Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 36. SSW  am 12.05.2013, 22:03 Uhr

Geschenk für Geschwisterkinder

Was bringen eure Krümel als Geschwistergeschenk mit?

Ich bin mir da noch gar nicht so schlüssig .

Amy ist ja 5, da dachte ich evtl. an ein Buch.
Aber Jessi mit ihren 14???? Bisschen alt dafür oder? Aber andererseits fühlt sie sich vielleicht ausgeschlossen wenn sie garnix vom Brüderchen bekommt???

Schwierig...

 
10 Antworten:

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von Addison, 36. SSW am 12.05.2013, 22:08 Uhr

unsere Maus bekommt den Boschakkuschrauber

ich würde deiner großen etwas mit bringen alleine schon damit kein streit oder eifersucht aufkommt den sie weiß ja im entdefekt das es von euch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von mucki26, 35. SSW am 12.05.2013, 22:32 Uhr

Ja, kauf der großen ein schickes shirt oder schminke... Keine ahnung wie sie drauf ist.
Mit 14 wird sie ja wissen, das esnicht wirklich vom "geschwisterchen" ist :-)
Handykarte, kinokarte für sich und ihre beste freundin?
Du kennst deine große da bissel besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von Gänseblümchen08, 36. SSW am 13.05.2013, 7:00 Uhr

Denke das sie auch mit 14 eifersüchtig sein wird, mach doch nen Gutschein zum shoppen, Kino oder so...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von HSVMarie am 13.05.2013, 7:10 Uhr

Das Geschwisterchen alleine sollte doch Geschenk für die ganze Familie sein. Spätestens in ein paar Jahren :D

Meiner Meinung nach ist es unnötig, dass das Baby Geschenke mit bringt. Woher soll es die denn haben? Das Baby kommt doch nicht ausm Supermarkt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 13.05.2013, 7:16 Uhr

Also dann "schenke" doch den beiden großen Kindern extra Mamazeit ohne Baby. Darüber freuen sich Geschwisterkinder bestimmt. Dieses "Geschenk" kommt dann zwar nicht vom Baby, aber von dir als Mama und vom Papa, wenn er sich dann ums Baby kümmert. Dann kannst du mit der Kleinen ein Eis essen gehen, zwei Stunden spielen oder was auch immer und mit der Großen machst du dann was anderes. Kino oder in Ruhe einen Stadtbummel.

Das war auf jeden Fall etwas, worüber wir Kinder uns gefreut haben, als meine kleine Schwester geboren wurde. Wir waren da 17, 15 und 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 13.05.2013, 7:32 Uhr

Meine Tochter will schon seit Monaten unbedingt so ein Monsterhigh barbie. Wollte eigentlich ja 2 T-Shirts drucken lassen, aber die Druckerei meldet sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 13.05.2013, 8:04 Uhr

Meine Grosse hat am 3. Juni Geburtstag! Da wird sie schon reich beschenkt werden.

Andersrum wird sie wohl dem Baby das erste Kuscheltier mit in die Klinik bringen!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von modschi, 33. SSW am 13.05.2013, 12:49 Uhr

Also für meine Tochter ist es das größte überhaupt wenn sie dem Baby etwas kaufen kann. Haben uns gemeinsam im Spielzeugladen umgeschaut und sie durfte dann raus suchen und bezahlen.

"Geschenke" wird unser Baby nicht mitbringen, ist ja schließlich ein Baby und nicht der Weihnachtsmann.

Wir werden uns nach der Geburt mühe geben das sie nicht zu kurz kommt, dann lieber mal ein Zoobesuch mehr und gemeinsame Zeit mit Mama und Baby, ganz in Ruhe und ungezwungen. Wir haben jetzt auch gemeinsam ein Beet angelegt um welches sie sich kümmern darf und natürlich auch beim Ernten Vorrang hat.

