Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lille2012, 22. SSW am 06.02.2013, 7:02 Uhr

Grippeschutzimpfung ja/nein

Hallo Mädels,

Mal ne Frage, seid ihr gegen Grippe geimpft oder habt ihr das noch vor? In den Medien machen sie einem ja wieder Angst, dass die Grippe auf dem Vormarsch ist und sich insbesondere alte und schwangere impfen lassen sollen. Meine FA meinte zu Beginn der SS, dass sie das nicht so eng sieht, wenn man wenig Berührungspunkte mit vielen Leuten hat (Bahn fahren etc.), aber nach den neusten Infos aus der Presse bin ich mir unschlüssig, ob ich nicht doch die Impfung mitmachen sollte. Zumal ich Anfang des Monats schon mal mit ner ollen Erkältung zu tun hatte und das Gefühl habe, dass ich aktuell eher anfällig für kranksein bin.

Lieben dank schon mal

lg Lille

 
14 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Troulli77, 21. SSW am 06.02.2013, 7:13 Uhr

Hallo,

Nein bin nicht geimpft! Hat auch jetzt irgendwie keinen Sinn mehr ! Ich meine, klar es hat grad mal wieder geschneit bei uns, aber irgendwie ist es dochbzu spaet jetzt, oder?

Liebe Gruesse,
Troulli

P.S.: Wo hast du das denn gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von HSVMarie am 06.02.2013, 8:13 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe es auch nicht vor. Auch wenn man in der Schwangerschaft angeblich anfälliger ist, was Krank werden betrifft. Ich kenne auch nur Leute, die auch nach der Grippeschutzimpfung ne Woche flach lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von kleine1911, 22. SSW am 06.02.2013, 8:20 Uhr

ich glaube mal gelesen zu haben das man sich nur bis zur 16. SSW nicht impfen lassen sollte... Danach geht es wohl wieder....

Also ich hatte mich auch schon mal impfen lassen aber war dann glaub ich trotzdem krank...

Ist bei jeden sicherlich anders ob es was bringt oder nicht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Tila, 21. SSW am 06.02.2013, 8:42 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt der Grippeimpfstoff für eine Grippeart (die aktuell häufigste). Es gibt aber zig verschiedene Virenstämme gegen die die Impfung nicht wirkt.
Ich war auch nie gegen Grippe geimpft (arbeite in der Schule) und habe es nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 06.02.2013, 9:04 Uhr

Ich bin nicht geimpft und werde es auch nicht machen lassen.
Ich denke mir,welche Schwangere macht bei so Tests mit, die gemacht werden bevor ein Mittel auf den Markt kommt...ich glaube keine!!!
Von daher wie kann man sich da sicher sein, dass es unsere Krümel unbedenklich ist?
Bei Medis wird immer abgeratet, aber ne Impfung die den Körper so richtig in Arbeit bringt und wo man nicht wirklich weiß was das Baby davon mitbekommt....
Ich persönlich sage nein zur Impfung!
Lieber mehr Obst, Gemüse und Hygiene,sprich öfter mal die Hände waschen usw.

Das muss aber jede für sich entscheiden!
Es ist wirklich nur meine Meinung.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Charly0815, 20. SSW am 06.02.2013, 9:19 Uhr

Hallo,

also ich für meinen Teil lasse mich nicht gegen Grippe impfen. Schwanger vermeide ich alle Impfungen, weil mein Körper gelegentlich recht heftig reagiert und ich keine Lust habe in der Schwangerschaft zwei Wochen durch eine Impfung platt zu sein. Da kann ich fast schon direkt die Influenza mitnehmen, da geht's mir dann halt drei Wochen richtig mies... Allerdings bin ich, sogar schwanger, nicht der anfällige Typ für Krankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von ellibellini, 21. SSW am 06.02.2013, 10:27 Uhr

Hi,

ich habe es machen lassen. Einfach weil ich nicht sonderlich Probleme habe nach solchen Impfungen und ich hatte die Jahre zuvor das ganze Jahr ueber immer mit Erkaeltungen zu tun (was aber anscheinend an der Klimaanlage in meiner fruehren Arbeitsstelle zu tun hatte). Denn seit ich da weg bin habe ich auch damit keine Probleme mehr. Aber wegen einer Grippe wollte ich doch auf Nummer sicher gehen.
Hier wird ab der 28ten Woche auch auf Keuchhusten geimpft, weil sich die Kinder das hier wohl sehr schnell holen- ob ich das mache weiss ich noch nicht. Ich will mich erst informieren. Die Grippeimpfung habe ich auch gemacht, weil ich auf Arbeit mit sehr vielen Menschen in Kontakt komme und die gerade als ich es machen lassen habe umgefallen sind wie die Fliegen. Ich glaube das muss jede Frau fuer sich entscheiden. Obwohl ich auch denke das gesunde Ernaehrung und Bewegung an der frischen Luft auch viel helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Juli-Bus einschleich...

