Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamims, 24. SSW am 09.02.2013, 19:14 Uhr

Fruchtwasser

Schönen Abend euch allen,

Ich hatte dies schon mal als Beitrag geschrieben, aber irgendwie scheint er entweder untergegangen zu sein oder keiner wollte mir schreiben???

Na ja, wie dem auch sei, jetzt auf ein Neues. Und zwar war ich jetzt zwischenzeitlich schon beim Doppler um zu checken, ob alles mit der Gebärmutter, dem Kind und dem Mutterkuchen okay ist. War auch alles gut. Aber es ist und bleibt merkwürdig, meine Fruchtwassermenge ist untere Norm und keiner kann mir sagen, woher das kommt, aber besorgt sind die trotzdem alle.

Kenn das jemand, ist das bei jemandem von euch auch so, oder weiß jemand, an was das denn noch liegen könnte. Ich war ja auch diese Woche abends mal im KH und da meinte die Ärztin auch, dass meine Fruchtwassermenge ziemlich untere Norm sei und ob ich nochmals einen Termin zum Doppler hätte...

Sorry, bisschen lang geworden, aber das macht mich noch verrückt, dass zwar keiner weiß, warum, aber auch niemand mir sagen kann, ob das jetzt arg schlimm ist oder nicht...

Lieber Gruß und noch einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser

Antwort von mucki26, 22. SSW am 09.02.2013, 19:23 Uhr

Hey, kann dir da leider nicht weiter helfen.
Finde es aber auch merkwürdig das dein Doc dir nichts genaues dazu sagen kann....
Frag ihn noch mal oder deine Hebamme ?!?
Vielleicht auch noch mal eine Frage im Experten-Forum stellen?
Tut mir leid, hätt dir ger:-) ne mehr geholfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Addison, 23. SSW am 09.02.2013, 19:24 Uhr

Hallo und guten abend,

ich kenne mich persönlich damit nicht aus, habe aber mal im internet geforscht gehabt wegen der fruchtwasser untersuchung und bin da auf eine Geschichte/ Fall / Schicksal gestoßen was mich sehr berührt hat.

Ich kann dir nur den tipp geben und lass nicht locker bei den Ärzten lass es meinest wegen jede woche kontrolieren den wenn zu wenig Fruchtwasser da ist kann es böse enden.
Ich möchte dir keine angst machen nur zur vorsicht anhlten.

Bei der Geschichte war es so das die Fruchtblase einen minimalen riss hatte die Mutti mußte irgendwann stationär liegen den das Fruchtwasser brauchen die kleienen zur entwicklung der lungenreife.....

Sie bekam einen Jungen, ich weiß nicht mehr in welche ssw er kam, der aber heute mittlerweile ich glaube 5 ist oder so ist und mittlerweile auch völlig gesund.

Also ich bitte dich lass dich nicht abspeisen und poche auf engmaschigere Untersuchungen damit im ernstfall schnell gehandelt werden kann.


LG und alles Liebe und gute für die und deinen Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von Debby, 22. SSW am 09.02.2013, 20:11 Uhr

Hallo

am liebsten würde ich Dir nicht antworten aber ich kenne ja dieses Gefühl nicht zu wissen wo man dran ist.

Die Fruchtwassermenge hat was mit der Versorgung deines Kindes zu tun.

Solange der Doppler ok ist (Und nicht nach untern geht und er Wert unter 7 ist), geht es dem kleinen gut. Bestehe darauf das beides (Fruchtwassermenge und Doppler) jetzt min. alle zwei Wochen kontrolliert wird.

Ich möchte dir und den anderen hier keine Angst machen. Wenn du noch Fragen hast schreib mir eine PN.

LG
Debby

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser @ Debby

Antwort von mamims, 24. SSW am 09.02.2013, 20:24 Uhr

Warum würdest du mir am liebsten nicht antworten???