Das ist natürlich nur unsere Ansicht dazu, und jedem selbst überlassen wie er es handhaben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von amina06, 37. SSW am 13.05.2013, 13:42 Uhr

Also wir handhaben das auch nicht so mit Geschwistergeschenken.
Wir freuen uns alle so sehr auf das Baby und meine beiden Mädels (4 und 6 Jahre) können es kaum erwarten, bis es denn endlich los geht.
Die würden gar nicht verstehen, wenn ich dann plötzlich mit nem Geschenk ankäme.
Und für mich fühlt sich das auch richtig so an. Daher mache ich mir darum wirklich keine Gedanken.
Mein Geschenk ist das BABY :-DDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Geschwisterkinder

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 13.05.2013, 17:23 Uhr

Hi,

ich lese das immer wieder mit den Geschenken vom Baby und ehrlich gesagt bin ich irritiert. Bei uns gabs sowas nicht und wir haben es auch nicht vermisst.
Das Baby ist doch das größte Geschenk. Muss das Baby echt eine Entschädigung mitbringen für die zeit die Mami mehr fürs Baby braucht.

Die einzige Idee die ich hier gelesen hab die mir sinnvoll erscheint ist etwas zeit mit Mami zu verschenken. Muss man aber irgendwie auch nicht. Ist doch auch normal das man noch zeit mit seinen anderen Kindern verbringt.

Versucht doch einfach das Baby als größtes Geschenk zu sehen.
Das Baby kommt von Mami. Toll oder?! Muss von Mami dann echt noch ein anderes Geschenk kommen. Wenn's lange gewünscht wurde ist es vielleicht sogar besser als das neue Baby. Wertet das das Baby nicht ab?
Eure Kinder wissen doch das das Baby kein Geschenk besorgen kann. Auch die kleinen wissen das.

Bitte versteht mich nicht falsch. Jeder soll es machen wie er möchte.
Ich muss nicht alles verstehen können.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN 3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug ! Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen ...

von Simi99Kk 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hey welche Monate sind die Geschwister Kinder gekommen auch nah am Juni oder weiter auseinander? Ich habe ein Mädchen 7j und ein Junge 4j die haben beiden im Dezember Geburtstag und ich bin froh das da ein halbes Jahr zwischen ist. Ein Sternenmädchen 32ssw im Juli ...

von cat12, 8. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkindern gerecht werden

Ihr Lieben, Zunächst einmal allen ausgekugelten Mamis herzliche Glückwünsche. Allen noch kugelnden Mamis wünsche ich eine schöne Geburt. Ich habe ja meinen 2. Schatz nun bei mir und es klappt im ...

von Storiette 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Guten Morgen ihr lieben, Mein Mann und ich haben uns heute morgen Gedanken gemacht, wie wir das mit unserer zwei jährigen Tochter machen, wenn das Baby kommt. Momentan darf sie ja nicht mit und Großeltern sind ja auch nicht erlaubt. Meine Eltern wohnen 300km weit weg und ...

von Mara85 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An Alle mit großen Geschwisterkindern :)

Hallo, uns geht's soweit gut. Langsam habe ich nur bedenken, zwecks meiner großen Tochter. Sie ist im September 5 Jahre alt geworden und somit auch in der Vorschulgruppe im Kindergarten. Nun ist es aber so, dass sie schon von klein auf, immer die gemütliche ist, also ...

von gusti05 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Wie gehts denn auch so mit den Geschwistern der kleinen?? Also unsere Tochter 3,5 Jahre ist GsD bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin kaum eifersüchtig und will unseren Spatz am liebsten die ganze Zeit seinen wachseins drücken und bespaßen und erzählen und und und was aber ...

von calla3004 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen Frage!

Guten Morgen Mädels, hab mal ne Frage an die Mehrfachmamas, bzw. die Mamis, die nun auch relativ schnell hintereinander Kinder bekommen. Wenn unser kleiner Bauchzwerg zur Welt kommt, wird die größere Schwester 19 Monate alt sein und ich dachte, einen Geschwisterwagen ...

von maus79, 15. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Kranke Geschwisterkinder

Macht ihr euch auch Gedanken, ob die Geschwisterkinder dann wenn das Kleine kommt, gesund sind? Unsere Tochter ist schon wieder verkühlt. Was macht ihr denn, wenn sie verkühlt sind, wenn das Baby kommt??? Ich kann ihr ja nicht mit ...

von BelindaM, 39. SSW 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.