Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1307, 22. SSW am 15.02.2013, 20:40 Uhr

habt ihr schon überlegt...

...wie eure Schätze heißen sollen???

Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner....bei unserer Tochter war das irgendwie viel einfacher!

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas inspirieren...

Glg

 
13 Antworten:

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Zebra, 22. SSW am 15.02.2013, 21:08 Uhr

Wir hatten von Anfang an 2 Mädchen und 2 Jungennamen. Wenns doch ein Junge wäre hätten wir jedoch ein Problem, da wir uns nicht mehr sicher sind. Mädchenname steht und bleibt, da sind wir sehr zufrieden mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von HSVMarie am 15.02.2013, 21:22 Uhr

Eigentlich hatten wir uns geeinigt, aber irgendwie bin ich mir jetzt total unsicher mit dem Namen. Einen Namen für einen Jungen haben wir und der ist für uns perfekt. Aber wir bekommen ja ein Mädchen...also suchen wir jetzt wieder von vorne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Juleen87, 24. SSW am 15.02.2013, 21:23 Uhr

Also ein Mädchen haette Lia heißen sollen und da wir nun einen Jungen bekommen haben wir uns auf Ben geeinigt. Mädchennamen sind eindeutig einfacher zu finden als für Jungs :) ansonsten finde ich Mika noch ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Romy88 am 15.02.2013, 21:44 Uhr

Wir haben 2 jungen Namen zur zeit und können uns nicht
Entscheiden :)) haben die Namen nun auf dem Spiegel stehen und jeden morgen machen wir einen Strich daneben was wir lieber mögen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Sinsiria, 22. SSW am 15.02.2013, 21:54 Uhr

Huhu du,

wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Theresa gehießen. Aber es wird ja ein Junge und er wird Jonatan heißen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von mel_79, 23. SSW am 16.02.2013, 7:24 Uhr

Huhu. Ich hatte von Anfang an für beides die Namen fest... Wir bekommen einen Jungen und der wird Janne Elias heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von teoluder, 22. SSW am 16.02.2013, 9:13 Uhr

Hallöchen,

unser kleiner Mann wird Maximlilian
heißen. Auch wenn ihn meine Eltern nicht so mögen weil er so lang ist. Und ich habe schon angedroht, jeder der ihn Max, Mäxchen oder so nennen sollte, muss 2 Euro für jedes mal in seine Spardose tuen .
Und bis jetzt hat es gut geholfen.

Ein Mädel hätte Soe gehießen.

Ansonsten fand ich noch schön: Jonas, Jonathan, John, Tyler, Tristan,Ben,Luca,Joel,Leon, Lenard.

Aber Maximilian, war für uns beide der schönste, von daher wussten wir schon früh wie er heißen soll

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von JessieFee, 21. SSW am 16.02.2013, 12:15 Uhr

Hallo unsere kleine Maus wird Leticia Livia heißen. Die Namen haben wir uns beide ausgesucht.

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie?

Antwort von mausi1307, 23. SSW am 16.02.2013, 12:37 Uhr

Wie habt ihr euch inspirieren lassen???

Hab schon so viele vornamenseiten durch, auch das vornamenforum hier hab ich schon befragt...aber irgendwie nix....
Hab ne liste gemacht...nach und weggestrichen was nicht mehr gefällt...und was blieb übrig...nix

Mein mann der witzbold...meint wir hätten noch so viel zeit...aber ich möchte nix auf den letzten drücker entscheiden....und mir beim namen sicher sein und dafür brauch zeit mit nem namen...damit ich es nicht nach einigen wochen bereue,weil ich ihn zu ausgelutscht empfinde...

Ich weiß mir echt keinen rat mehr...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Zebra, 22. SSW am 16.02.2013, 14:12 Uhr

Meinen Mädchennamen habe ich seit ewigen Jahren, weil ich damals viele Bücher von einer bestimmten Autorin gelesen habe. Mein Schatz findet den Namen auch Super.

Bei Jungennamen wäre es vielleicht der Name vom Opa.

Sonst einfach mal Namen beim Fernsehgucken mitschreiben, oder aus dem Abspann, da kommt man auch auf Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Mupi, 24. SSW am 16.02.2013, 17:21 Uhr

Also wir hatten die ganze Zeit einen Jungen Namen und zum Glück mussten wir nicht nach einem Mädchennamen suchen:)

Es wird ein Lenox :)) < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von Juleen87, 24. SSW am 16.02.2013, 20:24 Uhr

Ich habe wegen einem Jungsnamen sehr sehr viele Internetseiten gewälzt und hab nie so das richtige gefunden. Dann habe ich irgendwann meinen Freund schauen lassen, was ihm gefällt und nach ein paar Tagen haben wir uns auf einen Namen einigen können, er muss natürlich zum Nachnamen passen was auch nicht immer einfach ist und wir haben den Namen immer wieder gesagt um zu schauen, ob er uns wirklich gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt...

Antwort von -fanta- am 16.02.2013, 22:44 Uhr

Wir haben uns noch für keinen Namen entschieden. Wir wissen ja das Geschlecht noch nicht und mir geht es so, dass ich deswegen noch keine Namen aussuchen kann... Hmmm.
Wir hatten sehr sehr lange einen gemeinsamen Traummädchennamen. Den hätte unser Sohn bekommen, wenn er doch kein Junge geworden wäre.
Und mein Mann hat einen Traumjungennamen. Auch den wollte er dem Großen schön geben. Meine Traumjungennamen gefallen ihm
leider nicht? Und weder der Mädchen- noch der Jungenname meines Mannesgefällt mir mehr. Allerdings hab ich auch sonst keine Einfälle.

Ich lese auch immer die Namen im Abspann oder in Zeitschriften oder so, um neue Ideen zu bekommen. Und wir haben schon mal eine Liste angefangen.
Die Namen von Vorfahren sind ja manchmal schön und können direkt oder ggf abgewandelt vergeben werden (z.b Henri statt Heinrich oder sowas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.