Ja, die ärzte im KH habe auch gemeint, warum ich nur einen FD hatte und erst mal keinen weiteren termin... Ja, hoffe einfach auch, dass alles okay ist. was anscheinend ganz gut ist, dass das kleine ziemlich viel tritt und mein FW index ist ca bei 10. Also hat ja auch noch ein bisschen puffer nach unten, den ich hoffentlich nicht brauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser

Antwort von NiNi1982, 22. SSW am 09.02.2013, 20:44 Uhr

Ich hatte in der 1. Ss auch zu wenig Fruchtwasser. Doppler war immer i.o. und mein Baby wurde dann in der 38.ssw wegen bel geholt und war topfit. Woran das lag wusste damals auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser @ NiNi1982

Antwort von mamims, 24. SSW am 09.02.2013, 20:48 Uhr

Danke danke danke,

du weißt gar nicht, wie du mich gerade erleichterst, dass ich nicht die einzige bin, bei der man das nicht weiß, an was das liegt und die ein gesundes Kind bekommen hat. Wegen was hat man ihn geholt? verstehe das kürzel leider nicht :) sry

klar will ich auch, dass man das trotzdem kontrolliert, aber jetzt bin ich doch einen ticken ruhiger :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Hey Ich habe beim letzten Termin die Diagnose zu viel Fruchtwasser bekommen.. ich muss Donnerstag zu einem Speziellen Arzt aber bis Donnerstag ist noch sooooo lange und ich mach mir immer mehr total die Gedanken.. hatte das auch schon ...

von Lisaaaaah, 31. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Ich liege seit knapp 1 Woche mit wehenhemmern im kh. Zervix hat sich mittlerweile auf 2.8 cm erholt jnd habe einen Pessar bekommen. Allerdings habe ich immernoch recht viele übungswehen die aber in der Intensität nicht stärker werden sondern immer gleich sind. ...

von Lea1192, 28. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Update Fruchtwasser- War doch im KH

Guten Morgen ihr lieben, ich hab dann gestern doch im Kreißsaal angerufen und die wollten natürlich auf Nummer sicher gehen und ich bin dann hin. Fruchtwassertest war negativ- zum Glück!! Allerdings hatte ich Wehen (hab die auch gemerkt) alle 2min.. Irgendwie wurden die ...

von Jemalu1111, 36. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?? - ph Wert okay

Hallöchen ihr lieben, mir ist in der Wanne was komisches passiert..es war so ein ruck-gefühl im Bauch..ganz schwer zu beschreiben.. Mache mir Sorgen das die Blase gesprungen ist, aber jetzt wo ich aus der Wanne raus bin läuft nichts.. PH Wert war zwar nicht bei 4, ...

von Jemalu1111, 36. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassertest

Hallo Zusammen, ab Montag bin ich in der 36ssw, ich habe ja schon fast die ganze SS mit sehr starkem Ausfluss zu kämpfen. Habe mir nun so Vaginal PH Teststreifen geholt, da mann ja sagt Fruchtwasser hat einen hohen PH Wert. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das ...

von Lea.st, 35. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Outing/ Fruchtwassermenge

Erstmal dem Baby geht es super Soll allerdings zur Abklärung in die Klinik zum Ultraschall wegen der Fruchtwassermenge ( vllt zu wenig ) kennt sich da jemand aus ? Oder hatte sowas schon mal. Wir haben heute ...

von Ninalia, 21. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Abgang inkl. Propf

Hallo. Ich war vorhin schon im Bett und hatte schon ein wenig Unterleibsschmerzen und auch Kreuzschmerzen. Plötzlich wurde ich wach und hab ungefähr eine Tasse voll Fruchtwasser inkl. Propf und Blut verloren. Jetzt bin ich total unschlüssig wann/ob ich fahren soll.. ...

von Julchen30, 39. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserabgang

Liebe Leute, würde gerne wissen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich hatte heute einen Termin beim Arzt. Er meinte Gmh ist verkürzt und der kleine ist bereit. Hatte dann total vergessen hinzuzufügen, dass ich seit einigen Tagen das Gefühl habe dass es bei mir unten ...

von gigi2303, 37. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.