Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lillyh76  am 13.12.2013, 21:21 Uhr

gewicht

Huhu und liebe grüße aus dem Juli Forum,

Habe eben eure Beiträge über größe und gewicht von den zwergen gelesen und bin so glücklich das mein kleiner nicht allein ist mit einem gewicht von 9400 Gramm bei 71 cm. Leo ist am 05.06.13. In der 36.ssw Geb. Mit 2880gr. Und 48cm.
Meine Ärztin sagt immer das der kleiner in oberste Stufe mit dem ganzen liegt.... aber er isst nicht zu viel und wir haben feste zeiten...... morgens 100 ml flasche..... mittags 180gr. Brei und wasser..... späten nachmittag 100 ml milch und bisschen obst.... und zum schluss 230ml milch zum 20uhr....... und dann schläft er durch bis 8uhr morgens. Ist das etwa zu viel was der kleiner zu sich nimmt?

 
2 Antworten:

Re: gewicht

Antwort von Lamoura18 am 13.12.2013, 21:58 Uhr

Hej! Denke man kann das nicht verallgemeinern weil ja jedes Baby anders Hunger hat.
Julian trinkt morgens 8:00 230/240ml Milch, mittags 12:00 ca 160g Brei, 16:00 230/240 ml Milch und 20:00 Abendbrei ca 160-200g

Er ist am 2.6 geboren und hatte vir 1 Woche 69 cm und 8,4 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht

Antwort von maulschn am 13.12.2013, 23:21 Uhr

Da isst mein kleines Mädchen schon mehr.

Morgens eine Flasche - 215ml. Zwischen dem Mittagsbrei noch eine kleine - 110ml. Dann 190g Brei zum Mittag, danach einen Tee. Dann zwische Abendbrei und Mittagbrei manchmal noch einmal 215ml, die sie aber nie austrinkt, zwischendrin immer mal wieder ein paar Schlücke von ihrem Tee. Dann gegen 20 Uhr den Abendbrei, den sie noch nicht aufisst.

Ich denke wenn ein Baby hunger hat, kann es niemals zuviel sein. Die meißten Babys die ungesund dick werden, bekommen bei jedem schreien direkt die Flasche und verfetten so einfach, nach Ausage meines Kinderarztes.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.