Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH am 26.11.2013, 20:45 Uhr

Fingerfood

Hallo ihr,

hab gerade dei Beiträge über die Breiverweigerer gelesen. Ich hab jetzt auch erst vor zwei Wochen begonnen und bis jetzt erst mal nur Pastinake und ab dieser Woche mit Kartoffel angeboten. Bei meinem ist es tageweise: mal isst er ganz gut und mal will er gar nicht. Aber das stört mich (noch) nicht weiter. Ich biete es ihm einfach jeden Tag an... irgendwann wird er schon noch zum richtigen Breiesser.
Was mich aber interessiert: was gebt ihr als Fingerfood? Das hab ich noch nicht gemacht. Könnt mir aber vorstellen, dass es meinem Kleinen ganz gut gefallen würde. Was könnte man denn da so geben?

Lg, KathrinH

 
6 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von ElisaMJ am 26.11.2013, 21:30 Uhr

Mika bekommt zum einen sowas wie nudeln, croissant, brötchen, banbkeks, babyzwieback.. aber auch sämtliches an obst und gemüse (banane, apfel, birne, avocado, mango, pfirsich, gurke, möhre, zucchini, kartoffel....)
Sein obst bekommt er teilweise auch im fruchtsauger...da muss ich nicht immer direkt daneben sitzen und aufpassen, dass er sich nicht verschluckt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 22:11 Uhr

Hab ihm bis jetzt immer mal Ne karotte Brot oder babykekse gegeben. An Obst hab ich mich bis jetzt noch nicht weiter als Bananen getraut weil ich mir wegen der säure in manchen Obstsorten nicht sicher.bin da ich zitrusfrüchte auch nicht so vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Mi86 am 27.11.2013, 9:22 Uhr

du kannst obst ganz kurz dünsten oder garen - ein paar minuten dann ist es nicht mehr so aggressiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von HSVMarie am 27.11.2013, 12:40 Uhr

Bei der Großen, haben wir wechseln gekochte Nudeln, Karotten und Kartoffeln gegeben. Sonst Reiswaffeln und Babykekse ohne Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Troulli77 am 27.11.2013, 19:14 Uhr

Kartoffel-, Pastinaken-, Kürbis- und Zucchinisticks.....
Blumenkohlröschen sind der Hit !
Hirsekringel und kleine Reisküchlein....
Habe auch schon Gurke probiert, sie isst sie nicht, aber sie mags weil es schön kühl auf der Kauleiste ist ( zu empfehlen wenn die Zähne kommen)

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von KathrinH am 27.11.2013, 20:02 Uhr

Danke für eure Antworten.

Mal sehen ob ich das schon mache. Da wir ja mit dem Brei geschmacklich noch nicht weit sind - ja gerade mal bei einer Gemüsesorte. Aber wenn er den Brei weiter so zögerlich ist, dann probier ich es vielleicht eben mal so.

Lg, KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood?

Hallo, gibt eigentlich schon jemand Fingerfood? Wenn ja was gebt ihr denn so? Wie in dem vorangegangenen Beitrag läuft es bei uns momentan auch total schlecht mit der Beikost. Aktuell mag er nur noch ein paar Löffel egal ob Gemüse oder Obst. 30 Minuten später wird er ...

von Dani2022 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Wie groß Fingerfood?

An Anlehnung an den Post vorher. Meine Tochter(7,5 Monate) interessiert sich immer mehr für das Familienessen. Sie bekommt Brei und zwischendurch habe ich ihr schon Banane, Kartoffel und das Innenleben vom Brot gegeben. Ich habe ihr bis jetzt nur so "Fussel" gegeben wo ...

von MickyMaus91 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Meine Maus hat bis jetzt bis auf ein paar Hirsekringel und Brezen immer nur Brei bekommen. Jetzt möchte ich es mal mit Fingerfood versuchen. Was gebt ihr so an Fingerfood und wie groß sind die Stücke? Meine Kleine hat noch keine Zähne, aber sie bekommt sogar von der Brezel ...

von meggi2006 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood???

Hallo liebe Mamis! meine Kleine ist vor kurzem 6 Monate geworden. Brei isst sie schon alles altersentsprechend. Aber sie möchte wenn wir essen auch keinen langweiligen Brei &516; Ab und an darf sie an nem weichen Brötchen ...

von Evchen1506 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Hallo! Was gebt ihr euren Zwergen denn so für Zwischendurch zum Knabbern? Bzw. lasst ihr sie schon "richtig" essen? Mein Sohn möchte alles elbst in der Hand haben und darauf herumlutschen und kauen. Hab es schon mit Apfel, Karotten, Gurken, Brot und Hirsebällchen ...

von alys 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.