Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 23. SSW am 15.02.2013, 17:31 Uhr

gebratener Kantenschinken

Hallo ihr,

dass man rohe, geräucherte Dinge etc. nicht essen darf weiß ich, ich halt mich auch schön dran

Doch heute beim Einkaufen hab ich einen Feldsalat mitgenommen und dazu einen Kantenschinken (schon allein wg. meinem Mann) und da wir Feldsalat mit warmem gebratenen Kantenschinken lieben und schon EWIG nicht mehr gegessen haben, würde ich das heute gern machen.

Denn es ist doch so, dass wenn man den Kantenschinken gut in der Pfanne brät, kann man ihn essen!?? Da die Erreger durch die Hitze abgetötet werden!! Oder, seh ich das richtig? Es heißt ja auch, dass man Salami auf Pizza essen darf.

Jetzt bräuchte ich dazu mal eure Meinung bevor es das Abendessen gibt....


Lg, eure Kathrin

 
4 Antworten:

Re: gebratener Kantenschinken

Antwort von chaosfamilie, 23. SSW am 15.02.2013, 17:50 Uhr

huhu du ganz ehrlich ess auf was du Lust hast mein artz
hat zu mir gesagt das einzige was ich neben rohen Sachen nicht
essen soll ist Schimmel Käse aber den mag ich so od so nicht
in der ss ess ich wirklich vieles was ich bei den anderen nicht gegessen habe

also guten Hunger schon mal lass es dir schmecken
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebratener Kantenschinken

Antwort von Engel1002, 25. SSW am 15.02.2013, 21:17 Uhr

Den kannst du essen ohne ein schlechtes gewissen !!!

Guten Hunger , würde jetzt auch gerne ein schönes Stück Fleisch essen!:-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebratener Kantenschinken

Antwort von Sinsiria, 22. SSW am 15.02.2013, 22:55 Uhr

Huhu du,

alles was du über 40°C erwärmst, kannst du essen. Es geht um Bakterien in rohem Essen. Und da Bakterien vorallem aus Eiweiß bestehen und Eiweiß ab 40°C gerinnt, kannst du alles dann essen. Dann ist alles abgetötet und kann keinen Schaden mehr anrichten. (übrigens auch der Grund, wieso Wasser nicht mehr abgekocht werden muss bei Säuglingen. 40°C reicht völlig aus. Alles was sonst noch Schaden anrichten kann, geht auch bis 100°C nicht kaputt)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebratener Kantenschinken

Antwort von Charly0815, 22. SSW am 16.02.2013, 21:32 Uhr

Hallo,

vielfach reichen die Räuchertemperaturen aus um Toxoplasmoseerreger, um die es in erster Linie geht, bei rohem Fleisch abzutöten. 40 Grad, wie Sinsiria schreibt ist allerdings zu wenig, 70 Grad sollten es schon sein. Die meisten Erreger gehen nämlich tatsächlich bei dieser Temperatur kaputt, z.B. auch Toxoplasmose, Salmonellen oder Ehec. 1 Min 70 Grad reicht dafür. Grundsätzlich können die aber z.B. auch im Feldsalat sein, also ich würde es an Deiner Stelle auch nicht übertreiben mit den Dingen, die Du Dir verkneifst!
Ich esse praktisch alles, was aber mit daran liegt, dass ich Toxoplasmose bereits hatte und viele anderen 'verbotene' Sachen sowieso nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.