich mache mir da eigentlich keinen Stress. Liegt aber wohl daran, dass es das 4. Kind ist und ich mittlerweile weiß, was am Anfang nötig ist und was nicht. Beim 1. musste bei mir auch alles möglichst schnell fertig sein und alles zueinander passen usw. Das ließ dann von Kind zu Kind etwas nach
Da unser Nachwuchs eh erstmal kein eigenes Zimmer bekommt (wird bei uns nicht benötigt. Es schläft das erste Jahr bei uns zwecks stillen etc, gewickelt wird im Wohnzimmer (Roba Bade-Wickel-Kombi, da kommen dann auch unten die Klamotten rein) Kinderwagen etc. steht ja bei Nichtgebrauch im Keller und tagsüber schläft es eh im Ställchen bei mir im Wohnraum.)
Ich hab alles bei ebay Kleinanzeigen besorgt und das für einen Bruchteil des Neupreises. Da lohnt es sich echt mal zu schauen.
Soll übrigens keine Kritik sein, ich war ja "damals" beim ersten auch nicht anders
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Shopping!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von mucki26, 23. SSW am 13.02.2013, 16:53 Uhr

Bei poco war letztens einkomplettes kinderkimmer, war sehr schön für 249 euro drin. Bettchen, schrank, wickelkommode mit regal...
Wir sind aber was das angeht ausgestattet....

Viel glück beim shoppen, ich wünsche allen ein paar schnäppchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von xXMinniXx am 13.02.2013, 23:02 Uhr

Danke für die tollen Antworten, hat echt geholfen. Ich hab manchmal einfach solche Momente, wo ich am besten alles schon gestern besorgt hätte :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Kinderzimmer !!

Antwort von SchulzC, 25. SSW am 14.02.2013, 10:06 Uhr

Hallo!
Also ich empfehle dir auf jeden Fall die Zimmer vor Ort anzusehen, da einige die im Katalog toll aussehen ziemlich klapprig sind! Wir haben uns nun für ein "teureres" Zimmer entschieden, weil es uns beiden sofort gefallen hat (siehe Bild; von Paidi).
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, schau doch bei ebay oder ebay kleinanzeigen, da kannste dir die Sachen auch vor Ort ansehen (wenn sie in deiner Nähe sind). Unser Zimmer hat 2 Monate Lieferzeit (kommt Ende Februar), hast also noch a bisserl Zeit
Viel Spaß beim Shoppen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.