Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911  am 21.11.2013, 17:27 Uhr

Frage zu dentinox zahngel

Und zwar zahnt mein kleiner an mehreren stellen und in der packungsbeilage steht man soll einen erbsengroßen tropfen nehmen und einmassieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich ein tropfen für alle stellen nehmen soll oder kann ich auch zwei nehmen? Was meint ihr? Lg

 
3 Antworten:

Re: Frage zu dentinox zahngel

Antwort von oskar13 am 21.11.2013, 18:36 Uhr

Hey
Also mein kleiner hat unten einen zahn raus und oben glaub ich macht ihm das auch zu schaffen.also teil ich die menge auf.bleib also bei Erbsen groesse.
Wenn du dir das mal auf die Zunge tust merkst du das es ziemlich stark wirkt(find ich) und bei uns reicht's auch wenn ich die menge reil.fuenf Minuten spaeter ist ruhe.
Bei mehr Weise ich nicht.
Obwohl es mini und auch groessere Erbsen gibt;)
Krass dramatisch wirds auch nicht sein wenn du mal etwas mehr nimmst.lg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dentinox zahngel

Antwort von Charly0815 am 21.11.2013, 20:10 Uhr

Hallo!

Beim Dentinox Zahnungsgel handelt es sich um ein Schmerzmittel, das lokal wirkt. Bei derartigen Mitteln gilt immer so wenig wie möglich, soviel wie nötig. Bei den Minikiefern unserer Zwerge sollte eine erbsengroße Menge locker für mehrere Stellen im Mund reichen, ob jetzt für fünf oder nur für drei musst Du ausprobieren. Nimm ruhig eine zweite Erbse, wenn's nicht reicht, aber für eine Stelle ist selbst die kleinste Erbse viel zu viel bei unseren Zwergen!
Alles Gute Deinem Mini mit den Zähnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babydent

Antwort von dorle am 21.11.2013, 23:21 Uhr

Vielleicht eine Alternative, hab es aber selbst noch nicht probiert.
http://www.multi-mam.de/multi-mam-babydent-nat-rliches-zahnungsgel.html

Babydent von Multi-Mam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.