Antwort von binesonnenschein, 19. SSW am 06.02.2013, 11:04 Uhr

Mein Mann hat gestern bei unserem Betriebsarzt nachgefragt wegen der Grippe-Impfung und der hat gesagt, dass der Impfschutz erst in 2-3 Wochen eintreten würde und dann wäre die Grippewelle für dieses Jahr eh schon vorbei. Er würde JETZT nur noch bei Risikopatienten impfen.

Vielleicht haben die Ärzte noch Impfdosen übrig, die dann weggeschmissen würden, deshalb die Panikmache im TV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von ellibellini am 06.02.2013, 11:18 Uhr

Ach PS,

ich habe mich schon im November impfen lassen... Ich glaub auch nicht dass das jetzt noch was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von JaMe, 22. SSW am 06.02.2013, 12:13 Uhr

Nein, ich habe mich nicht impfen lassen und werde es auch definitiv nicht tun. Weder jetzt noch nächstes Jahr oder übernächstes Jahr. Ich halte von diesen Impfungen nicht viel. Die allerwichtigsten, wie gegen Tetanus oder als Kind gegen wirklich üble Kinderkrankheiten. Die ja. Aber Grippe und Schweinegrippe und EHEC und was nicht alles, halte ich für Unfug und unnötig Panik- sowie Geldmache.

Allerdings muss es jeder am Ende selber wissen. Wenn du dich mit Impfung besser fühlst, lasse dich impfen. Ich fühle mich ohne Impfung besser und lasse es deshalb nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Cathamaus am 06.02.2013, 14:28 Uhr

Werde mich wohl beim nächsten Termin impfen lassen. Spätestens im 2. Trimenon sollten Schwangere sich impfen lassen, meinte meine Ärztin vor kurzem.
Habe mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen,aber lieber einmal zu viel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Lille2012, 22. SSW am 06.02.2013, 18:12 Uhr

Danke für die große Resonanz. Heute morgen in unserer allgemeinen Zeitung haben sie halt wieder Panik gemacht, dass dieses Jahr schon deutlich mehr Menschen in berlin Brandenburg mit der Grippe infiziert sind' als letztes Jahr und uns nun die Welle überrollt.

Ich hoffe mal, es geht an mir vorbei. Begrüssungsküsschen mach ich eh nur noch mit meinem liebsten. Der Rest kriegt lediglich ne Umarmung, wenn überhaupt. Alle die Husten oder schniefen meide ich sowieso.

War aber gut, zu hören, wie ihr so darüber denkt.

Merci und nen schönen Abend für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Sinsiria, 21. SSW am 06.02.2013, 21:12 Uhr

Huhu du,

also ich finde die Grippeimpfung schon sehr wichtig.

Meine Freundin gehörte zu den Kranken und hatte noch einen Monat zum ET. Weder sie, noch das Baby hat es geschafft. Jedes Jahr gibt es 15.000 Tote, die an der tatsächlichen Grippe versterben. Das sind so extrem viele.

Viele verwechseln die Grippe mit einem grippalen Infekt. Dieser ist meist nicht so schlimm, die Grippe schon.

Bei der Grippe hat man meist innerhalb von einer Stunde Fieber und das auf über 40°C. Und der Körper von Alten oder auch Schwangeren verarbeitet das meist nicht so gut und fangen an, alle möglichen nicht unbedingt lebensnotwendige Organe abzuschalten. Zuerst das Baby, weil das braucht der Mensch nicht um zu überleben.

So war es bei meiner Freundin. Für das Baby kam jede Hilfe zu spät und sie verstarb dann an Multi-Organversagen.

Daher würde ich schon nochmal darüber nachdenken, ob mein Körper das verkraften könnte oder nicht, weil man auch evtl. das Leben des Babys aufs Spiel setzt.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja/nein

Antwort von Charl80, 21. SSW am 07.02.2013, 8:07 Uhr

Mein Hausarzt meinte, dass es nicht so lustig ist sich in der Schwangerschaft gegen Grippe zu impfen, da das Immunsystem einfach nicht so gut ist wie sonst und man evtl. die Impfung nicht richtig verarbeiten kann und dann erst recht die Grippe bekommt. Also da setze ich mich lieber dem kleineren Risiko aus. Möglichst oft gründlich Hände waschen und auch sonst verstärkt auf Hygiene achten - ich vertraue darauf. Wenn es so gefährlich wäre, hätte meine FÄ es mir vorgestern beim Termin gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.