Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hardcorekarotte, 23. SSW  am 05.02.2013, 19:05 Uhr

hi Mädels hab mal ne frage

War jemand von euch in der Schwangerschaft schon mal inne therme oder im Schwimmbad?denn ich würde mich gern mal wieder entspannen.nur man liest unterschiedliche Meinungen dazu ob es schädlich is oder nicht.
Danke euch schonmal für die antworten

 
9 Antworten:

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von ulli86, 21. SSW am 05.02.2013, 19:10 Uhr

Also ich war letzte Woche u hatte überhaupt keine Probleme.hab da sogar ne hochschwangere gesehen.also ich hatte noch nie was gehört das es nicht gut sein soll...ich würde an deiner Stelle denn nur nicht ine Sauna gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von hardcorekarotte am 05.02.2013, 19:12 Uhr

Ok denn weiß ich erstmal bescheid;) und inne Sauna gehe ich sowieso nicht ist mir viel zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von Cathamaus, 20. SSW am 05.02.2013, 19:40 Uhr

Gibt ja auch SchwangerenAquaKurse. Man soll nur nicht so in den letzten 4 Wochen vor ET gehen und grundsätzlich darauf achten, dass das Wasser 30-34 Grad hat. Steht meistens auf der HP vom Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von Charly0815, 20. SSW am 05.02.2013, 19:46 Uhr

Hallo,

also ich war in jeder Schwangerschaft im Schwimmbad und auch mal in einer Therme, sogar in der Sauna. Allerdings bin ich ohnehin eher ein 'Weieisaunierer', heißt, 90 Grad mit Aufguss muss für mich jetzt nicht gerade sein, aber ein bisschen im warmen Wasser plätschern oder mich ein bisschen bei 50 Grad aufwärmen lassen hat meinen Kindern bisher nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von KathrinH, 22. SSW am 05.02.2013, 20:16 Uhr

Also ich war schon viele Male in der Therme seitdem ich schwanger bin. Ich bin es immer gerne gegangen und in der Schwangerschaft noch viel mehr. Du solltest halt darauf acht, dass das Thermalwasser nicht über ca. 38Grad hat. Es geht ja bei der Hitze um die Überhitzung des Babies- weil es die Temperatur ja noch nicht selbst regeln kann. Das heißt, alles was sich im Rahmen deiner Körpertemperatur abspielt ist vollkommen in Ordnung. Auf deinen Kreislauf solltest halt acht geben.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Therme und wunderschönes entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von NiNi1982, 22. SSW am 05.02.2013, 20:16 Uhr

Das klingt gut! Muss ich auch mal wieder gehen!!! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von JaMe, 22. SSW am 05.02.2013, 20:22 Uhr

Ich war auch schon im Wellnessbad. Habe aber darauf geachtet, dass ich nicht in die ganz heißen Thermalbecken (über 37°) und Saunen (über 60°) gehe. Mir hats richtig gut getan. Und es würde nicht darum gehen, dass die höheren Temperaturen deinem Baby schaden, sondern dass evtl. dein Kreislauf nicht mitmacht. Also immer schön langsam angehen und viel zwischendurch trinken.

Übrigens, wenn du dir irgendwelche Sorgen bezüglich Bakterien oder so machst, empfehle ich dir Softtampons, die in Vaseline getränkt sind. Gibt es bei DM im 4er-Pack für knapp 2 Euro. Da geht sicher nichts durch und beruhigt ungemein.

Also, ab ins Wasser und entspannen. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von Cindyschnubbel, 20. SSW am 05.02.2013, 21:30 Uhr

Na klar kannst du gehen. Ich war in meinem DeutschlandUrlaub auch grad erst in der Therme. Und es war sooooo toll. War in allen Becken auch mit Sprudel und einmal sogar in der Biosauna für Ca. 10 min zum aufwärmen. Merkst ja selber wenn dein Kreislauf Probleme machen sollte. Meinem Baby ging's glaub richtig gut dabei. Ausserdem geh ich auch mindestens 3 mal die Woche baden weil ich mich in der Wanne am wohlsten fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi Mädels hab mal ne frage

Antwort von kleine1911, 22. SSW am 06.02.2013, 8:17 Uhr

sollte man das nicht eigentlich meiden weil es Wehenfördernd ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.